Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9434 Antworten
Zitat:
@dean7777 schrieb am 27. Juni 2018 um 11:05:13 Uhr:
@derJan82, bin zufällig in der Planung von Tripplechargern bei unseren Kunden involviert...ohne Subventionen sind diese Kisten überteuert.
Hat damit nichts zu tun: Du darfst doch nicht den Selbstkostenpreis von Tesla für einen Supercharger mit dem Verkaufs- bzw. Projektpreis für einen Tripplecharger vergleichen. Der Hersteller für den Tripplecharger macht damit sein Geld. Bei Tesla ist das "notwendige Übel" des Superchagerausbaus ein Mittel ihre Fahrzeuge attraktiver zu machen.
Ich denke nicht, dass ein Tripplecharger oder ein reiner CCS Charger erheblich teurer in der Produktion als ein SuC ist - und darum ging es mir.
Und im Grunde ist mit egal, ob das Supercharger Netz wächst oder ein anderes, dass ich mitnutzen kann. Hauptsache ich kann schnell und ohne grosse Umwege laden. Der Kostenfaktor ist da für mich "eher" unwichtiger. Und natürlich freue ich mich weiterhin über jeden neuen SuC.
Für die meisten Tesla Fahrer inkl. mich selbst ist Kostenpunkt - nicht unwichtig.
Klar ist wünschenswert das mehr Ladepunkten die man nutzen kann entstehen. Aber es geht nicht nur um Stecker. Wenn du dich etwas über CCS Lobby informierst (www.charinev.org) dann wird dir der gesamte Ausmass diesen Vorhabens sehr schnell klar werden. Schon wieder bilden sich Kartelle um Energieverteilung und sehr viele Parasiten die alle zwischen Energiegewinnung (Erzeugung), Verteilung und Verbrauch sich installieren...und tatsächlich kein Mensch braucht die.
Tesla zeigt das es anders gehen kann und liefert. Auch wenn die M3 Fahrer am Supercharger zahlen würden wird das in Maßen sein. So funktioniert das neue.
Dass dieser Verhalten den anderen stört...ist verständlich und nicht kompatibel. Stecker kann man sehr schnell austauschen aber die unsichtbaren Schimmel nicht!
Und ein Tripplecharger ist komplizierter aufgebaut als ein Supercharger. Ziemlich unnötig aber... so ist es. Ionity verbaut unterschiedliche Lader, die Autobahnraststätte Brohltal Ost/West ist mit Norwegischen Tripple ausgestattet die hälfte von denen von ABB kosten. Auch die Aufbau erinnert auf Tesla Supercharger mit passenden Gleichrichtern.
1299 Supercharger weltweit online. Ein neuer in Spanien und gleichzeitig zwei Baustellen und eine Genehmigung dort.
Bald ist die Neubau in Deutschland auch fertig.
Schweden bekommt bald zwei neue und in England sind die Baustellen bald fertig.
Es geht voran...und ab kommenden Jahr erwarte ich in Europa das noch viel mehr passiert
Herbholzheim ist offen! 1300 Supercharger online