Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9426 Antworten
Weil die Supercharger die neuen Golfplätze sind. Dort trifft man nette Leute und kann sich gut unterhalten. Da kann man Themen wie Dieselgate etc in ruhe analysieren.
Weil wir sogar mit neugierigen rumgefahren sind...und später was gegessen haben. Heute kommen noch mehr hier her...leider ist offizielle Einweihung verschoben um 15 Tage ....hier in Kroatien sind bald Wahlen und lokale Politiker wollen sich profilieren und missbrauchen diesen Supercharger für deren Zwecke...getan das der aufgebaut ist haben die dagegen nichts!
Also, wir haben unser Sekt verteilt und mit einfachen Menschen den Abend genossen!
Das Wetter wird zunehmend ungemütlich, Windböen sind bis 150 km/h stark. Der Platz für den Supercharger ist in Wintermonaten alles aber nicht gut gewählt aber, Tesla ist zufrieden überhaupt einen gebaut zu haben...
Balkan, woher ich auch komme, ist leider immer noch anders....
Zitat:
@dean7777 schrieb am 5. Oktober 2015 um 06:51:13 Uhr:
Der Platz für den Supercharger ist in Wintermonaten alles aber nicht gut gewählt aber, Tesla ist zufrieden überhaupt einen gebaut zu haben...
Balkan, woher ich auch komme, ist leider immer noch anders....
Du das ist in unserer BANANENREPUBLIK nicht viel anders.
Mein erster Vorgeschlagener SuC wurde nicht gebaut, dabei habe ich extra meine Kontakte Spielen lassen, da ich jemanden kenne der wirklich guten Zugang zu den entsprechenden Kreisen hat.
Aber der Gemeinde ist das ZUWIDER, man gibt sich "grün" aber seit Ewigkeiten wurde die Verprochene Ladesäule nicht gebaut, ist dann eh wieder eine 11kW Schnarchladesäule wofür man die 1002. RFID-karte braucht...
So hat man einen P&R Parkplatz gebaut, mit Lampen aber STROM gibt es da keinen.
Der Platz wäre so ideal Gewesen, neues Industriegebiet, Tankstelle, 2 Restaurants, 1* Burgerking alles am Autobahnanschluss an der A8 wo es noch leer ist. Aber man will nicht.
Daher hoffe ich dass mein anderer Standort was wird, Hier ist der Platz in Privater Hand eines EV-Fans.
Anderes Beispiel Wären die Fernbusse, wo die Politiker reinpfuschen aber das gibt es wegen OT im Tesla-Debattierthread!
Einer ist klar, wo werden Nummer 2 und 3 gebaut?Zitat:
@dean7777 schrieb am 4. Oktober 2015 um 23:08:10 Uhr
Die weitere drei sind im Bau und werden in Abständen von 4 Wochen geöffnet