Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9426 Antworten
Zitat:
@hudemcv schrieb am 14. September 2015 um 16:09:33 Uhr:
Die Erklärung zum Hausfriedensbruch haut nur hin, wenn man den Rest weg lässt. Da steht ja, dass man den Landepunkt auch nur bestimmten Personengruppen zugänglich machen kann. Würde für mich bedeuten, wenn die Ladebox in einem abgeschlossenen Kasten steckt zu dem nur ich und von mir berechtigte menschen , mittels zB Schlüssel, Zugang haben, ist es keine offentliche Lademöglichkeit
Die Verordnung ist zwar Angst einfloessend aber ein einfaches Schloss jeglicher Art sollte das Problem beheben, zumindest bis die Behoerden wieder zur Vernunft kommen.
So gesehen waere ja auf einmal jede Steckdose an der Aussenwand auf Privatgrund eine "Oeffentliche Ladestelle" ... 🙄
Pete
Ja, deshalb rege ich mich ja auch so sehr auf.
Wieder mal vollkommen übertrieben.
Vor allem andere zu zwingen, den CCS Anschluss mit an bauen zu müssen, Frechheit.
Das wäre so, als ob der Staat vorgibt, das jede Tankstelle LPG, CNG und H2 haben MUSS!
Welche private Ladesäule hat denn bitte ein Zahlsystem. Hier geht es ganz klar um kommerzielle Säulen
Naja....die Ladesäulenverordnung ist nur ein Entwurf... noch kein Gesetz...
Hauptsache die Supercharger werden weiter ausgebaut!
Ähnliche Themen
Ja dann bitte ich um Löschung des Beitrages!
Als ob es bei dem Entwurf bleibt.
Ich wette dass das so 1-1 umgesetzt wird n d ein Schloss eben nicht reicht.
Man entwirft dann eine Norm nach der ausschließlich frankenplugs zulässig sind. Egal ob Tesla oder nicht und alle bestehenden ladesäulen auf deutsche, Boden müssen angepasst werden oder sind nicht TÜV fähig.
Wie beim Salatöl, das aufeinmal nicht mehr Lebensmittel ist sondern als gewässergefährdend eingestuft ist und sämtliche Bauern-tanken illegal waren. Ebenso braucht jede e85 tanke lauter einzelgutachten.
Der Bodenbelag der Tankstelle muss neu gemacht geprüft werden...
Jetzt kommt noch die Steuer E85 ist tot. Dann lpg ab 2018 auch weg...
Damit hat sich das Thema Tesla erledigt. Alle 50 SuC stillgelegt.
Auch am Auto sind dann nur noch CCS Buchsen. Erlaubt.
Dann müssen alle Tesla in die Garage um ein entsprechend großes Loch sägen zu lassen.
Der Betrieb von Adaptern, anders als in den USA ist illegal.
Wo der Bezug zu Solar und Wind ist? Das ist genau so dämlich und ließt sich wie ein Schildbürgerstreich und es ist so gekommen.
Als ich (freiwillig) als Student in der Nähe eines Kohlekraftwerkes gewohnt habe hat man das auch nicht abgestellt, Nr hier kann lischen Müller bewirken dass wegen ihrer unverträglichkeit das Ding zu 50% steht...
Und jetztbdarf ich lesen dass CCS in 10 min an der a9 mein Auto auflädt...
Das ist aber besser wie Tesla!
Also CCS mit 50kw für,alle 🙂
Die ersten 2 Superchargerbaustellen in Kroatien wurden entdeckt. Eröffnung schon in wenigen Wochen.
Eine 210km östlich von Zagreb, eine im Süden bei Senj. Alles ohne CCS..
Hier ist ein interessantes Zeitraffervideo, in dem Ihr das Model S70 und S85 beim Laden am SuC vergleichen könnt. Spannend für alle, die - leerer Akku vorausgesetzt - die neu geladene Reichweite einschätzen wollen.
Gruss, hawaii
Danke... mir ist gar nicht bewusst gewesen dass der 70d eine deutlich niedrigere Spannung hat
70er ist etwas schneller als 60er aber dennoch deutlich langsamer als 85er...mich würde interessieren wie sich der 90er Akku verhält.
Zitat:
@triple_p schrieb am 14. September 2015 um 20:49:26 Uhr:
Die ersten 2 Superchargerbaustellen in Kroatien wurden entdeckt. Eröffnung schon in wenigen Wochen.Eine 210km östlich von Zagreb, eine im Süden bei Senj. Alles ohne CCS..
So wie geplant sollte die alte "Autoput" Route elektrifiziert werden...wenn die Supercharger stehen fahre ich endlich bis nach meinen Geburtsort Belgrad hin und mache Fotos vor meinem Universität Nikola Tesla und natürlich vor dem Belgrader Tesla Museum auch.
Ich kann es kaum erwarten!
Kroatien geht los, ja.:
Bilder:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=8531&start=10
Das wäre eine Reise zum Einweihungsfest wert!
kurz OT:
dann fahr auf diesem Weg mal in Piran (Slowenien) vorbei .. ein wunderschönes Fleckchen Erde 😉
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 16. September 2015 um 10:24:10 Uhr:
kurz OT:dann fahr auf diesem Weg mal in Piran (Slowenien) vorbei .. ein wunderschönes Fleckchen Erde 😉
War ich vor einem Monat dort! Ich kenne jede Ecke von Dalmatien und Istrien :-)