ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9361 Antworten

Außerdem mal ehrlich

Was hat euch Tesla getan?

Das was die aus dem Stand abgeliefert haben müssen andere erst mal schaffen obwohl es sie schon Jahrzehnte lang gibt.

Top Auto

Ladenetzwerk

Vertriebsnetz

Also bitte. Man sollte auch ruhig mal soviel Fairness an den Tag legen und die Arbeit anderer würdigen.

Von allein hat sichs ja nicht aufgebaut oder?

andere haben supercharger aufgebaut, haben vom Tesla garnix aber sind froh Arbeit zu haben um sichs Fressen leisten zu können.

Schonmal so gedacht?

Ich wünschte, alle Menschen wären so cool drauf, wie Tesla-Fahrer Hörst Lüning. Die Meckeronkels haben den Film nichtmal geschaut. Wenn am Tesla was kaputt ist, kommt eben ein Abschlepper wie bei allen anderen Autos auch. Hauptsache sie bringen gleich den Ersatztesla mit.

Da war mal einer kaputt. Na und? Manche Menschen ziehen das Unglück förmlich an.

Beruhigt euch doch bitte.

Beim Tesla können wie geschrieben einige Dinge nicht kaputt gehen, da nicht mehr benötigt und somit nicht vorhanden (siehe Auflistung von SlimBox89).

Dafür hat der Tesla ein paar Teile, welche es in konventionellen Verbrennern nicht gibt (das Akkupack mit den entsprechenden Zubehörteile z.Bsp.). Das kann kaputt gehen. Die Skepsis zu solch neuen Produkte ist natürlich grösser - logisch - und irgendwie auch vernünftig. Deshalb versucht Tesla da mit 8 Jahren Garantie das Vertrauen zu gewinnen. Ausser dass die Kapazität des Akkus nicht gewährleistet wird, das muss jeder für sich selbst einschätzen da es noch keine genauen Referenzen gibt, nur wage Hochrechnungen.

Und dann gibt es Teile, welche alle Autos haben. 4 Räder und ein Lenkrad z.Bsp.

Ach ja, die Defekteliste. Stimmt, die hatten wir noch nicht im SuperCharger-Thread. Oder doch? Keine Ahnung, irgendwo ist mir auf den letzten 226 wirren Seiten der Überblick verloren gegangen.

;-((

Mariechen wie schaut's aus? Mal ein bisschen moderativ aufräumen hier? Dein Vorgänger und Mit-Amtsinhaber hat sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da könnte man doch mal ein Zeichen setzen, neue Besen und so?

Wieso? Hier ist doch alles voll friedlich. Wir brauchen keinen Aufpasser, wir sind schon groß.:)

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Lest ihr eigentlich noch selber was ihr schreibt?

Ich schreibe von: was nicht da ist kann nicht kaputt werden. Logisch oder? Trifft beim Verbrenner ja auch zu.

So.

Jetzt sag ich bspw. Das das das.

Na was soll ich sagen? Ein Turbo im Elektroauto dens nicht gibt? Klar kann ein Elektromotor kaputt gehen auch. Sagt ja keiner.

So und dann kommt ihr wieder mit Tesla und mein Vorposter legt noch einen drauf?

Auf meine, durch die Verbrenner-Häme provozierten Frage, ob ein Tesla nicht ebenfalls kaputt gehen kann, wäre es besser, ehrlicher und v.a. einfacher gewesen, mit "ja, kann er" zu antworten.

Statt dessen treibt man das Spiel munter weiter und ist beleidigt, wenn's nicht so ausgeht, wie geplant.

 

Richtig grotesk wird's dann aber, wenn "noch einer" ankommt, und hier unliebsame Statements, Fragen und Meinungen wegmoderiert (gelöscht) haben möchte.

:rolleyes:

 

 

@Slimbox89

Lass mich bei deinem Ausbruch doch bitte aussen vor, ich wüsste nicht das ich dir oder Tesla was getan hätte....

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Wer so argumentiert mit: "naja 3 mal das kaputt ists egal was nicht da ist und deshalb nicht kaputt gehen könnte" - sucht mMn nur irgendwelche Argumente gegen etwas.

Ich kann es nochmal genauer erklären - was zählt ist was kaput geht und nicht was kaputt gehen könnte.

Das könnte bei Elektroautos weniger sein wie bei Verbrennern - oder auch nicht.

Die Zeit wird es zeigen.

Aber jetzt schon damit zu argumentieren das weniger kaputt gehen wird ist unseriös.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Wieso? Hier ist doch alles voll friedlich. Wir brauchen keinen Aufpasser, wir sind schon groß.:)

Na ja, so manche Verhaltensweisen sind zumindest je nach Aspekt schon arg grenzlastig.

Es sollte eigentlich ein Jeder sich mal vor Augen halten, dass wir sehr wohl einen wachsamen Blick auf das Tesla-Forum haben....

Deutlicher muss ich doch wirklich nicht werden...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

(...)

Richtig grotesk wird's dann aber, wenn "noch einer" ankommt, und hier unliebsame Statements, Fragen und Meinungen wegmoderiert (gelöscht) haben möchte.

:rolleyes:

Keine Ahnung wen Du Dich nicht traust anzusprechen, dennoch für ganz Begriffsstutzige noch einmal ganz deutlich (lies es langsam, vielleicht wird's dann verständlicher):

Wo ging es hier darum unliebsame Statements, Fragen und Meinungen wegzumoderieren bzw. zu löschen? Verwenden wir überhaupt dieselbe Sprache oder liegt's an anderen Fähigkeiten?

THEMENBEZOGENE Threads tun hier not, schreib Deine beliebige Meinung einfach in den PASSENDEN Thread, ist das zu viel verlangt oder stößt das auch an die Grenzen Deiner Lese-/Verständnisfähigkeiten?

War das jetzt deutlich genug?

In JEDEM Thread des Tesla-Forums wird wirklich JEDES Thema, das auch nur ansatzweise mit E-Mobilität zu tun hat, totdiskutiert.

Ich WARTE mittlerweile schon darauf, auf welcher Seite eines x-beliebigen neuen Threads der erste Vollchecker wieder mit stolzgeschwellter Brust sein Wissen präsentiert ("aber das Elektroauto ist doch viel älter als der Verbrenner, haha!") und darauf wartet dafür brav gelobt, getätschelt oder besser noch mit einem Knochen belohnt zu werden. Ermüdend.

Und hier, liebe Marie, sehe ich tatsächlich ein Versäumnis der Moderation, wenn Ihr doch "sehr wohl einen wachsamen Blick auf das Tesla-Forum" habt. In anderen Foren wird hier entweder konsequenter durchgegriffen und aufgeräumt oder solche Auswüchse entstehen erst gar nicht.

Deshalb an dieser Stelle nochmals die Bitte: zusätzlich zum wachsamen Blick bitte gelegentlich auch die ordnenden Befugnisse der Moderation nutzen und das ganze hier wieder lesenswert machen.

Gut, einverstanden... dann machen wir hier den Cut.

Nur kurz...zur Aufgabe einer Moderation gehört es aber nicht, eine *Einheitsmeinung* durchzusetzen oder kritische Beiträge zu unterbinden. Ein Forum lebt auch von Kontroversen, solange diese sachlich und ohne persönliche Farbnuancen ausgetragen werden. Ihr als User bei MT bestimmt Inhalt und Niveau des Forums.....

Grüßle

Marie

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Gut, einverstanden... dann machen wir hier den Cut.

Nur kurz...zur Aufgabe einer Moderation gehört es aber nicht, eine *Einheitsmeinung* durchzusetzen oder kritische Beiträge zu unterbinden. Ein Forum lebt auch von Kontroversen, solange diese sachlich und ohne persönliche Farbnuancen ausgetragen werden. Ihr als User bei MT bestimmt Inhalt und Niveau des Forums.....

Grüßle

Marie

Danke für die grundsätzliche Bereitschaft.

Aber offensichtlich liegt es wohl an meinem Schreibstil: zu keinem Zeitpunkt ging es mir um eine Einheitsmeinung oder das Unterbinden kritischer Beiträge. Ganz im Gegenteil. Sonst kann ich auch Hersteller-Prospekte lesen.

Aber ich will wissen, WO ich zum entsprechenden Thema, das mich interessiert, etwas finde und nicht in JEDEM Thread ALLES durchkauen. Das klappt in allen anderen MT-Foren in denen ich unterwegs bin sehr gut, weshalb ich darauf vertraue, dass dies auch hier möglich sein könnte.

Ich dachte ich hätte dies deutlich genug ausgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Gut, einverstanden... dann machen wir hier den Cut.

Nur kurz...zur Aufgabe einer Moderation gehört es aber nicht, eine *Einheitsmeinung* durchzusetzen oder kritische Beiträge zu unterbinden. Ein Forum lebt auch von Kontroversen, solange diese sachlich und ohne persönliche Farbnuancen ausgetragen werden. Ihr als User bei MT bestimmt Inhalt und Niveau des Forums.....

Grüßle

Marie

Liebe Marie,

die Sachlichkeit ist schon vor langer Zeit verloren gegangen.

Leider.

Denn einige wollen nichts wie ihre täglichen Erfahrungen mit den anderen teilen.

Wenn man dann aber zu hören bekommt, dass das was man gerade gemacht hat, rechnerisch überhaupt nicht machen kann, ist das sehr nervig.

LG KaJu

Mein Hinweis zur Moderation- *nur kurz* war allgemein gehalten...

Keinesfalls sollte irgend ein einzelner User angesprochen werden.

Wir wollten doch jetzt einen Cut machen und ihr Euch auf das Thema konzentrieren. Bitte lasst uns doch gemeinsam daran arbeiten, das Tesla-Forum wieder lesenswert und auch interessant zu machen...

Ich danke Euch....

 

 

Also ich fang mal an.

Damit neu hinzugekommene User einen ersten Anker haben.

Wo gibt es Supercharger schon bzw werden welche gebaut?

http://supercharge.info/

Oder direkt beim Hersteller die fertigen:

http://www.teslamotors.com/de_DE/supercharger

Noch schöner gefällt mir die zoombare Karte, wo man auch die Service Center und Stores anzeigen lassen kann:

http://www.teslamotors.com/.../findus?...

Hier noch eine Karte eines Tesla Fahrers:

https://mapsengine.google.com/map/viewer?mid=zBYpcE9tjk8w.k-_Hunrcr2uA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk