Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9426 Antworten
Nun solange Tesla weit davon entfernt ist mehr als 100'000 Autos / Jahr bauen zu können macht es ja Sinn dann Autos zu bauen die sich teurer verkaufen lassen.
Aber der Kaufreis sinkt ja beständig da Akkus immer günstger werden.
Hier in der subventionsfreien Schweiz kostet ein Tesla S (60) etwas mehr als die 4 Zylinder E-Klasse und weniger als der kleinste 6 Zylinder der E-Klasse (Benziner)
Das doch schon ok oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von fgordon
Nun solange Tesla weit davon entfernt ist mehr als 100'000 Autos / Jahr bauen zu können macht es ja Sinn dann Autos zu bauen die sich teurer verkaufen lassen.Aber der Kaufreis sinkt ja beständig da Akkus immer günstger werden.
Hier in der subventionsfreien Schweiz kostet ein Tesla S (60) etwas mehr als die 4 Zylinder E-Klasse und weniger als der kleinste 6 Zylinder der E-Klasse (Benziner)
Das doch schon ok oder nicht?
Was für eine Antwort erwartest du denn jetzt? Nein für ja? Oder Ja für Nein? Was ich sagen möchte ist; nicht allein der Kaufpreis ist entscheidend, sondern ob bei dir das " haben wollen Gen" geweckt wird. Dann ist meiner Meinung nach jeder Preis gerechtfertigt.
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Also ich empfinde es als puren Luxus, wenn mein Automobilhersteller auch noch das Betriebsmittel gratis mit dazu gibt! In meiner Wohnnähe sind im Umkreis von 50 km Zwei Supercharger. Man stelle sich das mal auf ein Benzingetriebenes Auto vor, ein Tank der niemals leer wird. Fahren bis der Arzt kommt, es kostet so gut wie nichts (also Zeit zum Laden schon). Wenn da nicht die Sache mit der Eintrittsgebühr wäre ( Kaufpreis).🙁
In ein paar Jahren wirst ja Gebrauchte finden, dann wird's vielleicht auch für Dich ein Thema.
Das
kostenlose tanken bleibt beim Auto, falls Tesla bis dahin noch existiert..
Zitat:
Original geschrieben von triple_p
In ein paar Jahren wirst ja Gebrauchte finden, dann wird's vielleicht auch für Dich ein Thema.Zitat:
Also ich empfinde es als puren Luxus, wenn mein Automobilhersteller auch noch das Betriebsmittel gratis mit dazu gibt! In meiner Wohnnähe sind im Umkreis von 50 km Zwei Supercharger. Man stelle sich das mal auf ein Benzingetriebenes Auto vor, ein Tank der niemals leer wird. Fahren bis der Arzt kommt, es kostet so gut wie nichts (also Zeit zum Laden schon). Wenn da nicht die Sache mit der Eintrittsgebühr wäre ( Kaufpreis).🙁
Das kostenlose tanken bleibt beim Auto, falls Tesla bis dahin noch existiert..
Darum lese ich hier so eifrig mit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Schlimm finde ich, dass "Islamistische Glaubenskrieger" sterben müssen weil sie das Erdöl für deine geliebten Benzin angetriebenen Autos nicht freiwillig rausrücken.🙁
Diese Islamisten schlachten munter andere Muslime, Jesiden, Kurden und Christen ab...
Im Wahn werden hunderte Jahre alte Moscheen gesprengt... Ich glaube das tun die nicht aus Verzweiflung oder wegen Öl sondern aus Fanatismus...
Zitat:
Oder wurden sie nicht erst dazu gemacht von irgendwelchen Anführern?
Instrumentalisiert. Und ob das jetzt mit dem Bombengürtel gemordet wird oder mit dem Volkssturm...Ob das jetzt das Islamische Kalifat oder 1000 Jährige Reich ist. Der Fanatismus ist der gleiche.
Und das ganze Finanziert von unserem Öldurst. :-/
Aber zum Supercharger
Zitat:
Fahren bis der Arzt kommt, es kostet so gut wie nichts (also Zeit zum Laden schon).
Im übrigen finde ich es hochinteressant dass sich hier ein neuer begriff gebildet hat. "Ladeweile"
Das ist die zeit die man zum Laden braucht. Früher gab es ähnliche bergiffe zur Zeitmessung.
Paternoster while... die zeit die man für ein Vaterunser braucht. oder pissing while.
Wenn jetzt schon das in den Sprachgebrauch übergeht, dauert es nicht mehr lange bis für manchen der ELEKTRO-Albtraum wahr wird. 😰😁
Und der moderne Außendienstler hat ein Laptop mit einer entsprechenden Software wo er Remote arbeiten kann. man ich habe selber solche Systeme entwickelt. Man kann Zeitlich und Räumlich getrennt entwickelnd und Arbeiten.
Im übrigen hat Tesla Colorado mit SC voll, ebenso ist Kansas schon weit. Bald hat man den 2. Korridor durch.
In London wird schon wieder ein SC gebaut. Und ende 2014 mitte 2015 wäre es an der zeit den top gear reichweitentest (mit dem leaf) zu wiederholen. denn genau in der ecke gibt es jetzt lader.
Und aktuell weil TESLA SO TOLL ist. Wieder ein neuer SC:
In Metz, Rue de Maizières-les-Metz 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fgordon
Wenn ein Tesla Besitzer tatsächlich auf diese "Mileu" Eigenschaft so viel Wert legen würde, dass er sagt bei einem Essen ist nur das Gewicht wichtig und nicht der Geschmack, und bei einem Auto ob man damit vor seinen Kumpels 5x innerhalb von 2 Minuten maximal beschleunigen kann, dann hätte er sich für das gleiche oder weniger Geld doch einfach einen Benziner gekauft?Ein Tesla verliert in dieser Disziplin natürlich gegen andere Autos - nur wer sich einen Tesla S leisten kann der ist längst doch aus dieser Phase herausgewachsen dass diese Diziplin "ich muss vor meinen Kumpels mindestens 5x pro 5 Minuten maximal beschleunigen können" noch irgendeine Bedeutung hat - wer sich einen Tesla leisten kann der vergleicht den doch mit anderen leistungsstarken Fahrzeugen im normalen Alltag, dier in den meisten Fällen schon vorher hatte (Lottogewinner und Erben mal ausgenommen)
Wer sich 100.000 Euro Autos kauft muss in der Regel niemandem mehr etwas beweisen, es dient ausschliesslich dem persönlichen Genuß. Da es aber für dich wohl elementar zu sein scheint was Dritte von deinem Eigentum halten vermute ich mal das du relativ jung bist.
Ich persönlich habe den Quatsch schon Dekaden hinter mir. ich kaufe was mir gefällt und erfreue mich wenn es auch technisch was zu bieten hat. Gekrönt von tollen Leistungwerten. Aber wie gesagt, zu meiner Unterhaltung, nicht derer Dritter.
@ITpassion ich freue mich für deinen beruflichen Erfolg. In dieser Ellenbogengesellschaft muss es ja auch einige Gewinner geben. Und du gehörst offenbar dazu. Leider ist das Geld knapp geworden und es reicht nicht mehr für Wohlstand für alle. Ich behaupte auch nicht alles zu wissen, darum höre ich auf mein Herz. Das Herz wird sogar in unserer gefühlskalten Welt mit Liebe verbunden. NOCH!
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Noch einmal ganz langsam für dich:
Der Tesla hat einen Nennleistung von 69 kW.
Der Tesla kommt allerdings im Normalgebrauch nie so weit gedrosselt, das nur 69 kW anliegen.
Erste Drosselstufe ist bei 240 kW, dann später 160 kW
Leider sind die Kameras, bei den Nürburgringfahrten ungünstig angebracht und man kann die gestrichelte Linie nicht wirklich sehen.
Probier es doch einfach mal aus. Fahr in einem ruhigen Augenblick auf die BAB und teste nur für dich was dieses Fahrzeug kann. Überlege dann ob das jetzt besonders gut, normal oder schlecht ist. Dann reden wir darüber weiter.
Zitat:
Kannst du auch Sätze schreiben, ohne Beleidigung?
Eigentlich war in dem Satz keine Beleidigung, ausser man möchte beleidigt sein.
Wenn man z.B. regelmässig mit echten 4 Sekunden Autos unterwegs ist, dann auf den P85 umsteigt, ist man erstmal begeistert wie toll er am Gas hängt und enttäuscht wie schnell die Puste ausgeht.
Wenn man ohnehin gerne langsam mit dem Verkehr mitschwimmt spielt Motorleistung ohnehin keine Rolle. Dann brauchen wir darüber auch nicht diskutieren und Märchen aus der Fabelwelt erfinden, wie das man einen 600 PS Wagen bräuchte um dran zu bleiben.
Zitat:
Das schlägt den Fass wirklich den Boden aus. Wenn hier jemand eine Fanbrille auf hat, dann doch du, entweder eine Audi Brille, oder eine Verbrennerbrille. Bin mir da nicht ganz sicher.
Definitiv ich nicht. Ich bin interessiert an allen Antriebskonzepten und Fahrzeugarten, bin vom E-Auto über den Wankel vom 3 bis zum 12 Zylinder schon mehr oder weniger alles gefahren.
Aber bei meinen Kaufentscheidungen zählen, im Rahmen der von mir gewählten Kategorie, für gewöhnlich harte Fakten.
Zitat:
Wieder verdrehst du die Tatsachen, war kein Kompliment, sondern ein Armutszeugnis!
In deiner kleinen Welt. Wo es wohl ehrenvoll ist sich möglichst gut von seinem Geschäftsparter abledern zu lassen 😁 .
Zitat:
Ich möchte, das an einem Gerät ein Preis steht, der beste der geht und den will ich dann auch bezahlen.
Du verhandelst vermutlich auch beim Kauf eines Apfels.
Und es war keine Beleidigung und nicht rassistisch, sondern einfach eine Anspielung. Haben auch alle außer dir so verstanden.
Du benutzt Nationalitäten um mich vermeintlich abzuwerten, für dich ist das OK. Ich finde das armselig.
Das du gerne Listenpreise zahlst sei dir vergönnt aber in meinen Augen ist das eine glatte Lüge. Wenn der nette Tesla Verkäufer gesagt hätte die S85 Variante ist heute im Angebot, es gibt 10k Discount, dann hättest du wohl abgelehnt? Alles klar 😁 .
Zitat:
Der einzigste der sich im Moment hier rassistisch verhält, bist doch du! Es darf nichts neben meinem Verbrenner existieren. Alles andere gehört verbannt und deren Käufer gleich mit. Richtig?
Bitte die Hausaufgabe für heute erledigen:
Was ist der Unterschied zwischen Gegenstand und Mensch!
Im übrigen habe ich nichts gegen E-Autos, nur was gegen falsche Behauptungen, Schönfärberei und Märchenstunde.
Ich garantiere dir das ich mir auch irgendwann ein E-Auto kaufen werde, sobald es das insgesamt, nicht nur in Teilbereichen, bessere Produkt ist.
Zitat:
Nenne mir ein zu 100% elektrisch angetriebenes Auto auf Tesla Niveau? Audi?
Wie eingeschränkt müsste der persönliche Horizont sein wenn man derart eindimensional entscheidet?
Wenn es dir um die Umwelt geht, dann kaufe ein konventionelles Auto, spare dabei etwa 10.000,- Euro und spende diese für sinnvolle Naturschutzprojekte.
Leider kann ich dir keinen Alternativen mit E-Antrieb und 69 kW Motor anbieten. Aber vor ein paar Tagen hatte ich einen schönen Vergleich mit dem S7 ausgerechnet wie du richtig Geld sparen kannst (z.B. für Umweltprojekte) und das wesentlich bessere Produkt haben kannst.
Oder bist du doch etwa ein Glaubenskrieger, dem es nicht um die Sache sondern den eigenen Fanatismus geht?
Zitat:
Dann bin ich gerne Opfer und technisches Verständnis habe ich trotzdem. Nur ist mein Horizont nicht so begrenzt wie der von anderen hier.
Das du Opfer bist und dein technisches Verständis relativ überschaubar ist, dürfte mittlerweile klar sein. Erzähl mal was Neues.
Zitat:
Du beugst dich deinem Auto auch, denn es will getankt werden wenn es leer ist, egal wo du gerade bist. Ich kann zu Hause laden.
Ich sags nur ungern aber vor einigen hundert Jahren wurde eine technische Einrichtung erfunden mit der ich auch zuhause tanken könnte, wenn ich müsste/ wollte. Nennt sich Kaninster 🙄 .
Aber wozu? Normale PKWs erreichen typischerweise Reichweiten von 600 bis 1.300 km, innerhalb dieser Distanz findet man in Deutschland meist auch eine Tankstelle.
Selbst im schlimmsten Fall mit nur 2 km Restreichweite bringe ich mein Auto innnerhalb ein bis zwei Minuten wieder auf viele 100 km (kleiner Insidertipp, nennt sich tanken). Mach das mal mit einem leeren Tesla und einem wichtigen Kunden am Höhrer der dich vorort braucht. Insofern sehe ich schon, ein riesen Vorteil zuhause zu tanken D😁😁: .
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Wer sich 100.000 Euro Autos kauft muss in der Regel niemandem mehr etwas beweisen, es dient ausschliesslich dem persönlichen Genuß. Da es aber für dich wohl elementar zu sein scheint was Dritte von deinem Eigentum halten vermute ich mal das du relativ jung bist.
Ich persönlich habe den Quatsch schon Dekaden hinter mir. ich kaufe was mir gefällt und erfreue mich wenn es auch technisch was zu bieten hat. Gekrönt von tollen Leistungwerten. Aber wie gesagt, zu meiner Unterhaltung, nicht derer Dritter.
Eine Kehrtwende um 180° (oder waren's 540°?) binnen einer Seite? Respekt, Du verblüffst mich immer wieder ("was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern" oder auch "ich mach mir die Welt, widdewidde, wie sie mir gefällt"😉
*LOL*
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Eine Kehrtwende um 180° (oder waren's 540°?) binnen einer Seite? Respekt, Du verblüffst mich immer wieder ("was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern" oder auch "ich mach mir die Welt, widdewidde, wie sie mir gefällt"😉
*LOL*
Wo ist da bitte der Widerspruch?
Angenommen ich entscheide mich für den S7, wem tue ich damit, ausser mir, einen Gefallen? Wer ist der Dritte dem ich es recht mache?
@ITpassion du bist Autoexperte und die kaufen keine Tesla. Das ist nicht abwertend gemeint! Wer sich für einen Tesla entscheidet, spürt das im Herz. Er weiß, es mussten nicht Menschen sterben um mobil zu sein. Glaub mir, du bist noch nicht so weit! Du bist ein Gewinner! Die haben keine Sorgen, außer mit welches Auto wie schnell und wie oft man Beschleunigungsorgien feiern kann.
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass alle das kaufen was ihnen gefällt.
Du deine Audis, andere KIA's und wiederum andere eben Teslas. Jeder hat seine Argumente.
Zitat:
@ITpassion du bist Autoexperte und die kaufen keine Tesla. Das ist nicht abwertend gemeint! Wer sich für einen Tesla entscheidet, spürt das im Herz. Er weiß, es mussten nicht Menschen sterben um mobil zu sein.
Bis hier hin bedeutet deine Aussage soviel wie "E-Auto käufer sind lieb und doof". Finde ich lustig.
Zitat:
Glaub mir, du bist noch nicht so weit! Du bist ein Gewinner! Die haben keine Sorgen, außer mit welches Auto wie schnell und wie oft man Beschleunigungsorgien feiern kann.
Hier wird es wieder sinnfrei. Das E-Auto wird die Welt nicht retten, dafür ist die individuelle Mobilität zu unbedeutend im Gesamtkontext. Und der Umwelttechnische Vorteil vom E-Auto, sei er denn überhaupt vorhanden, ist viel zu gering.
Vor allen wenn es der E-Auto-Hardcorefront tatsächlich um die Umwelt oder Zukunft ginge, würde relativ schnell auffallen das der Austausch von 1.000.000.000 Fahrzuge die derzeit weltweit im Einsatz sind, der Umwelt-SuperGAU ist. Die richtige Stellschraube wäre wohl eher der Treibstoff.
Übrigens hat das nichts mit soweit sein zu tun. Unter den derzeitigen Bedingungen ist es ein reiner Glaubenskrieg. Vollkommen sinnlos.
Auch wenn mir das hier keiner glaubt, mir persönlich ist relativ egal was wir in 50 jahren tanken, sei es Strom, Benzin oder (wenns gut läuft) Methanol. Ich werde immer das Fahrzeug finden welches mir den größten Spaß bereitet ohne Vorbehalte und religionsähnliche Scheuklappen.
Zitat:
Bis hier hin bedeutet deine Aussage soviel wie "E-Auto käufer sind lieb und doof". Finde ich lustig.Zitat:
@ITpassion du bist Autoexperte und die kaufen keine Tesla. Das ist nicht abwertend gemeint! Wer sich für einen Tesla entscheidet, spürt das im Herz. Er weiß, es mussten nicht Menschen sterben um mobil zu sein.
Zitat:
Hier wird es wieder sinnfrei. Das E-Auto wird die Welt nicht retten, dafür ist die individuelle Mobilität zu unbedeutend im Gesamtkontext. Und der Umwelttechnische Vorteil vom E-Auto, sei er denn überhaupt vorhanden, ist viel zu gering.Zitat:
Glaub mir, du bist noch nicht so weit! Du bist ein Gewinner! Die haben keine Sorgen, außer mit welches Auto wie schnell und wie oft man Beschleunigungsorgien feiern kann.
Vor allen wenn es der E-Auto-Hardcorefront tatsächlich um die Umwelt oder Zukunft ginge, würde relativ schnell auffallen das der Austausch von 1.000.000.000 Fahrzuge die derzeit weltweit im Einsatz sind, der Umwelt-SuperGAU ist. Die richtige Stellschraube wäre wohl eher der Treibstoff.Übrigens hat das nichts mit soweit sein zu tun. Unter den derzeitigen Bedingungen ist es ein reiner Glaubenskrieg. Vollkommen sinnlos.
Auch wenn mir das hier keiner glaubt, mir persönlich ist relativ egal was wir in 50 jahren tanken, sei es Strom, Benzin oder (wenns gut läuft) Methanol. Ich werde immer das Fahrzeug finden welches mir den größten Spaß bereitet ohne Vorbehalte und religionsähnliche Scheuklappen.
Falls ich dich unterschätze, entschuldige ich mich hiermit! Schließlich bist du auf der Erfolgsleiter viel höher angesiedelt als ich. Das heißt aber nicht, dass dein Mitgefühl für Menschen denen es schlechter geht, ebenfalls hochwertiger sein muss.
Zitat:
Probier es doch einfach mal aus. Fahr in einem ruhigen Augenblick auf die BAB und teste nur für dich was dieses Fahrzeug kann. Überlege dann ob das jetzt besonders gut, normal oder schlecht ist. Dann reden wir darüber weiter.Zitat:
Noch einmal ganz langsam für dich:
Der Tesla hat einen Nennleistung von 69 kW.
Der Tesla kommt allerdings im Normalgebrauch nie so weit gedrosselt, das nur 69 kW anliegen.
Erste Drosselstufe ist bei 240 kW, dann später 160 kW
Leider sind die Kameras, bei den Nürburgringfahrten ungünstig angebracht und man kann die gestrichelte Linie nicht wirklich sehen.
Willst du überhaupt reden, oder mich nur überzeugen?
Zitat:
In deiner kleinen Welt. Wo es wohl ehrenvoll ist sich möglichst gut von seinem Geschäftsparter abledern zu lassen 😁 .Zitat:
Wieder verdrehst du die Tatsachen, war kein Kompliment, sondern ein Armutszeugnis!
Du willst was von mir und beleidigst mich ein paar Zeilen später.
Aber das merkst du scheinbar schon lange nicht mehr.
Zitat:
Du benutzt Nationalitäten um mich vermeintlich abzuwerten, für dich ist das OK. Ich finde das armselig.Zitat:
Ich möchte, das an einem Gerät ein Preis steht, der beste der geht und den will ich dann auch bezahlen.
Du verhandelst vermutlich auch beim Kauf eines Apfels.
Und es war keine Beleidigung und nicht rassistisch, sondern einfach eine Anspielung. Haben auch alle außer dir so verstanden.
Das du gerne Listenpreise zahlst sei dir vergönnt aber in meinen Augen ist das eine glatte Lüge. Wenn der nette Tesla Verkäufer gesagt hätte die S85 Variante ist heute im Angebot, es gibt 10k Discount, dann hättest du wohl abgelehnt? Alles klar 😁 .
Und wieder mal werden Tatsachen von dir Verdreht.
Zitat:
Wie eingeschränkt müsste der persönliche Horizont sein wenn man derart eindimensional entscheidet?Zitat:
Nenne mir ein zu 100% elektrisch angetriebenes Auto auf Tesla Niveau? Audi?
Und weiter geht es mit den persönlichen Beleidigungen.
Zitat:
Leider kann ich dir keinen Alternativen mit E-Antrieb und 69 kW Motor anbieten.
Und wieder werden Tatsachen von dir Verdreht.
Zitat:
Das du Opfer bist und dein technisches Verständis relativ überschaubar ist, dürfte mittlerweile klar sein. Erzähl mal was Neues.
Und wieder eine Beleidigung.
Für mich ist das Maß eindeutig überschritten und du kannst mich mal am Ar..... lecken.
Und ich entschuldige mich nicht für die Ausdrucksweise.
Mach was du willst, kein Kommentar von mir mehr.
So einen Kerl wie dir, begegne ich hoffentlich nie im wahren Leben, denn du bringst das schlechteste in deinem Gegenüber hervor.