Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9426 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yellow68
Was habe ich behauptet? Welche "Lügen" sprichst Du hier ständig an? Bitte zitiere mal eine einzige! Falls Du das nicht kannst, dann ändere endlich Deine Wortwahl! 😠
Z.B. das es nicht möglich wäre die Leistungreduzierung wahr zu nehmen. Mir gelang das, meinem Mitfahrer und allen auch nur halbwegs seriösen Autotestern. Wenn ich mich recht entsinne kam der Spruch mit dem 600 PS Wagen von dir....
Im übrigen ändere ich meine Wortwahl nicht solange man mir rotzfresch ins Gesicht (oder auf den Monitor) lügt. Ich habe dir die Gelegenheit gegeben zu beweisen was du behauptest. Wolltest ja nicht. Was für Schlüsse soll ich daraus ziehen. Solche "Menschen" wie du einer zu sein scheint nennt man bei uns "Maulhelden". Reden klappt super, beweisen aus tausend tollen Gründen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Z.B. das es nicht möglich wäre die Leistungreduzierung wahr zu nehmen. Mir gelang das, meinem Mitfahrer und allen auch nur halbwegs seriösen Autotestern. Wenn ich mich recht entsinne kam der Spruch mit dem 600 PS Wagen von dir....Zitat:
Was habe ich behauptet? Welche "Lügen" sprichst Du hier ständig an? Bitte zitiere mal eine einzige! Falls Du das nicht kannst, dann ändere endlich Deine Wortwahl! 😠Im übrigen ändere ich meine Wortwahl nicht solange man mir rotzfresch ins Gesicht (oder auf den Monitor) lügt. Ich habe dir die Gelegenheit gegeben zu beweisen was du behauptest. Wolltest ja nicht. Was für Schlüsse soll ich daraus ziehen. Solche "Menschen" wie du einer zu sein scheint nennt man bei uns "Maulhelden". Reden klappt super, beweisen aus tausend tollen Gründen nicht.
Ich denke, wenn du einen Colt hättest, würdest du den jetzt ziehen?
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
...Schlimm finde ich, dass "Islamistische Glaubenskrieger" sterben müssen weil sie das Erdöl für deine geliebten Benzin angetriebenen Autos nicht freiwillig rausrücken.🙁
Weil wir schon so weit weg sind vom SC-Netzwerk-Thema:
Du solltest deine Meinung über die Islamistischen Glaubenskrieger etwas revidieren. So wie ich das sehe, sterben die einen ganz freiwillig aus religiöser Überzeugung, mit einem Sprengstoffgürtel um den Bauch, und die anderen lassen sterben, um einen Gottesstaat zu implementieren, in dem (ihr/e) Recht und Ordnung wieder hergestellt sind.
Zitat:
Z.B. das es nicht möglich wäre die Leistungreduzierung wahr zu nehmen. Mir gelang das, meinem Mitfahrer und allen auch nur halbwegs seriösen Autotestern.Zitat:
Was habe ich behauptet? Welche "Lügen" sprichst Du hier ständig an? Bitte zitiere mal eine einzige! Falls Du das nicht kannst, dann ändere endlich Deine Wortwahl! 😠
Blödsinn! Das soll die angebliche "Lüge" sein? Dann lies nochmal genau nach, was ich geschrieben habe. Da Du keine Zitate bringen kannst, mache ich das:
Zitat:
Die erste Stufe reduziert auch nur auf 240kW!Und ich hatte noch NIE eine Reduzierung auf < 240kW!
Ich kann diesen 69kW-Quatsch echt nicht mehr hören/lesen! 69 kW steht im Fahrzeugschein aber kommt in der Praxis NIEMALS vor!
Zitat:
In der PRAXIS spielt das keine Rolle!Ich beschleunige NIE 2x direkt hintereinander von 0 auf 100km/h!
Das 3. oder 4. flotte Überholmanöver mache ich auch NIE in einem Zeitraum von 5 Sekunden!Und ich schreibe gerne ebenfalls nochmal: ich hatte noch NIE eine Leistungsbegrenzung unterhalb von 240kW!
Zitat:
Im übrigen ändere ich meine Wortwahl nicht solange man mir rotzfresch ins Gesicht (oder auf den Monitor) lügt. Ich habe dir die Gelegenheit gegeben zu beweisen was du behauptest. Wolltest ja nicht. Was für Schlüsse soll ich daraus ziehen. Solche "Menschen" wie du einer zu sein scheint nennt man bei uns "Maulhelden". Reden klappt super, beweisen aus tausend tollen Gründen nicht.
Was soll ich Deiner Meinung nach beweisen?
Dass bei meinen täglichen Fahrtstrecken die Leistungsreduzierung nicht auftritt und wenn, dann bisher nur auf 240kW und ich davon nichts merke, wenn nicht die gestrichelte gelbe Linie im Tacho auftauchen würde?
Wie soll ich das machen? Was schlägst Du vor? Körpertausch?
Merkst Du nicht wie albern das ist? Ich schreibe über meine persönlichen Erfahrungen und Du behauptest das wären Lügen, die ich beweisen soll!
Und jetzt komm mal wieder ein bisschen runter ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
Weil wir schon so weit weg sind vom SC-Netzwerk-Thema:Zitat:
...Schlimm finde ich, dass "Islamistische Glaubenskrieger" sterben müssen weil sie das Erdöl für deine geliebten Benzin angetriebenen Autos nicht freiwillig rausrücken.🙁
Du solltest deine Meinung über die Islamistischen Glaubenskrieger etwas revidieren. So wie ich das sehe, sterben die einen ganz freiwillig aus religiöser Überzeugung, mit einem Sprengstoffgürtel um den Bauch, und die anderen lassen sterben, um einen Gottesstaat zu implementieren, in dem (ihr/e) Recht und Ordnung wieder hergestellt sind.
Zumindest steht es so in der Zeitung.
Es gibt auf beiden Seiten verwirre Menschen. Mir persönlich hat noch kein einziger an den Islam glaubender Mensch etwas böses gesagt oder getan. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, genau wie du deine hast. Die Zeit in der man eine vorgegebene Meinung vertreten musste, ist doch überwunden, oder etwa nicht?
Zitat:
...Mir persönlich hat noch kein einziger an den Islam glaubender Mensch etwas böses gesagt oder getan. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, genau wie du deine hast...
Wir sprechen aber schon von Islam
istischen Glaubenskriegern?
Vielleicht hast du ja deine eigene Definition von islamistisch und/oder Krieger.
Ev. erkundigst du dich einmal bei einem Moslem, was damit gemeint ist.
@all: großes Kino hier. Wie (fast) immer. Wer braucht da noch SuperCharger. Weitermachen!
;-))
Zitat:
Z.B. das es nicht möglich wäre die Leistungreduzierung wahr zu nehmen. Mir gelang das, meinem Mitfahrer und allen auch nur halbwegs seriösen Autotestern. Wenn ich mich recht entsinne kam der Spruch mit dem 600 PS Wagen von dir....Im übrigen ändere ich meine Wortwahl nicht solange man mir rotzfresch ins Gesicht (oder auf den Monitor) lügt. Ich habe dir die Gelegenheit gegeben zu beweisen was du behauptest. Wolltest ja nicht. Was für Schlüsse soll ich daraus ziehen. Solche "Menschen" wie du einer zu sein scheint nennt man bei uns "Maulhelden". Reden klappt super, beweisen aus tausend tollen Gründen nicht.
Weder in einem S63/5 beschleunigt man so beim normalen Fahren noch in einem Tesla - daher ist dieser Wert doch von keiner Bedeutung wenn ich das Leistungsgefühl dieser Fahrzeuge vergleiche.
Ichs ehe nicht wo man diesen Leistungsverlust wahrnehmen kann wenn man im nomalen Strassenverkehr selbst sportlich unterwegs ist, denn maximal Beschleunigen innerhalb weniger mInuten das ist doch selbst bei sportlicher Fahrweise doch kein gängiges Fahrprofil?
Wenn ein Tesla Besitzer tatsächlich auf diese "Mileu" Eigenschaft so viel Wert legen würde, dass er sagt bei einem Essen ist nur das Gewicht wichtig und nicht der Geschmack, und bei einem Auto ob man damit vor seinen Kumpels 5x innerhalb von 2 Minuten maximal beschleunigen kann, dann hätte er sich für das gleiche oder weniger Geld doch einfach einen Benziner gekauft?
Ein Tesla verliert in dieser Disziplin natürlich gegen andere Autos - nur wer sich einen Tesla S leisten kann der ist längst doch aus dieser Phase herausgewachsen dass diese Diziplin "ich muss vor meinen Kumpels mindestens 5x pro 5 Minuten maximal beschleunigen können" noch irgendeine Bedeutung hat - wer sich einen Tesla leisten kann der vergleicht den doch mit anderen leistungsstarken Fahrzeugen im normalen Alltag, dier in den meisten Fällen schon vorher hatte (Lottogewinner und Erben mal ausgenommen)
Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
Wir sprechen aber schon von Islamistischen Glaubenskriegern?Zitat:
...Mir persönlich hat noch kein einziger an den Islam glaubender Mensch etwas böses gesagt oder getan. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, genau wie du deine hast...
Vielleicht hast du ja deine eigene Definition von islamistisch und/oder Krieger.Ev. erkundigst du dich einmal bei einem Moslem, was damit gemeint ist.
Das Thema ist zu umfangreich und zu OT, nur soviel: Glaubst du denn diese verzweifelten Menschen sind schon mit einem Bombengürtel auf unsere Welt gekommen? Oder wurden sie nicht erst dazu gemacht von irgendwelchen Anführern?
@eCar-Fan übrigens war es @ ITpassion der den Begriff als Vergleich für die Freunde der neuen Mobilität herangezogen hat. Ich habe es nur als rhetorischen Aufhänger benutzt, deshalb die Gänsefüßchen! Ich bin gegen jede Form von Gewalt und Krieg, auch rhetorisch.
Peace!
Zitat:
Ist das ein Tesla Exklusivrecht oder nimmst du an das grundsätzlich alle von Behörden ausgestellten Dokumente reine Fantasie sind?Zitat:
Die von dir vielzitierte Zahl "69" ist nur eine Zahl, die auf einem Papier (Fahrzeugschein) steht, aber mit der Praxis nichts zu tun hat. Noch nie wurde ein Model S auf 69kW abgeregelt!
Warum verdrehst du immer wieder Aussagen, so wie du sie brauchst?
Noch einmal ganz langsam für dich:
Der Tesla hat einen Nennleistung von 69 kW.
Der Tesla kommt allerdings im Normalgebrauch nie so weit gedrosselt, das nur 69 kW anliegen.
Erste Drosselstufe ist bei 240 kW, dann später 160 kW
Leider sind die Kameras, bei den Nürburgringfahrten ungünstig angebracht und man kann die gestrichelte Linie nicht wirklich sehen.
Zitat:
Das glaube ich dir gerne. Ein unmodifizierter Camaro mit 432 PS ist gerade mal auf dem Performancelevel eines 333 PS S5 Coupé. Sprich ich vermute du bist performante Fahrzeuge nur bedingt gewöhnt.Zitat:
Mein Eindruck vom Fahrerlebnis ist ein völlig anderer: mein vorheriges Fahrzeug (Camaro, 470PS, 550NM, 400kg leichter) hat nicht mal ansatzweise den Fahrspass meines Model S P85 geboten!
Kannst du auch Sätze schreiben, ohne Beleidigung?
Zitat:
Die "Inhalte" deiner Beiträge erinnern irgendwie an die Diskussion mit islamistischen Glaubenskriegern. Fakten sind ohenhin alle falsch und die persönliche Meinung ist die einzige Wahrheit.Zitat:
Und lass diesen Quatsch mit der "Fanbrille"! Glaubst Du ernsthaft, dass Du eine andere Brille auf hast?
Isofern würde ich deine Beiträge (und die von 2 oder 3 anderen Usern) ganz klar als Glaubenskrieger bezeichnen.
Das schlägt den Fass wirklich den Boden aus. Wenn hier jemand eine Fanbrille auf hat, dann doch du, entweder eine Audi Brille, oder eine Verbrennerbrille. Bin mir da nicht ganz sicher.
Zitat:
Definitv bin ich für ein akternatives Konzept nicht bereit welches mich nur Geld kostet und Kompromisse verlangt.Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Du bist im Kopf noch nicht bereit für ein alternatives Antriebskonzept. Ganz einfach.
Das verstehe ich als Kompliment.
Wieder verdrehst du die Tatsachen, war kein Kompliment, sondern ein Armutszeugnis!
Zitat:
Eine merkwürdige Argumentation. Du verzichtest also freiwillig auf Preisnachlässe? Wozu?Zitat:
Bleib du einfach bei Audi, nimm die Rabatte mit, ohne die sich ein Audi gar nicht mehr verkaufen würde. Denn nicht jeder hier ist ein arabischer Teppich Verkäufer, der immer handeln will.
Im übrigen ist es schon arg rassistisch arabische Teppichverkäufer als Beleidigung einszusetzen.
Ich möchte, das an einem Gerät ein Preis steht, der beste der geht und den will ich dann auch bezahlen.
Du verhandelst vermutlich auch beim Kauf eines Apfels.
Und es war keine Beleidigung und nicht rassistisch, sondern einfach eine Anspielung. Haben auch alle außer dir so verstanden.
Wie war das noch mal mit der selektiven/verdrehten Wahrnehmung von Beiträgen? 😉
Zitat:
Gewöhn dich daran das es nicht nur eine Meinung im Leben gibt.Zitat:
Aber lass die einfach in Ruhe, die im Kopf bereit sind.
Im übrigen reagiere ich recht allergisch auf ein "Maulverbot". Auch wenn das bei Rassisten ein gern eingesetztes Mittel ist.
Der einzigste der sich im Moment hier rassistisch verhält, bist doch du! Es darf nichts neben meinem Verbrenner existieren. Alles andere gehört verbannt und deren Käufer gleich mit. Richtig?
Zitat:
Diese "Erleuchtung" wäre aber das man das Tesla-Minimalniveau für deutlich weniger Geld haben kann und man kein so teures Auto möchte. Oder das man soviel Geld bereit ist auszugeben, dann aber auch ein wenig (oder sehr viel) mehr erwartet.Zitat:
@ITpassion, dann ist das finanzielle zumindest geklärt und du scheinst ein echter Interessent zu sein. Das du vergleichst habe ich auch nicht anders erwartet. Du musst dich nur von dem schneller, höher, weiter verabschieden, dann kommt vielleicht die Erleuchtung.
Nenne mir ein zu 100% elektrisch angetriebenes Auto auf Tesla Niveau? Audi?
Zitat:
Eine Frage die ich mir schon häufig gestellt habe. Nachdem ich in den Genuss eines exellenten Tesla Verkaufsgesprächs gekommen bin, würde ich sagen es sind "Opfer" die auf dieses hereingefallen sind. Und definitv recht wenig technisches Verständniss haben, da sonst ein Großteil dessen was da von sich gegeben wird, wenig Sinn macht.Zitat:
Frage doch mal jemand der einen Tesla fährt, warum er sich den Spaß gönnt und entscheide dann, ob dieser Teslakäufer verblödet und uninformiert ist.
Dann bin ich gerne Opfer und technisches Verständnis habe ich trotzdem. Nur ist mein Horizont nicht so begrenzt wie der von anderen hier. Ich spreche dich nicht direkt an, ITpassion. Oder? Nein? Oder doch? Nein? Oder? Mhhh??
Zitat:
Das tue ich auch. Da es einfach nur offensichtlich ist. Wo kommen wir denn hin wenn der zahlende Kunde sich dem Produkt beugt und nicht umgekehrt? Paradox.Zitat:
Wenn ITpassion das jetzt verblödet oder uninformiert nennt, soll er es.
Du beugst dich deinem Auto auch, denn es will getankt werden wenn es leer ist, egal wo du gerade bist. Ich kann zu Hause laden.
PS: VOX automobil ist mit einem Golf GTE von Wolfsburg über Düsseldorf bis an den Gardersee gefahren. 917 km! Sie haben den Golf gelobt wie blöd, sogar bei der Fahrt die Klimaanlage ausgeschaltet für die Reichweite usw... (Sie haben also genau das gemacht, was sie beim Tesla Reichweitentest nicht gemacht haben, da wurde extra Strom verbraucht für das abkühlen im Stand, Fahrlicht trotz Sommerwetter, Klima auf volle Pulle an und nur 31 km gefahren und dann gerechnet, anstatt zu fahren)
Aber wie der Golf GTE mit leerem Tank und leerer Batterie vom Gardersee wieder weg gekommen ist, wurde nicht gezeigt.
@KaJu74 vergib ihm! Er ist ein verirrtes Menschenkind.😉
Zitat:
@KaJu74 vergib ihm! Er ist ein verirrtes Menschenkind.😉
Aber gerade bei so hilflosen Geschöpfen muss ich einfach helfen. 🙂
Nun ich denke einfach ITPassion ist etwas fehl am Platz.
Er erinnert mich an Menschen die meinen ein Bentley wäre ja eh kein Luxusauto nur weil in ihrem Umfeld Luxus als ein Escalade mit 30" Felgen definiert wird, und jemand aus dieser Umgebung einfach nicht verstehen kann dass Bentley Käufer darauf 0 Wert legen und Luxus anders definieren.
Genauso bei Tesla der Vergleich eines Teslas mit anderen leistungsstarken Autos ist doch nicht nicht das was auf irgendwelche imaginären Rennstrecken stattfindet sondern der Dynamikeindruck der auf der Strasse entsteht - und da gibt dieses häufige voll Beschleunigen hintereinander einfach nicht sondern da entscheidet es sich der Dynamikeindruck in ganz normalen Fahrzyklen.
ITPassion meint halt "need for speed Weete" sei auch für die Käufe von Sportlimousinen das Maß der Dinge, dabei wird be den Sportlimousinenkäufer 95% der Fahrdynamikerlebnisse im ganz regulären Strassenverkehr erfahren.
Also ich empfinde es als puren Luxus, wenn mein Automobilhersteller auch noch das Betriebsmittel gratis mit dazu gibt! In meiner Wohnnähe sind im Umkreis von 50 km Zwei Supercharger. Man stelle sich das mal auf ein Benzingetriebenes Auto vor, ein Tank der niemals leer wird. Fahren bis der Arzt kommt, es kostet so gut wie nichts (also Zeit zum Laden schon). Wenn da nicht die Sache mit der Eintrittsgebühr wäre ( Kaufpreis).🙁