Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9426 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Es ist überhaupt nicht wichtig (OK, in der Preisklasse habe ich dann doch eine gewisse Erwartungshaltung) aber wenn erst getönt wird das die Kiste unschlagbar ist und ein 600 PS Fahrzeug benötigt würde um mit zu halten und sobald man das konkret bewiesen sehen möchte ist es auf einmal nicht mehr wichtig. Paradox, oder?Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Ich wünschte, ich hätte deine Sorgen! Als ob es bei seiner persönlichen Lebensgestaltung irgendwie wichtig ist, wie schnell ein Auto ist. Wichtiger ist ja wohl, wie zukunftsfähig ein Auto ist? Nur meine bescheidene Meinung, jetzt kannst du weiter von deinem Audi schwärmen, am besten im Audiforum.🙂Meinetwegen kann Tesla sogar 8 Fahrzeuge pro Monat hier verkaufen aber das Marketing ist für mich jenseits von seriös, einerseits wird hier so getan als wäre es ein Rennwagen, beweisen möchte es aber niemand. Dann kommt ständig irgendein Quatsch wie günstig das wäre, stimmt leider auch nicht. Der Spruch "Innovativ" kommt zwar jetzt nicht mehr sonderlich häufig stimmte aber auch nie.
Was bleibt am Ende? Ich vermute ein paar E-Fans ohen persönlichen Anspruch. Denn wenn man unter harten, messbaren Kriterien seine Gerätschaften aussucht, wird es wohl recht bitter für den Tesla.
Im übrigen habe ich nur den S7 als Konkurent herausgesucht da ich mit diesem Fahrzeug einige Erfahrungswerte habe, man könnte ebenso CLS oder 6er GrandCoupé an die Stelle einfügen. Insofern bitte nicht wie bei der Tesla Hardcorefront mich einer Marke zuordnen, das klappt nicht auf Dauer da ich höchst untreu der jeweiligen Marke gegenüber bin.
Zitat:
Muss man nicht. Man kann auch ein Auto kaufen und es nur an der Stedckdose stehen lassen und Bus fahren. Aber wenn ich ein schickes dynamisches Auto mit 400+ PS im Prospekt kaufe, dann möchte ich dann und wann auch mal sehr flott fahren. Damit meine ich aber nicht einmal stark beschleunigen und den Rest des Tages cruisen (üertrieben formuliert).Zitat:
Original geschrieben von fgordon
Wamm muss man denn 4 oder 5x hintereinander innerhalb einer kurzen Zeit stark beschleunigen und abbremsen?Es ist ja auch OK das das Fahrzeug gewisse Unzulänglichkeiten hat. Peinlich finde ich es nur das die zahlende Kundschaft das verteidigt anstatt merh zu fordern. Verrückt. Da lässt sich der Kunde vor den Karren spannen, wofür?
Ja weil du dir eh ein Urteil darüber erlauben darfst, was am "Ende übrig bleibt".
Klingt ja als wärst du was besseres mit deinem Audi... (wers glaubt...).
Dein Audi war es nicht, der die NHTSA in Staunen versetzt hat und die beste Bewertung ALLER ZEITEN überhaupt eingefahren hat. Nur mal so am Rande. Du versuchst einfach jetzt auf ein anderes "Beurteilungskriterium" auszuweichen um deinen Standpunkt zu rechtfertigen. Du wirst nie akzeptieren, dass der Tesla Vorzüge hat, von denen andere Autos nur träumen können.
Und was heißt mehr fordern? Die kriegen Funktionen per UPDATE (!) Over-the-Air. Was kriegt dein Audi?
Warum ich explizit "Dein" Audi sage. Mitnichten kein schlechtes Auto, aber du sprichst in deinem Posting nur von "wenn ich kaufe, dann... peinlich finde ich nur.... ".
Das sind deine eigenen persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten. Das klang vorhin noch ganz anders.... Deshalb sagte man dir ja bereits mehrfach: DANN LASS (!) es mal so stehen wie du es schon zig mal gepostet hast und hör auf das Thema immer hunderte Male von verschiedensten Blickwinkeln aus aufzugreifen und anzugreifen zu versuchen. Ich mag zB auch ein Auto, das nicht stinkt... das nicht rattert und das keinen Lärm macht. Ist auch meine Meinung, die sonst niemand teilen müsste. Also... was du willst und was Tatsache ist sind zwei Paar Schuhe... Wäre mal toll, wenn das ankommt!
DANKE!
Zitat:
Wenn man wie mit einem 69 kW Auto fährt merkt man es definitiv nicht, wenn man wie mit einem 310 kW Wagen fährt ist die Enttäuschung leider recht groß.Zitat:
Original geschrieben von Yellow68
Sach mal: liest Du nicht, was ich schreibe? Nein das tue ich nicht! Ich habe doch jetzt schon oft genug geschrieben, dass es so ist! ... aber man es in der Praxis eben nicht merkt.
Jetzt machst du dich absolut lächerlich. Wie oft denn noch. Du mit deinen 69kW irgendwo am Papier.
ER FÄHRT SICH NICHT SO (!) Das ist so und wenn du ihn WIRKLICH gefahren bist wie du immer sagst, dann weißt du das auch.
Zitat:
OK, d.h. im Vergleichszeitraum verkauften sich andere Fahrzeuge dieses Preissegments auch nur einstellig?Zitat:
@ITpassion, du hast deinen Standpunkt sehr gut dargestellt. Das sich ein Tesla so schlecht verkauft, liegt doch sicher nicht daran, dass das Auto schlecht ist, sondern am Anschaffungspreis. Ich würde sofort so einen Tesla nehmen, aber 100.000 € werde ich in meinem ganzen Leben nicht zusammen bekommen und wenn doch werde ich diesen Betrag nicht für ein Auto ausgeben.
...und weich nicht aus....
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Willst du überhaupt reden, oder mich nur überzeugen?Zitat:
Probier es doch einfach mal aus. Fahr in einem ruhigen Augenblick auf die BAB und teste nur für dich was dieses Fahrzeug kann. Überlege dann ob das jetzt besonders gut, normal oder schlecht ist. Dann reden wir darüber weiter.
Zitat:
Du willst was von mir und beleidigst mich ein paar Zeilen später.Zitat:
In deiner kleinen Welt. Wo es wohl ehrenvoll ist sich möglichst gut von seinem Geschäftsparter abledern zu lassen 😁 .Aber das merkst du scheinbar schon lange nicht mehr.
Zitat:
Und wieder mal werden Tatsachen von dir Verdreht.Zitat:
Du benutzt Nationalitäten um mich vermeintlich abzuwerten, für dich ist das OK. Ich finde das armselig.
Das du gerne Listenpreise zahlst sei dir vergönnt aber in meinen Augen ist das eine glatte Lüge. Wenn der nette Tesla Verkäufer gesagt hätte die S85 Variante ist heute im Angebot, es gibt 10k Discount, dann hättest du wohl abgelehnt? Alles klar 😁 .
Zitat:
Und weiter geht es mit den persönlichen Beleidigungen.Zitat:
Wie eingeschränkt müsste der persönliche Horizont sein wenn man derart eindimensional entscheidet?
Zitat:
Und wieder werden Tatsachen von dir Verdreht.Zitat:
Leider kann ich dir keinen Alternativen mit E-Antrieb und 69 kW Motor anbieten.
Zitat:
Und wieder eine Beleidigung.Zitat:
Das du Opfer bist und dein technisches Verständis relativ überschaubar ist, dürfte mittlerweile klar sein. Erzähl mal was Neues.Für mich ist das Maß eindeutig überschritten und du kannst mich mal am Ar..... lecken.
Und ich entschuldige mich nicht für die Ausdrucksweise.Mach was du willst, kein Kommentar von mir mehr.
So einen Kerl wie dir, begegne ich hoffentlich nie im wahren Leben, denn du bringst das schlechteste in deinem Gegenüber hervor.
@KaJu74, bleibe bitte gaanz ruuhhig! Wir (also du, ich habe ja die Kohle nicht) töten keine Menschen um mobil zu sein, dass ist das was zählt! Ich bin neidisch!🙂
Zitat:
Mobi Dick hat es schön geschrieben!Du bist im Kopf noch nicht bereit für ein alternatives Antriebskonzept. Ganz einfach.
Bleib du einfach bei Audi, nimm die Rabatte mit, ohne die sich ein Audi gar nicht mehr verkaufen würde. Denn nicht jeder hier ist ein arabischer Teppich Verkäufer, der immer handeln will.
Aber lass die einfach in Ruhe, die im Kopf bereit sind.
Er erinnert mich an meinen örtlichen Tankstellenbetreiber.
Der hat auch auf Teufel komm raus schlecht geredet: "Ja die gehen alle nach 30.000 km kaputt"
"Ja, die kommen ja nicht mal 80 km".
BLA!
Alles widerlegt. Danach kam nur "Ihr Schmarotzer... blabla Strom müssen wir alle mitfinanzieren... blabla".
Wie du sagtest. Diese Leute sind noch nicht bereit. Muss er ja eh selbst wissen. Er zahlts immer hin auch brav an der Tanke zu stehen nur um 70% des Geldes respektives des Tankinhaltes in die Tonne zu kippen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Sollte man das nicht für alle machen die nicht die persönliche Meinung teilen?Zitat:
Original geschrieben von AlexT87
Für IT Passion müsste man noch nen Daumen nach unten einführen...
Viellicht könnte man ungeliebet User in den Knast sperren oder direkt an die Wand stellen. Wäre doch toll oder 🙄 ? Hat sich doch alles schon einmal bewährt in diesem Land 😰 .
Ist das jetzt dein Ernst? Ich glaub langsam wirklich, dir steigt das Thema etwas zu Kopfe.
Selber keine Zustimmung erhalten und dann auf Angriff umschalten oder wie?
Für manche haben Autos GAR KEINEN Stellenwert. Und du verteidigst hier deine Haltung so vehement und bist selbst dabei, Kritik an jenen zu üben, deren Worte du selber nicht glaubst, oder glauben willst OBWOHL SIE über das Fahrzeug verfügen, um das es geht und du nicht. Und dann wunderst du dich?
Zitat:
Probier es doch einfach mal aus. Fahr in einem ruhigen Augenblick auf die BAB und teste nur für dich was dieses Fahrzeug kann. Überlege dann ob das jetzt besonders gut, normal oder schlecht ist. Dann reden wir darüber weiter.Zitat:
Noch einmal ganz langsam für dich:
Der Tesla hat einen Nennleistung von 69 kW.
Der Tesla kommt allerdings im Normalgebrauch nie so weit gedrosselt, das nur 69 kW anliegen.
Erste Drosselstufe ist bei 240 kW, dann später 160 kW
Leider sind die Kameras, bei den Nürburgringfahrten ungünstig angebracht und man kann die gestrichelte Linie nicht wirklich sehen.
Zitat:
Eigentlich war in dem Satz keine Beleidigung, ausser man möchte beleidigt sein.Zitat:
Kannst du auch Sätze schreiben, ohne Beleidigung?
Wenn man z.B. regelmässig mit echten 4 Sekunden Autos unterwegs ist, dann auf den P85 umsteigt, ist man erstmal begeistert wie toll er am Gas hängt und enttäuscht wie schnell die Puste ausgeht.
Wenn man ohnehin gerne langsam mit dem Verkehr mitschwimmt spielt Motorleistung ohnehin keine Rolle. Dann brauchen wir darüber auch nicht diskutieren und Märchen aus der Fabelwelt erfinden, wie das man einen 600 PS Wagen bräuchte um dran zu bleiben.
Zitat:
Definitiv ich nicht. Ich bin interessiert an allen Antriebskonzepten und Fahrzeugarten, bin vom E-Auto über den Wankel vom 3 bis zum 12 Zylinder schon mehr oder weniger alles gefahren.Zitat:
Das schlägt den Fass wirklich den Boden aus. Wenn hier jemand eine Fanbrille auf hat, dann doch du, entweder eine Audi Brille, oder eine Verbrennerbrille. Bin mir da nicht ganz sicher.
Aber bei meinen Kaufentscheidungen zählen, im Rahmen der von mir gewählten Kategorie, für gewöhnlich harte Fakten.
Zitat:
In deiner kleinen Welt. Wo es wohl ehrenvoll ist sich möglichst gut von seinem Geschäftsparter abledern zu lassen 😁 .Zitat:
Wieder verdrehst du die Tatsachen, war kein Kompliment, sondern ein Armutszeugnis!
Zitat:
Du benutzt Nationalitäten um mich vermeintlich abzuwerten, für dich ist das OK. Ich finde das armselig.Zitat:
Ich möchte, das an einem Gerät ein Preis steht, der beste der geht und den will ich dann auch bezahlen.
Du verhandelst vermutlich auch beim Kauf eines Apfels.
Und es war keine Beleidigung und nicht rassistisch, sondern einfach eine Anspielung. Haben auch alle außer dir so verstanden.
Das du gerne Listenpreise zahlst sei dir vergönnt aber in meinen Augen ist das eine glatte Lüge. Wenn der nette Tesla Verkäufer gesagt hätte die S85 Variante ist heute im Angebot, es gibt 10k Discount, dann hättest du wohl abgelehnt? Alles klar 😁 .
Zitat:
Bitte die Hausaufgabe für heute erledigen:Zitat:
Der einzigste der sich im Moment hier rassistisch verhält, bist doch du! Es darf nichts neben meinem Verbrenner existieren. Alles andere gehört verbannt und deren Käufer gleich mit. Richtig?
Was ist der Unterschied zwischen Gegenstand und Mensch!Im übrigen habe ich nichts gegen E-Autos, nur was gegen falsche Behauptungen, Schönfärberei und Märchenstunde.
Ich garantiere dir das ich mir auch irgendwann ein E-Auto kaufen werde, sobald es das insgesamt, nicht nur in Teilbereichen, bessere Produkt ist.
Zitat:
Wie eingeschränkt müsste der persönliche Horizont sein wenn man derart eindimensional entscheidet?Zitat:
Nenne mir ein zu 100% elektrisch angetriebenes Auto auf Tesla Niveau? Audi?
Wenn es dir um die Umwelt geht, dann kaufe ein konventionelles Auto, spare dabei etwa 10.000,- Euro und spende diese für sinnvolle Naturschutzprojekte.Leider kann ich dir keinen Alternativen mit E-Antrieb und 69 kW Motor anbieten. Aber vor ein paar Tagen hatte ich einen schönen Vergleich mit dem S7 ausgerechnet wie du richtig Geld sparen kannst (z.B. für Umweltprojekte) und das wesentlich bessere Produkt haben kannst.
Oder bist du doch etwa ein Glaubenskrieger, dem es nicht um die Sache sondern den eigenen Fanatismus geht?
Zitat:
Das du Opfer bist und dein technisches Verständis relativ überschaubar ist, dürfte mittlerweile klar sein. Erzähl mal was Neues.Zitat:
Dann bin ich gerne Opfer und technisches Verständnis habe ich trotzdem. Nur ist mein Horizont nicht so begrenzt wie der von anderen hier.
Zitat:
Ich sags nur ungern aber vor einigen hundert Jahren wurde eine technische Einrichtung erfunden mit der ich auch zuhause tanken könnte, wenn ich müsste/ wollte. Nennt sich Kaninster 🙄 .Zitat:
Du beugst dich deinem Auto auch, denn es will getankt werden wenn es leer ist, egal wo du gerade bist. Ich kann zu Hause laden.
Aber wozu? Normale PKWs erreichen typischerweise Reichweiten von 600 bis 1.300 km, innerhalb dieser Distanz findet man in Deutschland meist auch eine Tankstelle.Selbst im schlimmsten Fall mit nur 2 km Restreichweite bringe ich mein Auto innnerhalb ein bis zwei Minuten wieder auf viele 100 km (kleiner Insidertipp, nennt sich tanken). Mach das mal mit einem leeren Tesla und einem wichtigen Kunden am Höhrer der dich vorort braucht. Insofern sehe ich schon, ein riesen Vorteil zuhause zu tanken D😁😁: .
Jetzt wirds halt doch persönlich. Wirklich ein Armutszeugnis und sonst garnix!
Du bist und du bleibst auf meiner Ignore Liste. Verdient hast du sie. Deine Präpotenz und deine herablassende Art sind nur einige der Indikatoren dafür, dass du einfach Spaß daran hast den Tesla schlecht zu reden ... glaube was du willst zu wissen, für mich ist deine Meinung nichts wert....
Zitat:
@KaJu74, bleibe bitte gaanz ruuhhig! Wir (also du, ich habe ja die Kohle nicht) töten keine Menschen um mobil zu sein, dass ist das was zählt! Ich bin neidisch!🙂
Ich bin ruhig. Kannst du mir ruhig glauben.
Aber auf ITpassion gehe ich nicht mehr ein.
Verstehe seinen Antrieb nicht? Langeweile, Neid, Frustration?
Zitat:
Ich bin ruhig. Kannst du mir ruhig glauben.Zitat:
Aber auf ITpassion gehe ich nicht mehr ein.Verstehe seinen Antrieb nicht? Langeweile, Neid, Frustration?
Ein Mix aus dem + Spaß an dem was er tut. Kann er sich ja in seinen Audi schlafen legen wenn er das alles so toll findet.... 😉
Zitat:
Aber auf ITpassion gehe ich nicht mehr ein.Verstehe seinen Antrieb nicht? Langeweile, Neid, Frustration?
Jeder Mensch ist es wert mit ihm zu sprechen!
Zitat ITpassion:
Übrigens hat das nichts mit soweit sein zu tun. Unter den derzeitigen Bedingungen ist es ein reiner Glaubenskrieg. Vollkommen sinnlos.
Auch wenn mir das hier keiner glaubt, mir persönlich ist relativ egal was wir in 50 jahren tanken, sei es Strom, Benzin oder (wenns gut läuft) Methanol. Ich werde immer das Fahrzeug finden welches mir den größten Spaß bereitet ohne Vorbehalte und religionsähnliche Scheuklappen.
Wenn es denn ein Stromer aus der heutigen Auswahl sein "müsste", und Geld spielte keine Rolle, welches Auto (rein hypothetisch) wäre es??
MfG RKM
Zitat:
Wie wäre es mit Comedy?
Zitat:
Original geschrieben von heezy
Wie wäre es mit Comedy?Zitat:
Ich bin ruhig. Kannst du mir ruhig glauben.
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Pausenclown. Stimmt. 😉
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_Zitat:
Verstehe seinen Antrieb nicht? Langeweile, Neid, Frustration?
(Netzkultur)
Kann alles sein, aber warum? Er scheint ja clever zu sein. Warum tut er sich und uns das an?
Zitat:
Warum tut er sich und uns das an?
Warum zertrümmern Leute die Scheiben an der Bushaltestelle?
Das ist Vandalismus.
Was genau dahinter steckt, das müsste ein Facharzt klären.