Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9434 weitere Antworten
9434 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Der Ausbau in Norddeutschland soll länger dauern und erst Anfang nächstes Jahr fertig werden. Man muss wohl Tesla in Form von Genehmigungen ein paar Steine in den Weg legen.

Es wäre doch schlimm, wenn das wirklich so wäre, oder?

Weils gerade passt:

http://supercharge.info/?Page=charts

Es ist echt komisch das keine SC´s in der Nähe von Hamburg oder Kiel stehen! Ich will in kommenden 3 Monaten nach Schweden (Stockholm) fahren und habe im norden Deutschlands ein Loch. Klar, bei Tesla Hamburg kann ich aufladen... aber dort ist kein SC, dauert halt etwas länger.
Dänemark und Schweden sind mittlerweile abgedeckt. In einem Jahr wird schon deutlich besser aussehen.

Doch das stand so in einer der News über die SC, dass die Genehmigungsverfahren sich in die Länge ziehen würden und man deshalb diese Löcher in Norddeutschland hat.

Auch laut Supercharge.info gibt es noch keine Genehmigungen.
In Hamburg gibt es nur den inoffiziellen SC beim Tesla Händler.

Ist das gleiche warum man im Süden E85 nur an Gottverlassenen Automatentankstellen bekommt, wo man bei Problemen keine Sau hat die einem helfen kann.
Man baut hohe Hürden auf um eine E85 Säule genehmigt zu bekommen.
So muss das gesamte Areal, mit neuen zertifizierten Spezial E85-Gummiplatten ausgestattet werden, man braucht neue Ölabscheider USW.

Selbiges gilt für Autogas.
Erdgas ist das Lieblingsfeigenblatt der dt. Autoindustrie, Autogas ist verhasst.
So braucht man auch nur für Autogas einen extrem ungeschickt angebrachten Totmannschalter und im Ausland Polen, Tschechien nicht
Dieser ist entweder auf Kniehöhe oder so gebaut, dass man sich den Daumen abbricht. Es darf halt nicht Komfortabel sein! - Erdgas das mit 200 statt mit 10 bar arbeitet hat keinen Totmannschalter.

so ist das halt im Schlafmützenland. Wobei ich annehme das Tesla in Europa 200 SC hat bevor BER eröffnet wird 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

So wird sich Samsung, LG und vielleicht noch Sanyo durchsetzen.
Sanyo ist Panasonic, wie wurden übernommen!
http://teslamag.de/news/lg-chem-tesla-konkurrenten-meilen-1156

LG steigt auch mit ein. Hervorragend 😉

Det läääuuft.
;-))

@GandalfTheGreen Zitat:

So muss das gesamte Areal, mit neuen zertifizierten Spezial E85-Gummiplatten ausgestattet werden, man braucht neue Ölabscheider USW.

Genehmigunsfuzzis wollen Ölabscheider bei vorübergehenden Abstellflächen für Elektromobile??

😁

MfG RKM

http://green.autoblog.com/.../

Immerhin wenn man mal so grob rechnet jede Woche wird in Europa im Schnitt ein neuer aufgemacht :O, das Superchargern-Können verbreitet sich ja fast schneller als Ebola :O

Neue Supercharger-Baustelle entdeckt!

http://tankstelle-irschenberg.de

Hierzu ein Zitat aus dem "anderen" Forum

Zitat:

Zitat:

und wer denkt an die armen NORDLICHTER.

Habe am Sonntag in Rhüden Tesla Mitarbeiter getroffen.
Der Aufbau stockt im Norden aufgrund der Genehmigungen 🙁
Eigentlich klar im "Land von VW"....
Aber bis Ende des Jahres werden wohl 6 SuC im Norden eröffnet 🙂
Darunter die Achse Hamburg/Berlin um Bremen nördlich und südlich von Hamburg...

Gruss

Mario

Schön das Tesla sich auch von Steinen, die ihnen "scheinbar" in den Weg gelegt werden, nicht aufhalten lassen.

Weiter so!

Zitat:

Hoffentlich wird dieser Umwelfrevel bald ganz abgeschafft!

Zitat:

Erdgas ist das Lieblingsfeigenblatt der dt. Autoindustrie, Autogas ist verhasst.

Zu recht! Hättest Du Dich mit dieser Technik mal befasst, statt SCs zu zählen, wüsstest Du auch warum...

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

(...)
Zu recht! Hättest Du Dich mit dieser Technik mal befasst, statt SCs zu zählen, wüsstest Du auch warum...

Gutes Argument: welcher beschränkte Kleingeist/Ökofetischist/Tesla-Fanboy kommt auch im SuperCharger-Thread auf die schräge Idee SuperCharger zu zählen?!

Weltfremd. Und vollkommen offtopic.

;-((

BTW: In welchem Autogas-Forum bist Du denn missionarisch aktiv?

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

BTW: In welchem Autogas-Forum bist Du denn missionarisch aktiv?

Auch Du kennst den Unterschied zwischen CNG und Autogas scheinbar nicht!?

Desweiteren bin ich nicht missionarisch unterwegs, zeige nur Missionaren ihre Denkfehler auf...

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Auch Du kennst den Unterschied zwischen CNG und Autogas scheinbar nicht!?

Ernsthaft: nein, interessiert mich auch nicht. Dachte auch schon ich hätte mich verlaufen nach all Deinen Exkursen, bin aber tatsächlich noch im TESLA-Forum.

Aber da wir schon so nett plaudern: Gandalf schreibt Autogas sei verhasst. Du antwortest: "zu recht!". Ich schlussfolgere: in Deiner Welt ist Autogas schlecht. Deshalb fragte ich, wo überall Du den Autogas-Nutzern das erklärst. Und nun? Wo ist der Denkfehler?

Zitat:

Desweiteren bin ich nicht missionarisch unterwegs, zeige nur Missionaren ihre Denkfehler auf...

Dass mir das erst jetzt auffällt.

*facepalm*

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Ernsthaft: interessiert mich auch nicht.

Hätte mich auch gewundert! Der fanboy könnte so etwas erfahren, was nicht in sein Weltbild passt?

Deine Antwort