ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9369 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

ITPassion motzt gerne in Tesla Foren rum obwohl ihn angeblich nicht interessieren. Schon komisch

Ich interessiere mich für alle Autos, gute und weniger gute.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Ich habe das Auto schließlich gehabt und es gibt kleine Schläge, wenn der Gang gewechselt wird und sich die Drehzahl "anpassen" muss. Und sag jetzt nicht nein, denn das würde zeigen, das du noch kein DKG gefahren bist.

Es hat definitiv keine Schläge gegeben, sonst wäre der Wagen schneller beim Händler gewesen als er schauen kann.

Aber vielleicht war dein Fahrzeug einfach kaputt?

Ich glaube ich bin schon DKG gefahren, mitunter hatte ich dieses im S5 und im A7.

am 26. März 2014 um 8:58

Ich wiederhole mich nochmal: Worauf willst Du eigentlich hinaus?

am 26. März 2014 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Finally something to hate about the Model S!

In fact, all my ICE vehicles now feel so archaic compared to the Model S."

Genau so ging es mir mit Prius und dem Roadster.

Eines sonnigen Mittags war ich gerade am Autoschrauben, Ich wurstle gerade rum, da hört man ganz leise das knirschen des Rollsplits auf dem Parkplatz, da kommt ein Kumpel um 3 Ecken mit einem PRIUS vorbei. Also bin ich mit ihm um den Block gefahren. STILLE. PLATZ und RUHE. kein Rucken und Zucken...

Also Gölfchen fertig repariert und angelassen. RUPP RUPP WRUMMM. Diesel, Diesel, Diesel, Diesel, Diesel... Da wurde mir als Dieselfan klar, ich brauche einen Prius, welchen ich auch später gekauft habe.

Ein paar jahre Später hat sich das Spiel mit dem Tesla Roadster wiederholt.

Im Rahmen einer Autostromwerbeaktion konnte ich mitfahren.

Von Autos wie Audi S8 und Porsche wusste ich schon was "schnell" ist. Aber DAS IST GEILER

WUSCH *grins* :D Gierig schnorchelt der emotor die elektronen und zerrt an der hinterachse.

Kein Rucken, kein schalten, kein Aufheulen des Motors, KEINE PAUSE bis der Sprit in den Brennraum kommt und das Schaltwerk schaltet

Und da wurde einem erst richtig bewusst das der Verbrennungsmotor TOT ist.

Ja er planscht noch etwas mit der Kurbelwelle im ÖL...

Mit dem Model S hat sich die Situation nochmals verschärft.

Dies erklärt auch warum hier Verbrennerfans einen andauern "Belehren" müssen dass der Tesla schrott ist...

Wenn jetzt noch i5, Volt III, Model E, usw kommen. Dann wird es hier im Forum gemütlich ;)

Mein nächster Wagen wird elektrisch sein.

Zitat:

Worauf willst Du eigentlich hinaus?

Den Finger in die Wunde legen. Krawall-Audi > Tesla

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Ich wiederhole mich nochmal: Worauf willst Du eigentlich hinaus?

Falls du den Diskussionsverlauf verfolgt hast ging es damit los das KaJu74 unlogische Erkenntnisse aufstellte. Das wollte ich nur richtigstellen. Alles andere habt ihr dann schön hochgeschaukelt.

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Falls du den Diskussionsverlauf verfolgt hast ging es damit los das KaJu74 unlogische Erkenntnisse aufstellte. Das wollte ich nur richtigstellen. Alles andere habt ihr dann schön hochgeschaukelt.

Ich lasse mir gerade einen Satz nach dem anderen geistig auf der Zunge zergehen.

Und bin mehr denn je überzeugt davon, hier im Kindergarten gelandet zu sein ("der war böse! IIICH habe nur...und dann haben alle mich...").

*LOL*

Auf zur nächsten Seite, weiterhin jeder mit seiner eigenen Wahrheit!

Voran!

Ach so: SuperCharger sind Fake.

am 26. März 2014 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Ich wiederhole mich nochmal: Worauf willst Du eigentlich hinaus?

Falls du den Diskussionsverlauf verfolgt hast ging es damit los das KaJu74 unlogische Erkenntnisse aufstellte. Das wollte ich nur richtigstellen. Alles andere habt ihr dann schön hochgeschaukelt.

Sofern Du "persönliche Meinungen" als "unlogische Erkenntnisse" bezeichnest, kann ich die Beweggründe nun nachvollziehen.

Und nun lasst uns wieder zu den Superchargern zurückkehren ...

Es gibt neue Gerüchte, dass die Ost/West- (A2) und die Nord/Süd-Achse (A7) als erstes ausgebaut werden soll!

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

(...)

Es gibt neue Gerüchte, dass die Ost/West- (A2) und die Nord/Süd-Achse (A7) als erstes ausgebaut werden soll!

Pah! Das musst Du schon mit Fakten belegen.

Fakten sind Fakten. Die kannst Du nicht wegdiskutieren. Ein wenig bei der Realität/ Wahrheit bleiben kann doch nie verkehrt sein, oder?

(huch, wen habe ich denn jetzt schon wieder versehentlich zitiert? ;-))

am 26. März 2014 um 13:23

Ich hab das nie gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Ich wiederhole mich nochmal: Worauf willst Du eigentlich hinaus?

Falls du den Diskussionsverlauf verfolgt hast ging es damit los das KaJu74 unlogische Erkenntnisse aufstellte. Das wollte ich nur richtigstellen. Alles andere habt ihr dann schön hochgeschaukelt.

Jetzt komm bitte mal wieder von deinem hohen Ross runter.

1. Jedes Schaltgetriebe, auch ein Doppelkupplungsgetriebe verursacht eine Veränderung der Drehzahl und das ist spürbar.

2. Das hat der 1 Gang Tesla überhaupt nicht.

Und das sind Fakten! Die kannst du noch so schön reden (beim DKG spürt man nichts, usw..) aber wie schreibst du so schön, Fakten sind Fakten und bleiben Fakten.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

1. Jedes Schaltgetriebe, auch ein Doppelkupplungsgetriebe verursacht eine Veränderung der Drehzahl und das ist spürbar.

2. Das hat der 1 Gang Tesla überhaupt nicht.

Und das sind Fakten! Die kannst du noch so schön reden (beim DKG spürt man nichts, usw..) aber wie schreibst du so schön, Fakten sind Fakten und bleiben Fakten.

Ich vermue dein S5 hatte einen Getriebeschaden, denn das durchbeschleunigen geht ohne Zugkraftunterbrechung. Da ist zum spüren nicht viel dran.

Aber wie du selbst sagst du fährst lieber langsam als schnell, daher ist es ja kein Problem für dich das du jetzt sauber im niedrigen Geschwindigkeitsbereich beschleunigen kannst.

Im übrigen hattest du mich ohnehin schon restlos vom Tesla überzeugt mit der Feststellung das ein Schiebedach das bessere Cabrio ist. Da kann man dann wirklich nichts mehr zu sagen.

Mich freut es das du dir deinen Tesla schön gesoffen hast, alle anderen (weit über 99% aller Neuwagenkäufer) entscheiden sich für andere Fahrzeuge. Muss wohl eine Verschwörung sein :rolleyes: .

Wahrscheinlich muss man sich aus dem Elend heraus mit dem Tesla alles schön reden. Kann man nicht einfach sagen, dies und jenes ist super, das und das Andere ist doof? Nien es ist immer alles perfekt und im zweifelsfall ist der Kunde da Problem. Super :rolleyes: (wo ist der Kotzsmilie?).

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Ich vermue dein S5 hatte einen Getriebeschaden, denn das durchbeschleunigen geht ohne Zugkraftunterbrechung. Da ist zum spüren nicht viel dran.

Aber wie du selbst sagst du fährst lieber langsam als schnell, daher ist es ja kein Problem für dich das du jetzt sauber im niedrigen Geschwindigkeitsbereich beschleunigen kannst.

Im übrigen hattest du mich ohnehin schon restlos vom Tesla überzeugt mit der Feststellung das ein Schiebedach das bessere Cabrio ist. Da kann man dann wirklich nichts mehr zu sagen.

Mich freut es das du dir deinen Tesla schön gesoffen hast, alle anderen (weit über 99% aller Neuwagenkäufer) entscheiden sich für andere Fahrzeuge. Muss wohl eine Verschwörung sein :rolleyes: .

Wahrscheinlich muss man sich aus dem Elend heraus mit dem Tesla alles schön reden. Kann man nicht einfach sagen, dies und jenes ist super, das und das Andere ist doof? Nien es ist immer alles perfekt und im zweifelsfall ist der Kunde da Problem. Super :rolleyes: (wo ist der Kotzsmilie?).

*LOL*

am 26. März 2014 um 15:58

Jetzt hat er sich endgültig disqualifiziert!:mad:

am 26. März 2014 um 16:06

Am besten gefällt mir dieser Satz :D

"Mich freut es das du dir deinen Tesla schön gesoffen hast, alle anderen (weit über 99% aller Neuwagenkäufer) entscheiden sich für andere Fahrzeuge."

Zu "99%" fällt mir ein, dass "99% aller Tesla Model S Besitzer" zufrieden mit ihm sind und das ist der höchste jemals ermittelte Wert einer Kundenzufriedenheitsumfrage.

Müssen wohl alle besoffen gewesen sein bei der Befragung ... :D

Das strotz ja vor Bosheit.

ITpassion, Glückwunsch hast es auf Ignore geschafft.

Du schreibst einen unglaublichen Blödsinn, aber jeder halt nur so wie er kann :)

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Am besten gefällt mir dieser Satz :D

"Mich freut es das du dir deinen Tesla schön gesoffen hast, alle anderen (weit über 99% aller Neuwagenkäufer) entscheiden sich für andere Fahrzeuge."

Zu "99%" fällt mir ein, dass "99% aller Tesla Model S Besitzer" zufrieden mit ihm sind und das ist der höchste jemals ermittelte Wert einer Kundenzufriedenheitsumfrage.

Müssen wohl alle besoffen gewesen sein bei der Befragung ... :D

Die Umfrage ist ja alt aktuell sind es eher 80-85%, aber immer noch gut.

Es gibt durchaus Kunden die mit einem Tesla gut bedient sind und das entsprechende Kleingeld bezahlen. Wirklich interessant wird es erst wenn der Preis konkurieren kann...

Den meisten reichen halt auch um die 8 sekunden von 0 auf 100, können mit Verbrennungsgeräuschen leben und zahlen dafür eher 35 ooo....und das ohne Einschränkungen wie Reichweite, kein Anhänger, schwache Infrastruktur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk