Tesla Model Y News

Tesla Model Y Model Y (005)

Etwas verwirrende Informationen gibt es zum Model Y von Business Insider, welche angeblich von gut informierter Quelle stammen sollte, dann aber von Tesla nicht bestätigt wurde. Vermutlich kommt auch der Zeitpunkt für diese News selbst für Tesla etwas zu früh.

Scheinbar wird es ein Model mit 3 Sitzreihen werden und eine Heckklappe haben (wurde nicht bestätigt).
Produziert wird es in der Gigafactory 1 und in der Gigafactory 3 (China). Weitere Infos unter:

https://www.businessinsider.com/...ternal-timeline-for-model-y-2018-11

ferner auch bei Electrek:
http://electrek.co/.../#more-80298

Beste Antwort im Thema

Das Video ist etwas gar lang und hiermit sparen wir viel Zeit:

120 km/h mit 167 Wh/km und 430 km Reichweite
150 km/h mit 254 Wh/km und 283 km Reichweite

Gern geschehen. 😉

1212 weitere Antworten
1212 Antworten

Wenn man die Mitte einzeln umklappen kann, sitzt ein Kind links, eines rechts von den Skiern.

Zitat:

@Frodeno schrieb am 26. November 2019 um 08:38:30 Uhr:

😕 Wir wäre dann die Besetzung? Wo sitzt das Kind wenn der Mittelteil umgeklappt wird?

Ist doch relativ einfach beim Model Y mit 7 Sitzen. Mittelteil in der 2. Reihe und ein Sitz in der 3. Reihe umgeklappt für die Skier. Vorne sitzen 2 Erwachsene, in der 2. Reihe auch 2 Erwachsene oder Kinder (dazwischen die Skier). In der 3. Reihe bleibt auf einer Seite ein Platz für ein Kind, auf der anderen Seite die Skier.

Zitat:

@berschle schrieb am 26. November 2019 um 10:55:25 Uhr:

Zitat:

@Frodeno schrieb am 26. November 2019 um 08:38:30 Uhr:

😕 Wir wäre dann die Besetzung? Wo sitzt das Kind wenn der Mittelteil umgeklappt wird?

Ist doch relativ einfach beim Model Y mit 7 Sitzen. Mittelteil in der 2. Reihe und ein Sitz in der 3. Reihe umgeklappt für die Skier. Vorne sitzen 2 Erwachsene, in der 2. Reihe auch 2 Erwachsene oder Kinder (dazwischen die Skier). In der 3. Reihe bleibt auf einer Seite ein Platz für ein Kind, auf der anderen Seite die Skier.

Im Konfigurator finde ich kein Bild zum Innenraum mit 7 Sitzen. Wenn der Innenraum aber eine Aufteilung wie hier gezeigt hat https://www.teslarati.com/tesla-model-x-fold-flat-seven-seat-config/ dürfte das nicht gehen (oder nur mit maximalen Einschränkungen).

Ich glaube 4 Erwachsene + 1 Kind inkl. Skiausrüstungen sind auch in so einem Auto nicht realistisch. Just my 2 Cents.

Die Skiausrüstung kann ja auch nach außen. Aufs Dach oder ans Heck.

Ähnliche Themen

Der Link ist doch gar nicht vom Model Y - schau dir mal hier eine Seite vorher die Bilder von Ballex zum MY an.

Da wir schon öfter im BMW mit 4 Personen beim Skifahren waren und der deutlich weniger Kofferraum hat, sehe ich da anhand der Bilder überhaupt kein Problem. Die einzige Frage ist, wie große Personen / Kinder in der 3. Reihe überhaupt sitzen können, das sieht schon sehr beengt aus. Vom Laderaum sehe ich da null Probleme - großer doppelter Ladeboden, zusätzlicher Laderaum im Frunk, etc. Selbst unser Model 3 hat locker Stauraum für Skier + Ausrüstung für 4 Personen. Nur sitzen die Personen hinten nicht bequem, weil 1/3 der Rückbank umgeklappt werden muss (anstatt im MY nur die 20% in der Mitte)

Zitat:

@berschle schrieb am 26. November 2019 um 13:32:27 Uhr:

...
Selbst unser Model 3 hat locker Stauraum für Skier + Ausrüstung für 4 Personen. Nur sitzen die Personen hinten nicht bequem, weil 1/3 der Rückbank umgeklappt werden muss (anstatt im MY nur die 20% in der Mitte)

Da gibt es auf TFF irgendwo ein Video/Bericht, wie sich jemand im Model 3 einen "Tunnel" gebaut hat. Nach Zerlegung der Rückbank mit der Stichsäge genau in den mittleren Teil der Rückbank ein rechteckiges Loch ins Metal hinter der Armauflage hinten gemacht und das Ganze gut verkleidet hat. 2 vollwertige Sitze hinten und eine Durchlademöglichkeit für Skier. Und wenn die Armauflage hochgeklappt ist, sieht man nichts davon.

Das wäre natürlich auch ein Möglichkeit - würde ich allerdings nur machen, wenn wir das regelmäßig bräuchten.

Das Video gibt es hier, da muss man aber schon das Basteln mögen. Der umklappbare Mittelsitz im Model Y ist jedenfalls die schönere Lösung, zumal die Durchlademöglichkeit dann auch deutlich größer ausfällt.

Würde mich mal interessieren, was der ziehen darf

Ist noch nicht bekannt...wird wohl irgendwo zwischen Model 3 und Model X liegen. Testfahrzeuge mit AHK-Vorbereitung fahren jedenfalls schon durch die Gegend.

Außerdem deuten Unterlagen von Zulieferern darauf hin, dass es in Q1 2020 schon losgehen könnte mit der Produktion - 6 Monate vor dem eigentlichen Zeitplan: https://www.elektroauto-news.net/.../

Der Start eines Tesla-Modells, der vor dem selbstgesteckten Zeitplan liegt? Die Welt wird immer unberechenbarer! 😉

Update:

Es wurde wieder ein weißes Model Y mit schwarzen Zierleisten und neuen Felgen gesichtet:
https://youtu.be/NWuSkpk0xXU

In der Seitenansicht am Anfang sieht man, dass das Fahrzeug doch deutlich höher ist als ein Model 3. Sieht jedenfalls schon ziemlich fertig und nach Vorserie aus...sprich lange wird's bis zum SOP nicht mehr dauern (wenige Monate).

Sieht gut aus.

Ich finde es sehr gut, das Tesla auf den ganzen Tarnfirlefanz verzichtet.

Man könnte sich ja mal aus Jux einen Tesla in Tarnmuster folieren lassen, das gäbe ein Rauschen im Digitalwald. 😁

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:21:20 Uhr:

...Tarnfirlefanz...

Was willst Du Tarnen, wurde doch schon vorgestellt. 🙄

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:25:34 Uhr:

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:21:20 Uhr:

...Tarnfirlefanz...

Was willst Du Tarnen, wurde doch schon vorgestellt. 🙄

Ja, aber es gibt ja schon mal 2 verschiedene Varianten von der Heckklappe. Da wird also noch fleißig dran rumgeschraubt an der Kiste.

Nachdem ja nun die 100kWh-Version vom Model 3 durchs Internet geistert, gehe ich davon aus, dass das Model Y diese erst recht bekommen wird. Mach ja auch Sinn.

Deine Antwort