Tesla Model Y News
Etwas verwirrende Informationen gibt es zum Model Y von Business Insider, welche angeblich von gut informierter Quelle stammen sollte, dann aber von Tesla nicht bestätigt wurde. Vermutlich kommt auch der Zeitpunkt für diese News selbst für Tesla etwas zu früh.
Scheinbar wird es ein Model mit 3 Sitzreihen werden und eine Heckklappe haben (wurde nicht bestätigt).
Produziert wird es in der Gigafactory 1 und in der Gigafactory 3 (China). Weitere Infos unter:
https://www.businessinsider.com/...ternal-timeline-for-model-y-2018-11
ferner auch bei Electrek:
http://electrek.co/.../#more-80298
Beste Antwort im Thema
Das Video ist etwas gar lang und hiermit sparen wir viel Zeit:
120 km/h mit 167 Wh/km und 430 km Reichweite
150 km/h mit 254 Wh/km und 283 km Reichweite
Gern geschehen. 😉
1212 Antworten
Dann ist das Model 3 ein Karnickel, denn das Y ist bedeutend besser.
Bedeutend besser sicher nicht, nimmt sich nicht viel.
Harsches Hoppeln über kurze Querfugen kriegt man mit einem leicht reduzierten Reifendruck in den Griff.
Weder Model 3 noch MY sind Sänften.
In den neuesten Model Y wurde die MCU3 mit AMD Ryzen gesichtet. Zumindest in den Performance Modellen. Die haben also nicht nur im Antrieb sondern auch im Bordcomputer mehr Performance.
https://teslamag.de/.../...ist-langer-test-tesla-model-y-abraten-43468
Naja, ob man das nun verallgemeinern kann mit den Phantombremsungen. Meiner Ansicht nach ein Problem, ja ... nach wie vor. Aber bei einem SW-Problem (oder Einstellungs-Problem!) gleich vom ganzen Auto abzuraten ... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@nolam schrieb am 28. November 2021 um 11:36:59 Uhr:
Harsches Hoppeln über kurze Querfugen kriegt man mit einem leicht reduzierten Reifendruck in den Griff.
Weder Model 3 noch MY sind Sänften.
Ich merke sehr stark den Unterschied und habe den Y mit 20" Bereifung und den 3 mit 20" Bereifung und die muss ich vergleichen und es ist ein sehr großer Unterschied.😉
Deshalb kann ich von vielen das nicht verstehen, denn die müssen wenn dann auch beides direkt vergleichen.
Das es nicht sanft ist und das in beiden, davon brauch man nicht reden.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 28. November 2021 um 11:39:35 Uhr:
In den neuesten Model Y wurde die MCU3 mit AMD Ryzen gesichtet. Zumindest in den Performance Modellen. Die haben also nicht nur im Antrieb sondern auch im Bordcomputer mehr Performance.
Wurde bereits etwas weiter vorne schon mitgeteilt 😉:
https://www.motor-talk.de/.../tesla-model-y-news-t6503358.html?...Gehe davon aus, dass bei den Lieferungen für Europa ab Februar dann alle Model Y-Varianten den neuen Prozessor haben werden.
Oje, das muss ich OT Strom mit Karnickel & Co. Übersehen haben. 😉
Ob das mit der Chipknappheit dann wirklich in allen Model Y kommt, wird noch spannend.
An eine Nachrüstung bei alten Autos wage ich noch gar nicht zu denken. Das hat auch ganz ohne Lieferprobleme beim Model S an die 2 Jahre gedauert.
Hoffe mal, dass die Verbesserungen auch zeitnah im Model 3 kommen. Wär eigentlich komisch wenn nicht.
In 3 Wochen bekomme ich wieder einen, dann kann ich dir schreiben was wieder neu ist oder nicht.
Ich geh eher davon aus, dass die Neuigkeiten im M3 erst nächstes Jahr kommen, aber wünsche dir natürlich, dass schon was dabei ist davon... ;-)
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. November 2021 um 11:55:34 Uhr:
Zitat:
@nolam schrieb am 28. November 2021 um 11:36:59 Uhr:
Weder Model 3 noch MY sind Sänften.Ich merke sehr stark den Unterschied und habe den Y mit 20" Bereifung und den 3 mit 20" Bereifung und die muss ich vergleichen und es ist ein sehr großer Unterschied.😉
Deshalb kann ich von vielen das nicht verstehen, denn die müssen wenn dann auch beides direkt vergleichen.
Das es nicht sanft ist und das in beiden, davon brauch man nicht reden.
Hatte den Vergleich 18 Zoll WR Model 3 zu 19 Zoll WR MY. Kein großer Unterschied, siehe mein Bericht.
Wer 20 Zoll fährt, der hat sich eh vom Thema Fahrkomfort verabschiedet. 😉
vorkonditionierung jetzt auch bei fremden HPC!
Guten morgen an alle, ich heisse Andrea, wollte zu dem Thema Gepaeckraumabdeckung, das hier diskutiert wurde etwas beitragen. Ich habe am Dienstag eine Y Performance hier in Shanghai in Empfang genommen und von Schienen oder guides fuer Abdeckung keine Spur.