ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Tesla Model Y Kaufberatung

Tesla Model Y Kaufberatung

Tesla Model Y
Themenstarteram 2. August 2021 um 23:47

Hallo zusammen,

der Konfigurator ist ja schon eine Weile offen - höchste Zeit also, dass es nun auch einen Kaufberatungsthread für das Model Y auf MT gibt! ;)

Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.

Und los geht's! ;)

Grüße

ballex

Ähnliche Themen
1125 Antworten

Ich bin vom Laderaum des Model Y auch sehr angetan. Unsere Familienkutsche ( für 4 Personen mit einem Kindersitz) war davor ein Seat Alhambra (BJ 2017) und klar der hat noch mehr Anforderungen abgedeckt und auch sperrigere Gegenstände leichter transportieren können aber in über 90% der Fälle vermisse ich das Plus vom Alhambra nicht.

Das Urlaubsgepäck passt in die Kofferräume immer locker rein, es bleibt auch Puffer für weiteres Ladegut übrig.

Die schräge Heckklappe toleriert wirklich keine Kanten aber darauf stellt man sich recht schnell ein.

Also „locker“ passen die 3 Hartschalenkoffer definitiv nicht rein. Sie passen genau in der Position vom Foto rein, zentimetergenau, alles andere geht nicht. Und dazu muss ich die Rückbank senkrechter stellen als es für die Mitfahrenden angenehm ist, sonst gehts so auch nichtmehr zu weil die Koffer zu lange werden. Im kleinen unten drunter Geheimfach liegen dann bei mir Jacken und Verpflegung wenn wir 3 Stunden Anfahrt nach München haben - viele exotischere Ziele gehen nur von dort weg. Vorne im Frunk Ladekabel, Warndreieck, Verbandskasten und vielleicht noch ein Rucksack. Jeder der selbst 3 kleinere Kinder hat versteht sicherlich, dass das nicht reicht. Was man da einpackt? Ich sag mal Windeln, Strandspielzeug und mehr Wechselgewand als für Erwachsene. Wir füllen meistens 4 solche Koffer.

Aber muss jede Familie für sich selbst entscheiden ob der Platz reicht oder nicht. Ich denke wir haben hier sehr genau ausgeführt was geht und wo die Grenzen liegen.

Du sprichst von 75 cm ich von 80 cm, es passt locker rein und klar muss man sein Fahrzeug so packen wie und was man braucht.

Nur wenn hier einer kommt und sagt, hier ist mein Gepäck für 5 Erwachsene und 4 Kinder, dann muss ich sagen, du bist hier falsch.

Es geht um das Model Y und nicht um meine Kumpels von der Fußballmannschaft die nicht in das Y passen.

Hier geht es um die Kaufberatung und den Platz den man wenn dazu braucht um sein Familie zu transportieren.

Ok, für einige ist auch seine Fußballmannschaft die Familie. :D

...und klar muss die Rücklehne gerade gestellt werden, sonst passt es nicht so locker.

Es ist wie immer hier… einer will recht haben… ich habe doch Funfact dazu geschrieben….

 

Fakt ist das Fahrzeug ist für 5 Personen mit zwei Kindersitzen zu klein darum ging es.. und auch für 4 große Koffer bei „nur“ 4 Personen.

 

Ob ich jetzt mit für Deine Verhältnisse zu viel oder zu wenig Gepäck unterwegs bin spielt doch gar keine Rolle. Es muss für einen selbst passen…

Das mit der Fußballmannschaft war aber nicht ich ;) das muss ich mal klarstellen. In den ID4 passen übrigens 4 von diesen Koffern rein obwohl der Kofferraum nach Litern glaub ich sogar kleiner ist. Liegt halt an der Form.

Diese Kofferraum Diskusion ist wie die 1000km Strecke die in 4h bewältigt werden muß . . .

Wir waren gerade wieder mit dem Model Y auf Skiurlaub.

4 große Reisetaschen, 4 Rucksäcke, 4 Skischuh-Helm-Brille-Handschuh-Taschen, 4 Skisäcke mit insgesamt 6 Paar Ski und Stöcken, ein bisschen Kleinkram, Verpflegung und Ladekabel. Der Kofferraum war ca. 2/3 gefüllt. Da wäre also noch was gegangen.

Vieles verschwand im Frunk und Sub-Trunk und zwischen den hinteren Sitzen, auch im Fußraum, da dort kein Kardantunnel stört. Die Ski wurden beim mittleren Sitz durchgeladen.

Wenn wer mit 4 Leuten im Model Y nicht das Auslangen findet, hat er ein gröberes Problem mit seiner Sammelleidenschaft. ;)

Ja, leider hat niemand von 4 Leuten gesprochen und Kinder brauchen mehr Gepäck als Erwachsene.

@Qulor

Es geht nicht darum wer hat recht und wer nicht, sondern man zeigt auf, wie viel Platz habe ich im Model Y, dass habe ich mit meinen Bildern gezeigt und du eben nicht. ;)

Das gehört zu einer Diskussion dazu und klar hat jeder andere Ansprüche was er mitnimmt oder auch nicht.

Es sollte so oder so jeder den Wagen ausprobieren und dazu gehört nicht nur der Kofferraum.

Es sieht auch schon ganz anders aus, wenn man ein Kinderwagen in den Kofferraum verstauen muss. ;)

@Mustang_AT

War auch nicht auf dich gemünzt mit der Fußballmannschaft.

Ok ich mach gerne mal ein Foto wo ein Koffer vor dem Auto steht :rolleyes:

 

Dem Fragesteller ging es um die Kindersitze denke das habe ich belegt

Der Themenstrang hat das Zeug zu einem eigenen Thread :rolleyes:

Auch war ich bin raus - und verzichte auf das letzte Wort :D

Ja Leute, dann sag ich mal vielen Dank für die vielen Beiträge zu meiner Frage, wie es aussieht wird es wohl schweren Herzens ein ID Buzz werden (hätte eigentlich lieber ein MY bestellt ;)

wenn nicht demnächst noch eine günstigere Lösung in ähnlichem Format angeboten wird.

Dann mal ein schönes Wochenende!

Model Y bekommt ein Revamp. Is aber noch lange hin. Mitte 24.

https://www.reuters.com/article/idUSL1N3590GK

Oktober 24 ist angekündigt. Wobei nur spekuliert werden kann ob sich für den Kunden merklich viel ändert. Könnte wuch einfach nur eine Optimierung der Produktionsprozesse sein. Einen Anhaltspunkt wird das Model 3 diesen Herbst geben.

Wenn man auch noch berücksichtigt was Tesla beim neuen S/X damals als Zeitrahmen angekündigt hat und was dann Realität war, ist halt fraglich ob sich warten hier auszahlt :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Tesla Model Y Kaufberatung