ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Tesla Model Y Kaufberatung

Tesla Model Y Kaufberatung

Tesla Model Y
Themenstarteram 2. August 2021 um 23:47

Hallo zusammen,

der Konfigurator ist ja schon eine Weile offen - höchste Zeit also, dass es nun auch einen Kaufberatungsthread für das Model Y auf MT gibt! ;)

Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.

Und los geht's! ;)

Grüße

ballex

Ähnliche Themen
1125 Antworten

Wird das RWD-Modell zuerst im Konfigurator oder in den Bestandsfahrzeugen (da GF3-Produktion) erscheinen?

Zitat:

@Blackmen schrieb am 3. August 2021 um 06:42:54 Uhr:

Wird das RWD-Modell zuerst im Konfigurator oder in den Bestandsfahrzeugen (da GF3-Produktion) erscheinen?

Nach meinem Kenntnisstand gibt es das MY nirgendwo als RWD.

Longrange und der Performance haben beide Allradantrieb (Dual Motor)

am 3. August 2021 um 19:58

Guckst du hier.

Bei uns wird auch noch das SR+ kommen, davon kann man ausgehen.

Ankündigung Y SR:

"Mehr Reichweite als kleines Model 3: Tesla in China mit Model Y SR, Europa könnte folgen"

https://teslamag.de/.../...hina-model-y-sr-europa-koennte-folgen-38889

Zitat:

@qek123456 schrieb am 3. August 2021 um 20:07:53 Uhr:

Zitat:

@Blackmen schrieb am 3. August 2021 um 06:42:54 Uhr:

Wird das RWD-Modell zuerst im Konfigurator oder in den Bestandsfahrzeugen (da GF3-Produktion) erscheinen?

Nach meinem Kenntnisstand gibt es das MY nirgendwo als RWD.

Longrange und der Performance haben beide Allradantrieb (Dual Motor)

SR + LFP

Ist aktuell im Konfi nur in Hong Kong und China zu bestellen.

Themenstarteram 17. August 2021 um 0:43

Es geht bald in den Stores los, dann können sich Unentschlossene live in Bild vom Fahrzeug machen. In Berlin steht wohl auch schon ein Y im Store: https://teslamag.de/.../...opa-showrooms-zwei-schiffe-angekommen-40154

Na dann bin ich mal gespannt. Will eigentlich nur einmal probesitzen dann bestellen wir.

Na ja, ein paar technische Daten und Tests wären vorher auch nicht schlecht. So ein Desaster wie mit dem ersten China Model 3 will keiner erleben. Zumal es Gerüchte gibt, dass Tesla schon wieder eine neue Batterie verbaut hat und zwar den Blade Akku von BYD.

Welches Desaster? Tesla hat die LFP Systematik perfekt gelöst. Jetzt fragt doch jeder Tesla Interessent ob sein Fahrzeug ein MIC ist.

Diese Woche meine ich tingelt das MY durch die Stores in Österreich zum Ansehen. Glaub immer 2 Tage pro Standort. Infos auf der Ö Tesla Website falls wer in de Nähe ist. Schade, dass sie nicht einfach eines pro Store hinstellen. Aber da würden wohl die Vorbesteller auf die Barrikaden gehen :D

Naja so viele Stores gibts ja nun auch nicht.

In Ö nicht. Weiß nicht wie es in D ist

In Dortmund steht auch schon ein MY

(in blau/weiss)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Tesla Model Y Kaufberatung