Tesla Model Y Kaufberatung

Tesla Model Y Model Y (005)

Hallo zusammen,

der Konfigurator ist ja schon eine Weile offen - höchste Zeit also, dass es nun auch einen Kaufberatungsthread für das Model Y auf MT gibt! 😉

Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.

Und los geht's! 😉

Grüße
ballex

1242 Antworten

Auch war ich bin raus - und verzichte auf das letzte Wort 😁

Ja Leute, dann sag ich mal vielen Dank für die vielen Beiträge zu meiner Frage, wie es aussieht wird es wohl schweren Herzens ein ID Buzz werden (hätte eigentlich lieber ein MY bestellt 😉
wenn nicht demnächst noch eine günstigere Lösung in ähnlichem Format angeboten wird.

Dann mal ein schönes Wochenende!

Model Y bekommt ein Revamp. Is aber noch lange hin. Mitte 24.

https://www.reuters.com/article/idUSL1N3590GK

Oktober 24 ist angekündigt. Wobei nur spekuliert werden kann ob sich für den Kunden merklich viel ändert. Könnte wuch einfach nur eine Optimierung der Produktionsprozesse sein. Einen Anhaltspunkt wird das Model 3 diesen Herbst geben.

Wenn man auch noch berücksichtigt was Tesla beim neuen S/X damals als Zeitrahmen angekündigt hat und was dann Realität war, ist halt fraglich ob sich warten hier auszahlt 😛

Ähnliche Themen

Die Bestandsfahrzeuge, die ohne Ort angegeben sind, wären überall hin bestellbar ? Also zu jedem Tesla Center ?

Bei den Anzeigen auf Einzelheiten anzeigen klicken. Auf der nächsten Seite werden dann ganz unten die verfügbaren Auslieferungsorte angezeigt Siehe Beispiel Bilder Model 3

.jpg
Asset.JPG

Ja ich sehe immer wieder Bremen Ottersberg. Das würde mir entgegen kommen.

So Samstag ist Probefahrt. Die schönen Preise sind an jedem Quartalsende von Tesla so möglich.

Hallo liebes Forum,
Würdet ihr aktuell ein Modell Y bestellen? Ich habe Angst um den Wiederverkaufspreis, da es keine USS und weitere Sensoren gibt.
Vielen Dank schon einmal

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 10. April 2023 um 22:34:56 Uhr:

Hallo liebes Forum,
Würdet ihr aktuell ein Modell Y bestellen? Ich habe Angst um den Wiederverkaufspreis, da es keine USS und weitere Sensoren gibt.
Vielen Dank schon einmal

Hi Tobi,
wenn dich das nicht stört mit den fehlenden Sensoren einfach leasing machen, hier hat man kein Risiko und kann am Ende kaufen, wenn der Preis stimmt.

Einfach bestellen, ist ein tolles Auto und der Softwareersatz des USS ist halbwegs brauchbar

Ein Auto ist immer ein Verlustgeschäft. Die schönen Zeiten sind vorbei

Zitat:

Hallo liebes Forum,
Vielen Dank schon einmal

Warten auf neue Akku( LFP mit Kühlung zwischenden den Zellen) , HW 4.0 und neue Fahrwerk.
Wer jetzt noch kauft, ist selber Schuld.
Ich fahre mein Model 3 noch solange. 😉
Dann wird das Y bestellt.
Ohne vergleichbaren Hardware Ersatz der USS wird sich das Fahrzeug nicht mehr so gut verkaufen lassen. Der derzeitige Software Ersatz ist ein Witz.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist momentan sehr gut - bei einem eventuellen Refresh (das beim Y später kommen wird als beim 3, vermutlich erst irgendwann nächstes Jahr) werden auch erst mal die Preise wieder steigen - das sollte man bei der Abwägung beachten. Zudem kann niemand einen Zeitpunkt nennen, wann neue Akkus oder sonstige neue Hardware verbaut werden wird.

Da Tesla ständig etwas in der Serie ändert und nicht nach klassischen Modelljahren verfährt, gibt es entweder immer oder nie den richtigen Zeitpunkt zum Kauf - deshalb wäre mein Rat: Bestellen wenn man das neue Auto braucht/will - eventuelle Restwertprognosen sind sowieso immer reines Glaskugellesen.

Zitat:

@derandiheisst schrieb am 10. April 2023 um 22:39:04 Uhr:

Zitat:

Hallo liebes Forum,
Vielen Dank schon einmal

Hi Tobi,
wenn dich das nicht stört mit den fehlenden Sensoren einfach leasing machen, hier hat man kein Risiko und kann am Ende kaufen, wenn der Preis stimmt.

Danke für deine Rückmeldung. Ja aber die Leasing Konditionen sind sehr schlecht. Zahle bei 3000€ Anzahlung 820€ im Monat 3 Jahre 20k Km. Das sind ja 32520€ Wertverlust. Für mich 29520€.(Umweltprämie zahlt der Staat) Wenn ich ihn für 55000€ kaufe (3000€ Rabatt bekomme ich von Tesla) dann bedeutet dies ja, dass ich für das Auto min. 22500€ nach 3Jahren und ca. 60000km bekommen muss, damit beides gleich lief. Denkst du nicht, dass man da mehr bekommt? Das sind ja nur noch 38% von BLP. Oder wie schaut das mit dem Leasing aus? Kann ich den Preis vorher schon festlegen?

Deine Antwort