ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Co2 Heimladegutschrift von Tesla - was bedeutet das?

Co2 Heimladegutschrift von Tesla - was bedeutet das?

Tesla Model Y
Themenstarteram 24. März 2022 um 7:21

Hallo, ich habe heute in der Tesla App den Punkt Co2 Heimladegutschrift erhalten. Da heißt es wie folgt:

"Möchten Sie Ihre zukünftigen Emissionsgutschriften im Tausch gegen einen jährlichen Bonus von Tesla übertragen? Im Jahr 2022 gibt es als Bonus 1500 gratis Supercharging-Kilometer."

Man soll dort auswählen, dass man eine eigene Ladestation hat. Ist das sinnvoll auszuwählen? Was hat es mit den Emissionsgutschriften auf sich?

Habe meinen bestellten MY noch nicht. Ist ein Performance und soll im April geliefert werden. Mein erster:-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

THG Quote....kannst auch anderswo verkaufen....

Moin

Den gleichen Punkt habe ich seit heute auch in der App.

Ist die THG - Quote an eine eigene Wallbox verknüpft?

Tesla spricht von einer CO2 Heimladegutschrift.

Themenstarteram 24. März 2022 um 8:01

Danke. Wie macht ihr das? Gibt es da einen guten Zwischenhändler oder wie läuft das ab?

Hey habe gerade das selbe gehabt und dachte erst das mein Auto endlich da ist….

https://www.carbonify.eu/ Hier bekommst du 326€ für dein Emmisonenaustausch. Die 1.500km sind ca. 140€ wenn es gut läuft. Lohnt sich in meinen Augen nicht mit den 326 kannst du halt fast 4.500km fahren ohne einen Cent zu zahlen. Seriöse Seite vom YouTube elektrisiert.

Hoffentlich müssen wir nicht nicht mehr lange warten !!

1.500km ist auf jeden Fall zu wenig. Man kann über 300€ bekommen, wenn man ein wenig sucht.

 

Edit:

@Cemo25 war schneller, detaillierter und überhaupt viel toller, die Message bleibt aber dieselbe, da zockt Tesla ab… :D

Themenstarteram 24. März 2022 um 8:30

Zitat:

@Cemo25 schrieb am 24. März 2022 um 09:26:52 Uhr:

Hey habe gerade das selbe gehabt und dachte erst das mein Auto endlich da ist….

https://www.carbonify.eu/ Hier bekommst du 326€ für dein Emmisonenaustausch. Die 1.500km sind ca. 140€ wenn es gut läuft. Lohnt sich in meinen Augen nicht mit den 326 kannst du halt fast 4.500km fahren ohne einen Cent zu zahlen. Seriöse Seite vom YouTube elektrisiert.

Hoffentlich müssen wir nicht nicht mehr lange warten !!

Danke, werde ich mir anschauen. Da gibt es ja einige Händler.

Schaue auch jeden Tag in die App ob es was neues gibt:-)

Aber dran denken - ist nur bis 255€ steuerfrei- darüber wird der komplette Betrag versteuert. Also lieber Angebote mit 255€ nehmen und Rest spenden lassen.

Ich bin mir da nicht so sicher ob ihr mit der THG so richtig liegt.

 

Hab gelesen das Tesla auch für die Supercharger Zertifikate bekommt.

Die Frage und der Titel spricht für mich dafür das es wirklich nur um ein Zertifikat für die Ladeinfrastruktur zuhause geht. Dann wäre die THG noch frei. Allerdings gibt es kurz vor dem Abschluss und kostenpflichtigen bestellen ein entsprechenden THG Hinweis. Mal schauen.

Diese neue Option bekommen offensichtlich nicht alle im Account angezeigt, anscheinend bisher nur Neukunden.

Ich hätte spontan auch darauf getippt, dass es sich hier um ein Angebot bzgl. THG-Quote handelt, aber diese Erwähnung von Heimladestationen passt irgendwie nicht in dieses Muster, denn die braucht man für die THG-Quote nicht.

Bisher gibt's noch keine klaren Aussagen, was das eigentlich ist. Bis das geklärt ist sollte man mal abwarten.

Es sind nicht nur Neukunden …

Die THG Auszahlung ist so im Bereich 250€ - daher passt es nicht so ganz mit den 1500 Freimeilen

Also ein wenig gegoogled :-)

https://www.umweltbundesamt.de/.../...imschv-anrechnung-von-strom-fuer

Parallel zur Fahrzeug THG gibt es auch ein CO2 Zertifikat für private Ladeinfrastruktur. Hier gibt es definitiv noch nicht viele Angebote.

Scheinbar ist da Tesla einer der Ersten.

Schauen wir mal.

Warum ist das Tesla-Angebot wieder so Tesla-typisch unklar?

(Ach so, ja logisch ;-))

Weshalb werden da keine Gratis-Kilowattstunden angeboten? Weil jeder dann leicht den Wert nachrechnen könnte? Woher wissen die, wieviele Kilowattstunden ICH auf 1.500 Kilometern benötige? Sie schreiben ja nix von „umgerechnet“ und „durchschnittlich“…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Co2 Heimladegutschrift von Tesla - was bedeutet das?