ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Model S/X Refresh 2021

Tesla Model S/X Refresh 2021

Tesla Model S 002
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 22:40

Nachdem ich letzte Woche von Tesla kontaktiert wurde mit einem „trade in“ Angebot für mein Model 3 Performance, das ich recht unkompliziert gegen ein neues Modell eintauschen können soll, habe ich mal wieder über ein Model S Performance nachgedacht.

 

Ich fahre mein M3P mit vielen km seit Sept 2019.

 

Da wollen die wohl alte M3 eintauschen gegen neue vor dem Hintergrund neue Features und verringerter Preis.

Hier die Details: https://www.motor-talk.de/.../...odel-3-kaufberatung-t6510280.html?...

 

Jetzt tendiere ich aber zum Model SP, hab mir einen konfiguriert und nach den Infos des Agenten auch schon einen bestellt.

 

Der hat mich aber verunsichert, weil er von einem neuen Model S sprach.

 

Er meinte, sie hätten keine zum anschauen in München, sind alle verkauft, und wenn ich bestelle, würde ich ihn wohl auch bekommen bevor sie einen zum Probefahren bekommen.

 

Nur inhaltlich bin ich jetzt unsicher wegen dem "neuen Modell", von dem er gesprochen hat.

 

Er meinte, ich würde den aktuellen "alten" bestellen und ab der nächsten Lieferung gäbe es nur noch neue, ich würde also in jedem Fall ein neues Modell bekommen.

 

Auf meine Frage hin sagte er, er wüsste auch noch nicht, was da alles neu wäre, jetzt bin ich etwas ratlos.

 

Darum eröffne ich hier mal den Thread zu dem Thema.

Zunächst einmal für die Sammlung von Fakten, Gerüchten und Spekulationen zum neuen Model S ( gilt das analog für X?), später dann ggf. zum Austausch über die Erfahrungen, wenn die Neuigkeiten bekannt sind.

Ähnliche Themen
1870 Antworten

Das Renn-Paket ist auch schon (fast) im Shop verfügbar:

https://shop.tesla.com/de_at/product/model-s-plaid-track-package

Entweder nur die Bremsen oder inklusive neuen Felgen mit Semi-Slicks.

Geil :D

Zitat:

Nach der Installation ist der Kunde verpflichtet, sein Fahrzeug auf eigene Kosten mit einem Lkw oder Anhänger abzuholen.

Warum nimmt man nicht semis, die auch eine Straßenzulassung haben?!

Es liegt nicht an den Semislicks an sich, sondern an der Raddimension. Die 305er sind hinten zu breit und werden vom Radhaus nicht ausreichend abgedeckt. Sagte zumindest Felixba in seinem Youtube Review vom Track Pack.

Okay, dann lautet die Frage etwas anders ;)

Warum nimmt man nicht semis, mit denen die Straßenzulassung des Wagens erhalten bleibt.

Unabhängig davon ist grundsätzlich die Frage, ob semis an einem Model S überhaupt sinnvoll sind.

Nachdem es Räder aus dem Track Package sind, stand vermutlich die Performance im Pflichtenheft über der Straßenzulassung.

Und wenn man den diversen Youtubern glauben darf, die Tesla nach Frankreich zur Testfahrt eingeladen hat, dann ist zwischen den Michelin Pilot Sport 4S und dem Goodyear Supercar 3R oder wie der heißt, schon noch ein ordentlicher Unterschied.

Sinnvoll ist das alles nicht. Wer fährt denn bitte mit einen 2,2 Tonner auf die Rennstrecke? Aber andererseits ist beeindruckend, dass das doch irgendwie geht und gar nicht mal so langsam aussieht.

Laut Felixba, der mit einem Teslatechniker vor Ort gesprochen hat, sollte die Straßenzulassung dann durch größere Mudflaps an der Hinterachse erreichbar sein.

Ich brauche leider recht ungeplant und schnell ein neues Auto. Hat jemand zufällig im X Plaid den Trunk Shield im Einsatz? Funktioniert das? Wir haben bisher nur 5 oder 7 Sitzer.

Falls es hilft: Ich kenne jemand, der damit zufrieden ist und ansonsten hab ich auch noch nichts Schlechtes darüber gelesen. Achtung: Es gibt leicht unterschiedliche Varianten für Pre-Refresh & Refresh-Model X.

Zitat:

@autofrei schrieb am 9. Mai 2023 um 19:18:28 Uhr:

Hat jemand zufällig im X Plaid den Trunk Shield im Einsatz?

Ich nicht, aber ich kenne auch wen. ;) Bjørn hat das natürlich schon getestet. Damals noch die alte Version.

https://www.youtube.com/watch?v=lpRFzaOGXbA

Scheint schon so als ob das gut funktionieren würde. Und laut den Fotos auf der Homepage kann man das Brett bei Nichtverwendung auch noch immer im Sub-Trunk verstauen.

Hast du einen sofort verfügbaren X Plaid entdeckt? Da kann man sicher nichts falsch machen.

Verfügbar in 5 Wochen und wenn ich ihn privat kaufe sogar mit 3 Jahren SuC. Nun überlege ich, ob ich das machen soll…

 

Ich werde das gleich mit den 6 sitzen testen. Gestern hatten sie in Cham keinen da… komplett überzeugt bin ich noch nicht

Ich bin gerade nach Basel gefahren, um mir den Trunkshield im alten MX einmal anzuschauen. Das sieht für mich alles sehr gut aus. Ich hoffe einfach mal, dass das beim Plaid dann ähnlich ist.

Auto ist bestellt. In 5 Wochen soll ich es abholen können. Schauen wir mal...

Screenshot-2023-05-10

Das Model X bekommt jetzt wohl auch das neue Scheinwerfer-Innenleben mit besserem Licht, dass das Model S Refresh schon seit einer Weile hat: https://driveteslacanada.ca/.../

Ziemlich heftige Preissenkungen

Screenshot_20230904_110254_Facebook.jpg

Jetzt kommt das Plaid in einen interessanten Bereich für uns. Grad Quartalsende vl um die 105k. Das wärs. Nur leider ist uns derzeit noch der Kofferraum zu klein im Vergleich zum MX.

Werde trotzdem mal ein Trade- In Angebot bei Tesla erfragen.

Der Aufpreis für Lackierungen entfällt auch.

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 4. September 2023 um 11:03:30 Uhr:

Ziemlich heftige Preissenkungen

Zitat:

@Glyzard schrieb am 4. September 2023 um 11:46:23 Uhr:

ein Trade- In Angebot bei Tesla

Das war bei meinem MS 75D von 2018 unterirdisch! Konnte das Auto jetzt für das Doppelte (!) privat verkaufen. Also nicht enttäuscht sein!

Und die aktuelle Preissenkung hat mir Tesla noch gutgeschrieben! MS LR bestellt am 09.08.2023, VIN nach 10 Tagen zugewiesen (Auto war da schon auf dem Schiff von Baltimore nach Zeebrügge...), bezahlt. Gestern dann von der Preissenkung gehört und Mails an Delivery und Sales geschrieben mit der Frage Stornierung und Neubestellung oder Rechnungskorrektur - und ohne "Rücksprache" wurde einfach die Rechnung neu geschrieben. "Restzahlung: - 13.700,00 €". Das gefällt! :D Liefertermin (wegen miserabler Verhältnisse bei der Zulassungsstelle): 13.09.23. FSD wird auch noch vom alten auf das neue Fahrzeug überschrieben. Ick freu mir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen