Tesla Model S, vorbestellt!
Hallo Motor-Talk Gemeinde,
nach einem zufälligen Besuch im Tesla Showroom in San Jose, habe ich mich spontan entschlossen einen TESLA Modell S vorzubestellen. Bin ich eigentlich der einzige bekloppte? :-)
Aus meiner Sicht ist das Fahrzeug super innovativ und zukunftsweisend!
Die Reichweite von 480Kilometer (grosses Modell) reicht absolut!
Aufgrund des niedrigen Schwerpunkts müsste der eine super Strassenlage haben.
Top Leistung bei niedrigstem Verbrauch (Strom!).
Ich frage mich nur ob und wann er denn wirklich kommt, in Amerika und hier in Deutschland?
Was denkt Ihr darüber?
LG Tom
Beste Antwort im Thema
So, nachdem ich hier 10 Seiten Müll und persönliche Ergüsse gelesen (eher überflogen) habe, hättet ich gerne mal gewusst, ob der Ersteller inzwischen sein Auto hat?
Gibt es in dem bekloppten Forum eigentlich keinen MOD, der den ganzen abschweifenden Müll zu dem Thema löscht?
In all den Tesla threads wird immer wieder nur untereinander diskutiert wann der Laden den Bach runter geht und welch schlauer Analyst dem anderen Schlauen eins vor den Latz knallen kann.
Jeder Thread läuft aus dem Ruder und hat mit den Überschriften nix mehr am Hut.....
Also, wo ist der erste objektivere Bericht von einem Nutzer, der auch schon mal 5000 oder 10000km auf der Uhr hat?
161 Antworten
Die Kapazität nimmt doch von alleine ab über Nutzungsdauer 😁 😁 1,5x bis 2,5x mal grösser als das was man braucht ist mindestens nötig.
Habt ihr den jetzt schon bekommen?
Hab bei uns in Österreich nämlich schon einen gesehen, war aber leider zu low das ich aufs Kennzeichen schaue, könnte ja ein Amerikanischer Urlauber gewesen sein..
Merke: Wer einen Tesla kaufen kann schreckt auch vor den Verschiffungskosten nicht zurück 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fgordon
Die Kapazität nimmt doch von alleine ab über Nutzungsdauer 😁 😁 1,5x bis 2,5x mal grösser als das was man braucht ist mindestens nötig.
Das ist in der Tat beinahe so. Wurde aber auch von mir berücksichtigt.
36 km einfach von Station zu Station pendeln sollte mit 370 km theoretischer Reichweite hinhauen. 🙂
Nein, es bedeutet vielmehr: immer noch zu viele unnötige und teure Zellen im Auto.
480 km wären wohl etwas oversized.
Wobei natürlich die Kapazität und Leistung miteinander zusammenhängen.
Mit der 370 km Reichweite sind ja auch "nur" 225 statt 303 kW Leistung drin.
Hier fahren noch keine Model S rum, außer den beiden Vorführern in Rot oder Weiß. Die ersten europäischen Model S sollen aber ab diesem Monat ausgeliefert werden. Meins im Dezember.
Ähnliche Themen
Hier fahren schon Model S rum.
Mein Schrauberkumpel hat erst letze Woche einen erspäht.
Auch bei den deutschen Premium Herstellern stehen Model S herum um zu Lernen wie man ein RICHTIGES Elektroauto baut.
Wie diese Bei Toyota sämtliche hybridkomponenten fürs reverse engineering aufkaufen, so wird auch der tesla zerlegt.
blos lernen sie nix draus 😁
Zitat:
Original geschrieben von SL55-Tom
nach einem zufälligen Besuch im Tesla Showroom in San Jose, habe ich mich spontan entschlossen einen TESLA Modell S vorzubestellen. Bin ich eigentlich der einzige bekloppte? :-)
Was ist aus deiner Spontan-Zündung geworden?
Ein BMW. Na sowas aber auch.
Hab gerade bei Facebook gelesen, dass die heute die ersten Model S außerhalb von Nord Amerika in Oslo ausgeliefert wurden 😉
Mal sehen wann man die ersten hier in Deutschland sehen kann 😎
Negativ:
2. Quartal bei Tesla Minus 23 Mio Euro wegen hoher Vertriebskosten
Positiv:
Produktion deutlich gesteigert von 400 auf 500 Auto die Woche
Ohne Berücksichtigung der Einmaleffekte hat Tesla sehr gute Zahlen hingelegt, deshalb ging der Aktienkus nachbörslich um ~ 14% rauf (Erwartet wurde ~ 20 Cent Verlust/Aktie, geworden sind's 20 Cent Plus bei Rausrechnen der Einmaleffekte)
Im Januar kostete 1 Tesla Aktie 33 USD - jetzt nachbörslich sind's 150 USD :O Verrückt.
Zitat:
Original geschrieben von fgordon
Ohne Berücksichtigung der Einmaleffekte hat Tesla sehr gute Zahlen hingelegt
Einmaleffekte gibt es immer wieder. Wer nach dem Q1-Ergebnis geglaubt hat, ab jetzt fallen die Quartalsergebnisse positiv aus, sieht sich enttäuscht. Man darf gespannt sein, wann man das erste positive Jahresergebnis berichten kann.
Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
Was ist aus deiner Spontan-Zündung geworden? Ein BMW. Na sowas aber auch.Zitat:
Original geschrieben von SL55-Tom
Schade 🙁
Aber von Tesla nach BMW? Dann kann er doch nicht bekloppt sein 🙂 😉
Ich hätte seine Erfahrungen zum Tesla doch sehr gerne gelesen...
Schade 🙁
Nicht alle Einmaleffekte sind nunmal relevant - darum hat die Aktie ja so einen nachbörslichen Raketenstart hingelegt.
14% Plus nachbörslich (aktuell 16% Plus) obwohl die Aktie dieses Jahr schon um 400% gestiegen ist :O das zeigt ja die wichtigen Kennzahlen haben mehr als positiv überrascht.
Da widerspreche ich dir überhaupt nicht. Aber du wirst auch zugeben, dass schon viele auf die Nase gefallen sind, die in raketenartig steigende Aktien investiert haben
6.000 $ Verlust pro Fahrzeug ist relevant.
Deutsche Premiumhersteller verdienen zwischen 2.000 und 16.000 Euro pro Fahrzeug.
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
6.000 $ Verlust pro Fahrzeug ist relevant.Deutsche Premiumhersteller verdienen zwischen 2.000 und 16.000 Euro pro Fahrzeug.
Gruß SRAM
Ach Sram, und wo soll das stehen, das Tesla 6000. Dollar Verlust pro Model S macht?
Du schreibst immer so, als würde sie auf einem Brückenpfeiler stehen und kurz vom Absturz sein.
Die Tatsache ist aber, das Tesla seit längeren schwarzen Zahlen schreibt. Das hatten wir alles schon im großen Thread mit Fakten belegt.
Und der Kredit der US Regierung ist auch seit längerem zurückgezahlt und das auch noch viel früher, als es notwendig gewesen wäre!
Die Wahrheit ist, das Tesla in der Produktion ausgelastet ist!
Offenbar sind die Kunden überzeugt, dass dies ein brauchbares Produkt ist. Und das sind viele tausend.
Aber du hast den Blick dafür, was Mist ist und was nicht. Ich weiß.
http://www.spiegel.de/.../...f-des-model-s-in-europa-a-915443.html?...Zitat:
Die Aussichten auf gute Geschäfte in der Zukunft ließen die Aktie jedoch nachbörslich um 14 Prozent steigen. Seit Jahresbeginn hat sich der Wert des Papiers vervierfacht.
Zitat:
Die Wahrheit ist, das Tesla in der Produktion ausgelastet ist!
Bei 100% Auslastung kein Gewinn ?
Wann dann ?
Gruß SRAM