Tesla Model 3 Kaufberatung
Hallo zusammen,
der Konfigurator für Reservierer in der Schweiz ist schon seit ein paar Tagen offen, nun haben die ersten Reservierer heute in Österreich die Benachrichtigung bekommen, dass das Model 3 zur Konfiguration freigegeben ist. Das heißt bis zum Bestellstart in Deutschland wird es auch nicht mehr lange dauern. Aus diesem Grund eröffne ich hier das Thema der Kaufberatung für das Model 3.
Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.
Und los geht's! 😉
Grüße
ballex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 7. Januar 2019 um 15:40:56 Uhr:
Finde das Model 3 recht interessant und würde es durchaus als Ersatz für unseren a3 etron in Betracht ziehen. Allerdings schreckt mich das Gelesene zu den Bremswegen ab. Bremswege von mehr als 40 Metern sind m.E. nicht akzeptabel. Sowas müsste bei den Euro NCAP und IHHS Tests auch zu Abwertungen führen. Gibt es zu dieser Problematik evtl. schon Infos bezgl. geplanter Verbesserungen? Als jemand der auf der Autobahn knapp einem Auffahrunfall entgangen ist, sind mir die Bremswege ebenso wichtig wie aktive und passive Sicherheitssysteme.
Das Thema ist erledigt. Es gab ein SW-Update von Tesla für die ABS-Regelung. Außerdem war ein Grund die Verwendung von Allwetterreifen bei der US Version.
2203 Antworten
@Redirion
Die Wärmepumpe nicht. Auch die Mittelkonsole und Scheiben sowie alles andere nicht beim SR+.
@marc4177
ich finde dazu irgendwie widersprüchige Quellen. Manchmal heißt es, das SR+ habe die Wärmepumpe, manchmal nicht. In einem Video zeigt einer sogar die Wärmepumpe im SR+, aber das war in den USA.
Die Ausgelieferten in Europa waren bis jetzt alle ohne Wärmepumpe.(SR+)
Die sollen erst ab Februar hier ankommen.
Dann wird es auch erst alle anderen Änderungen geben beim SR+.
Danke dir. Hast du da verlässliche Quellen, wo ich auf dem Laufenden bleiben kann? Wenn die aktuelle Lieferzeit bei einem Monat bleibt, liegt bei mir die Bestellung erst im April an.
Ähnliche Themen
Quellen nicht direkt, auf MT wird darüber eigentlich immer alles geschrieben, oder hier oder auch auf YouTube.
Gibt natürlich noch diverse Seite, die wurden hier aber auch schon ein paar Mal verlinkt.
Zitat:
@Stony52 schrieb am 20. Januar 2021 um 13:54:03 Uhr:
Bestellung stornieren und eventuell zum neuen Preis bestellen. Man verliert Max. 100€. Am besten Kontakt mit Tesla aufnehmen. Da gibt es bestimmt eine kulante Lösung.
Stornierung nicht nötig, hab heute zeitgleich email von Tesla bekommen mit der Preisanpassung mein Auftrag Model 3SR (Sitze weis)wurde geändert . Preis jetzt 42020€
Ja? Bei der Preissenkung am 1.7.2019 mussten man noch was Druck machen. Vielleicht haben wir einfach nicht lang genug gewartet, kann ja auch sein 🙂
Der SR+ ist eigentlich ein Schnäppchen für ca. 300 PS in der Mittelklasse 🙂. Da sage noch einer, Elektroautos wären zu teuer.
j.
Puh, jetzt stehe ich vor einer Entscheidung.
Tesla hat mich angerufen, es gibt „Trade in“ Angebote.
Da werden wohl primär alte M3P gegen neue getauscht, wohl mit interessanten Konditionen.
Angeführt worden die Vorteile vom M3 2021 u d die Preissenkung gestern.
Man will auch die Arbeit abnehmen, Banken, Verträge, Inzahlungnahme.
Jetzt bin ich natürlich wieder angefixt.
Aber ich liebäugle schon länger mit dem Model S.
Mal sehen, wie das weitergeht.
Ich hab ja Montag Tesla SeC Termin wegen meiner Fehlermeldung, da kann ich schon mal das neue M3P Probefahren.
Leider haben sie kein MS...
Zitat:
@slummy schrieb am 22. Januar 2021 um 14:08:10 Uhr:
Puh, jetzt stehe ich vor einer Entscheidung.Tesla hat mich angerufen, es gibt „Trade in“ Angebote.
Da werden wohl primär alte M3P gegen neue getauscht, wohl mit interessanten Konditionen.
Angeführt worden die Vorteile vom M3 2021 u d die Preissenkung gestern.
Man will auch die Arbeit abnehmen, Banken, Verträge, Inzahlungnahme.Jetzt bin ich natürlich wieder angefixt.
Aber ich liebäugle schon länger mit dem Model S.
Mal sehen, wie das weitergeht.
Ich hab ja Montag Tesla SeC Termin wegen meiner Fehlermeldung, da kann ich schon mal das neue M3P Probefahren.
Leider haben sie kein MS...
Na aber so alt ist deiner doch noch nicht, oder?
Klingt aber interessant, würde ich mir auch überlegen ... oder wollen die nur irgendwelche Rückläufer schnell wieder loswerden?
Tesla hat einfach angerufen.
Meiner ist vom September 2019.
Ich glaube es geht um Absatzförderung —> Stückzahlen.
Er meinte das neue M3 hätte Neuerungen und der Preis wurde gesenkt (gestern wohl).
Sie wollten sich um alles kümmern, Inzahlungnahme bisheriges Fahrzeug, incl. Regelung Finanzierung / Leasing mit der Bank...
Ich hab ja Montag den Werkstatttermin, da kann ich gleich das neue Probefahren.
Der „Agent“ der mich angerufen hat wegen dem Kauf wusste allerdings nichts von meinem Werkstatt- Termin.
Leider gibts angeblich jetzt und kurzfristig kein Model S zum Probefahren, komplett aus!
Es waren auch zwei unterschiedliche Agenten / Verkäufer, einer für M3, der andere MS, komplett getrennte Sales - Kanäle.
Hab jetzt mal ein Model SP bestellt, weil es angeblich da ein neues Modell geben soll, das man noch nicht anschauen kann, das aber ab der nächsten Lieferung angeblich sicher ausgeliefert wird.
Der Preis soll da steigen, darum hat er mir zur schnellen Bestellung geraten.
Alles etwas merkwürdig in Bezug auf das neue MS...
Er wusste auf meine Nachfrage nicht einmal, was an dem neuen Model S jetzt anders ist, obwohl es der MS Agent war...
Auslieferung wäre dann Ende Q1 oder Ende Q2.
MS wäre mir zu groß und zu teuer. Aber ein neues M3 LR AWD mit Wärmepumpe und den ganzen anderen Verbesserungen/Änderungen im Tausch gegen meine steinalte Kiste von 6/2019 könnte ich mir überlegen ... aber bitte ohne Zuzahlung 😁