Tesla wo/wie gut verkaufen?

Tesla Model 3 Model 3

Hallo,

hat hier jemand das Angebot vom Autozentrum Schmitz ausprobiert?:
Autozentrum Schmitz - Tesla Model 3 kostenlos fahren

Die schließen einen Vertrag auf Übernahme mit einem ab und exportieren die Teslas nach einem halben Jahr mit Gewinn. So kann man ein Model 3 sechs Monate lang für 6.000 - 10.000 km kostenlos nutzen. (Wertverlust < Umwelt- & Innovationsprämie)

Ich überlege mir für O-O zum Spaß ein M3P zu holen, auch wenn die 6.000 km Minimum für mich Sonntagsfahrer etwas knifflig werden dürften.

Was denkt ihr darüber?

Danke & Grüße

[Titel von Motor-Talk angepasst.]

264 Antworten

@Shrekmachine,

Liegt auch daran, dass viele Käufer zum einem die schwarzen Sitze bevorzugen und zum anderen SR oder LR Modelle vorziehen.
Bei mir liegen die Angebote bei 52 bis 54 Tsd € (M3P G/W 09/21 45000 km)
Den Rat von @Zimpalazumpala würde ich auch annehmen

Na ja, meiner leget mit 14tkm deutlich drunter, bei den Angeboten aber nicht so deutlich drüber 🙂 Wir werden sehen.
Bei ungefähr gleichem Preis, lieber privat oder an WKDA verkaufen?

Km Minderwert liegt laut TFF Nachbar Foren bei 0.123€ / Km
Pi mal Daumen sind es 4000€

Bei WKDA solltest du einfach einmal hinfahren mit dem Auto und es ansehen lassen.

Ich kenne mehrere, die dort dann die Information bekommen haben, dass wenn man das Auto besichtigen lässt - bei einigen war es sogar so, dass sie gebeten wurden, es einige Tage stehen zu lassen - noch ein höherer Preis erzielt werden kann als das Erstangebot.

Ich hatte mein M3P damals auch dreimal eingestellt und habe 3 sehr unterschiedliche Angebote bekommen.

Es lagen ein paar Wochen dazwischen.
Beim ersten Mal hatte ich gehofft, dass mein Modell S Refresh bald kommt, und wollte vorbereitet sein, dann kam aber die Nachricht, dass diese erst Ende 2022 nach Europa kämen.

Die anderen beiden waren im Abstand von 4 Wochen, die Angebote waren aber etliche tausend Euro auseinander.

Ggf nach den 7 Tagen noch mal neu einstellen.

Ähnliche Themen

Danke, @slummy Das mach

Hallo ihr lieben,

ich habe folgende Frage und würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen würdet:

Ich besitze aktuell ein Auto das bald verkauft werden soll.

Da ich nach Recherche herausgefunden habe, dass der zu erzielende Verkaufspreis z.B. in Dänemark höher ist als der in Deutschland, habe ich mir das natürlich genauer angeschaut.

Jetzt zur Frage / den Fragen:
Habt ihr Verkaufsseiten die ihr empfehlen würdet, auf denen man als Deutscher nach Dänemark verkaufen kann? (Stichwort: Die Seite ist für Dänen gut zugänglich oder besonders beliebt, gleichzeitig aber auch vllt. deutsch oder englischsprachig sein)
Oder habt ihr selbst schon Erfahrungen eines solchen Verkaufes machen können und würdet eben genau diese teilen?

Oder würdet ihr es über eine Deutsche Website abwickeln?

Vielen Dank im Voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoverkauf in der EU' überführt.]

Guck mal hier in den Thread, da solltest du alles dazu finden.

Hier ein paar Optionen:

Wir kaufen Dein Auto
autoscout24.de
mobile.de
Ebay Kleinanzeigen
einfach-tesla-verkaufen.de
XBIL
Kildebiler
Autolive
Auto Trust DK
motorleasing.dk
autofind.dk
tabiler.dk
emmerske-biler.dk
bilgruppen.dk
bilbasen.dk

Im TFF Forum in der Tesla Owners Area gibt es zu dem Thema einen sehr ausführlichen Thread und eine lange Tabelle mit erzielten Preisen.

Hat hier im September noch jemand an WKDA verkauft? Neuerdings ist ja ankaufstopp. Könnte mir in den Arsch beißen nicht bei 45780€ verkauft zu haben mein Model 3. der Markt ist komplett eingebrochen

Zitat:

@mza287 schrieb am 3. Oktober 2022 um 06:03:35 Uhr:

Hat hier im September noch jemand an WKDA verkauft? Neuerdings ist ja ankaufstopp. Könnte mir in den Arsch beißen nicht bei 45780€ verkauft zu haben mein Model 3. der Markt ist komplett eingebrochen

Ich habe vor zwei Wochen einen M3P nach Dänemark verkauft. Zuvor hatte ich ein Angebot von WKDA angefragt. Einen Ankaufstopp gab es nicht. Jedoch war das Angebot sehr dürftig. Die Händlerauktion verlief ohne Gebote.

Warum sind die Preise denn im Verkauf so gefallen?

Ich kenne jemanden, der vor den großen Preiserhöhungen im September 2021 bestellt und im Juni 2022 verkauft hat mit 8000€ Gewinn.

Wahrscheinlich hat es mit Angebot und Nachfrage zu tun.

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 9. Oktober 2022 um 13:41:40 Uhr:

Warum sind die Preise denn im Verkauf so gefallen?

Ich kenne jemanden, der vor den großen Preiserhöhungen im September 2021 bestellt und im Juni 2022 verkauft hat mit 8000€ Gewinn.

Es ist abartig wie die Preise gefallen sind. Ankäufer haben für mein M3 SR aus 2022 35/38k geboten….
Das Karussell scheint vorbei zu sein. Dabei ist das mein erster Tesla für den ich nichtmal bafa bekommen habe. Wenn ich den jetzt nicht plus minus verkauft bekomme werde ich meine Bestellung zum alten Preis wohl nicht annehmen …. Und andere haben sich 2 Jahre die Taschen gestopft

Deine Antwort