Tesla wo/wie gut verkaufen?
Hallo,
hat hier jemand das Angebot vom Autozentrum Schmitz ausprobiert?:
Autozentrum Schmitz - Tesla Model 3 kostenlos fahren
Die schließen einen Vertrag auf Übernahme mit einem ab und exportieren die Teslas nach einem halben Jahr mit Gewinn. So kann man ein Model 3 sechs Monate lang für 6.000 - 10.000 km kostenlos nutzen. (Wertverlust < Umwelt- & Innovationsprämie)
Ich überlege mir für O-O zum Spaß ein M3P zu holen, auch wenn die 6.000 km Minimum für mich Sonntagsfahrer etwas knifflig werden dürften.
Was denkt ihr darüber?
Danke & Grüße
[Titel von Motor-Talk angepasst.]
264 Antworten
Ich habe mein Model Y vor 2 Wochen über Mobile verkauft.
Innerhalb von 36 Stunden habe ich 55 E-Mails
bekommen.
Hab mich dann für einen aus Dänemark entschieden.
Total nette Leute.
Hat alles super geklappt.
Jetzt bin ich wieder im Wartezimmer.
Im TTF Forum gibt es eine Google Tabelle Verkaufsübersicht mit Erfahrungen und tatsächlichen Verkaufspreisen.
Zitat:
@mbman4163 schrieb am 17. Juli 2022 um 12:43:10 Uhr:
Ich habe mein Model Y vor 2 Wochen über Mobile verkauft.
Innerhalb von 36 Stunden habe ich 55 E-Mails
bekommen.Hab mich dann für einen aus Dänemark entschieden.
Total nette Leute.Hat alles super geklappt.
Jetzt bin ich wieder im Wartezimmer.
Da habe ich abgebrochen als es hieß dass mein Auto 41000 wert sei und ich einen Termin zur Begutachtung ausmachen solle. War das bei dir auch so komisch mit vorbeifahren etc.
Ah, da gibt es eine gute versteckte Option "Inserat erstellen". Kostet dann 79 cent pro Tag.
Ähnliche Themen
Mobile.de Oder AutoScout24
Ich habe an privat verkauft.
Nachdem wir gegenseitig unsere Kopie vom Perso
ausgetauscht haben , hab ich den Kaufvertrag gemailt.
2000 Euro Anzahlung hat der Käufer sofort überwiesen, den Rest bei Abholung.
Der Käufer, ein Polizist,
kam per Bahn und hat das Auto abgeholt.
Wichtig , das Auto immer abgemeldet abgeben.
Danke. Sonst noch was? Werksreset? Auf der tesla Seite aus dem Konto entfernen?
Naviziele löschen, Fahrzeug auf Werkseistellungen zurück setzen. Ab diesem Zeitpunkt funktionieren nur noch die Karten zum öffnen und schließen. Im Account Fahrzeug auf den Käufer übertragen, dazu benötigt man dessen Namen und die passende Mailadresse. Sonst lädt er am SuC auf deine Kosten. Premiumaccount (falls vorhanden) rechtzeitig kündigen.
Ich hatte das löschen im Account und Übertragung an den neuen Käufer bei der Übergabe gemacht.
Dauert 2 Minuten, und dann könnt Ihr gleich beide checken, ob der Wagen bei Dir aus dem Account raus ist, und der Käufer das alles einrichten kann.
Hier ein Teil etwa ab Minute 13 bezüglich der Gebrauchtwagen Preisentwicklung, Tesla ganz weit vorne.
Bei mir etwas zäh. WKDA und ein privater(?) haben noch das beste Angebot, mobile hat mir 15k unter Wert angeboten, Private melden sich so gut wie nicht. Ich verstehe es nicht ganz. M3P (w/w) hat keine Schäden, 8 Monate, 14tkm, ist aufbereitet und hat funkelnagelneue Felgen.
e-bay kleinanzeigen (höchstes, aber schwaches Angebot)
wkda (-0.3k, schwach)
Ove Kröger (-3k)
Mobile (-15k !!!)
e-fieber (hat seit 8 Tagen kein Kaufangebot gemacht. "Wir melden uns," ...)
autoscout (k.A. ausser einem Händler)
wiveda (via Autoscout, fragt alle Daten nochmal(!) ab, kein Preis, man soll einen Termin in der Wallachei ausmachen)
Von welchem erzielbaren Preis gehst du aus, damit man die Zahlen einschätzen kann?
Es ist bekannt, dass das P Model im Vergleich zum LR wesentlich weniger nachgefragt wird und auch eher den Mehrpreis nicht erzielt. „Mein“ dänischer Ankäufer nimmt aktuell gar keinen P.
Einen zusätzlichen Abschlag erleidest du noch über die km Leistung. Bis 8000 ist normal kein Problem, ab 10k km merkt man es.
Ich habe es für 59.999 VHB eingestellt. Das höchste bisherige Angebot ist noch deutlich drunter, (ebay), die Werte drunter sind in Bezug auf das aktuell höchste.
was der Mist von mobile.de soll, verstehe ich nicht. Ich habe die angeschrieben. Lapidare Antwort, wenn sie keine weiteren Benachrichtigungen wollen, unsubscribe...
Also auch null ernstes Interesse oder die Mitarbeiterin war einfach super unmotiviert.
Ich hatte mit dem Ankauf bei Mobile bei unserem i3 ein ähnliches Erlebnis. Zumal die mich an einen Fähnchenhändler weitergeleitet hatten.
Dein angedachter Preis abzüglich der Angebote liegt doch ungefähr bei 56-58k€, somit einen Tick besser als die LR.
So wird es auch im TFF Forum gepostet.
Wenn ich es richtig verstehe: wkda bietet (ohne Besichtigung) 59.700€?
Da würde sofort hinfahren und das Angebot fixieren.
Leider noch etwas weiter von meinen Vorstellungen entfernt. Ich mag hier nicht komplett die Hosen runterlassen 😉
ich warte noch 2-3 Tage und dann nehme ich das, was ich als Angebot habe. Ist trotz allem ein super gutes Geschäft. Ich darf gar nicht dran denken, wieviel Geld ich seinerzeit mit meinem Panamera GTS verbrannt hatte.