ForumTesla 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla 3
  6. Tesla Model 3, welche Radiotechnik ist verbaut? DAB?

Tesla Model 3, welche Radiotechnik ist verbaut? DAB?

Tesla Model 3
Themenstarteram 20. September 2020 um 11:19

Tesla Model 3, ist da überhaupt ein Radio drin und wenn ja eins mit DAB ?

___

[Threadtitel von Motor-Talk angepasst.]

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja ist es.

Radio incl. DAB+ gibt es einfach so dazu, ohne extra dafür zahlen zu müssen!!

Warum sollte es nicht? oO

DAB + ist bei Neuwagen in der EU Pflicht.

Es besteht ein Recht auf aktuelles Verkehrsgeschehen bzw Infos darüber.

https://www.dabplus.de/.../?...

Die Verpflichtungen gilt aber erst ab dem 21.12.2020 und so lange wird das bestimmt bei einigen Herstellern noch als kostenpflichtige Option angeboten.

Und dazu kommt, dass die Norm so formuliert ist, dass sie sogar durch das ebenfalls serienmäßige TuneIn erfüllt wäre.

Zitat:

@Picaschaf schrieb am 20. September 2020 um 13:02:54 Uhr:

Und dazu kommt, dass die Norm so formuliert ist, dass sie sogar durch das ebenfalls serienmäßige TuneIn erfüllt wäre.

Stimmt, so habe ich das da auch gelesen, es geht rechtlich nur um Digital, der Übertragungswerg ist egal.

Da ist die Frage ist die Netzabdeckung so gut das GSM ausreicht, oder ist DAB+ hier aktuell noch erforderlich.

Zu der französischen Lösung der Netzabdeckung wurde etwas geschrieben, ob Deutschland hier auch Grenzwerte hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla 3
  6. Tesla Model 3, welche Radiotechnik ist verbaut? DAB?