ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Autopilot vs. Systeme anderer Hersteller

Tesla Autopilot vs. Systeme anderer Hersteller

Tesla
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 16:49

Sehr interessant: "The best or nothing" gegen den "Prügelknaben"

Klick

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2020 um 8:36

Zitat:

@radio schrieb am 27. Februar 2020 um 06:51:50 Uhr:

............sei es durch Kinder, Ehefrau, mittleren Alterns oder mal wieder zu wenig geschlafen.

Dann solltest du dir eine Alternative zum fahren suchen.

Besonders wenn du zu wenig Schlaf hast. :)

3860 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3860 Antworten

Offensichtlich ist "man" an Lösungsansätzen manchmal auch gar nicht interessiert, damit erübrigt sich eine weitere Diskussion.

Meine neuesten Beobachtungen: Auf 1300km Strecke (2x650km) auf der Autobahn im Model 3 hatte ich jetzt eine Bremsung, die ich mir nicht erklären konnte, eine weitere kam durch ein Richtung meine Spur tendierendes Fahrzeug zustande, da habe ich dann mit dem Pedal gegengesteuert...letzteres hatte ich allerdings auch schon in anderen Fahrzeugen öfter mal. Ansonsten lief das System gut durch.

@ballex

Fährst du nur mit AP oder mit NoA?

Ich bin 1100 km mit NoA gefahren und hatte nichts, gar nichts.

Kein Eingreifen und so entspannt ging es noch nie. :)

Das FSD 10 dürfte ziemlich rocken, wenn man den Early Access Testern auf Youtube glauben darf. Die sind natürlich die schlimmsten Fanboys und damit ziemlich befangen, aber anhand der Videos kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

https://teslamag.de/.../...lot-fast-puenktlich-noch-dumme-fehler-41061

Jaja, immer wieder "mindblowing". :rolleyes:

Fortschritte sind wohl erkennbar, aber meilenweit entfernt von Massentauglichkeit im Sinne eines FSD-Buttons. Die Tests sollen zudem nur langsam ausgeweitet werden.

Erstaunlich für mich ist, wie (relativ) gut er mit direktem Gegenlicht klarkommt, siehe https://youtu.be/dE8XQaiQkSE

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Autopiloten zu deaktivieren, ohne den Abstandsregeltempomaten auszuschalten?

Ja, lenken.

Nein das geht so nicht.

Das mit Lenken ist aber blöd, wenn ich geradeaus weiterfahren will ;)

 

Doof.

Ja, ist blöd. Kannst du dann eben nur in Kurven deaktivieren. Sei mal flexibel ... :D

Ich wechsele dann einfach immer die Spur ;)

 

Ist natürlich gerade in der Kombination mit der Tatsache, dass man den Tempomaten nicht mit der zuletzt eingestellten Geschwindigkeit reaktivieren kann, echt ungünstig. Es gäbe echt ein paar low hanging Fruits für Elon zu ernten... :rolleyes:

Blinken und ein kurzer Lenkimpuls deaktiviert den Lenkassistent mit einem deutlich reduzierten Kraftaufwand. Geschwindigkeits- und Abstandsassistent bleiben aktiv.

Ist halt blöd, wenn man geradeaus fahren möchte... "Sorry, musste blinken, um meinen Lenkassistenten auszuschalten..." ;)

Zitat:

@hansglueck12345 schrieb am 15. September 2021 um 21:17:04 Uhr:

Ist halt blöd, wenn man geradeaus fahren möchte... "Sorry, musste blinken, um meinen Lenkassistenten auszuschalten..." ;)

Ich möchte halt nur aufzeigen das der Widerstand im Lenkrad geringer ist . Dieses ist beim Spurwechsel auf der BAB spürbar. In anderen Fahrsituationen sollte man das natürlich nicht machen. Blinker nur dann betätigen wenn dieses erforderlich ist.

https://t3n.de/news/release-tesla-betaversion-autonom-1419844/

Die aktuelle FSD-Beta 10.3 wurde wegen diverser Probleme bereits schnell wieder zurück gezogen.

 

"Interessant" finde ich Musk's Aussage, dass es unmöglich sei, alle Hardwarekonfigurationen unter verschiedensten Bedingungen mit Qualitätsanalyse intern zu testen.

 

Welche verschiedenen Hardwarekonfigurationen? Tesla hat es doch selbst in der Hand, welchem Fahrzeug (und somit welcher HW) es die SW anbietet. Zumal sich die bisherigen Varianten des AP-Computers (HW 2-3) doch sehr in Grenzen halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Autopilot vs. Systeme anderer Hersteller