Tempomatfrage - Golf V 1.9 TDI Sportline - blue graphit perleffekt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

Mein Bruder ist Mitarbeiter bei VW und aufgrund einer momentanen Mitarbeiteraktion hab ich nun bei einem "Lagerauto" zugeschlagen...

Leider gab es keinen mit Temopmat. Daher meine Frage an Euch: Kann man den nachrüsten und was braucht man dazu?

Übrigends bekomme ich meinen Sportline in Blue graphit perleffekt. Die Farbe hab ich bisher nur auf einem Trendline gesehen. Bin gespannt wie es aussieht mit Sportlineoptik.

Zurück zum eigentlichen Thema. Bei meinem bisherigen Fahrzeug (BMW 5er E34) konnte ich einfach den Bedienhebel nachrüsten (ca. 100 Euro), da alles schon vorbereitet war. Hoffe es verhält sich beim Golf V ähnlich.

Vielleicht hat auch jemand schon ein Foto, der meinem künftigen gleich kommt... bin schon sehr gespannt wie er wirklich aussieht...

Nebenbei... eigentlich hätte ich ihn ja gern in schwarz met. genommen. Gabs aber nicht mehr mit dieser Ausstattung. Eigentlich kommen für mich nur diese beiden Farben (also schwarz und blue graphit)in Frage, da ich schon langsam kein silbernes Fahrzeug sehen kann... scheint ja ein Virus zu sein... jedes zweite Auto ist silber...
Aber das ist bekanntlich Geschmacksache..

beste Grüße
Manfred
PS. aus Österreich, wohlgemerkt

15 Antworten

Danke für den Tipp... werd mich dort gleich mal umsehen...

Übrigends, hab ich heute meinen Sportline entgegengenommen... und schon gute 300km damit gefahren...

Fazit: Die 105 PS des TDI ziehen brav durch, Fahrwerk ein Traum, Radio ein Genuss, Geräuschkulisse überraschend leise... und die Farbe "blue graphit" in der Sportline-Optik einfach ein Hingucker.

Fotos folgen ;-)

beste Grüße
Manfred

Deine Antwort