Tempomat und DSG bzw. Automatik

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moinmoin,

mich würde mal interssieren was die Automatik macht wenn man z.b. 80 fährt und der Tempomat auf 150 eingestellt ist, macht die wirklich nen Kick down und schaltet brutal in 2. bzw. 3 Gang oder beschleunigt die Sanft??

Ich habe bei meinem das Gefühl, dass der alles gibt was er hat, bleibt aber halt im gleichen Gang weil ich keine Automatik habe *gggg*

Also fall wäre der, man fährt mit 150 km/h, tickt die bremse an, irgendwan ist man bei 80 und dann drückt man auf die (ich glaube) + Taste.

19 Antworten

205er-Reifen. Wow, des is natürlich scho was... :-)
(Achtung, Ironie!)
Aber egal, wir möchten uns ja hier nicht wegen solchen Kleinigkeiten streiten. In dem Forumsbeitrag gehts schließlich um Tempomat in Verbindung mit DSG.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hab sogar mal einen GTI an der Ampel stehen gelassen,weil der nicht damit gerechnet hat das er einen Smart mit 90PS neben sich hat 😁

Schon allein die Behauptung einen GTI theoretisch abhängen zu können, ganz zu schweigen einen praktisch abgehängt zu haben, ist ein Sakrileg. Wahrscheinlich wird nun eine Fatwa gegen Dich verhängt und Du wirst auf immer in der Hölle schmoren.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Unterschätz einen Smart nicht,der wiegt nur die hälfte und hat Heckantrieb,beim GTI greift erstmal die ASR ein.In ca. 7sec ist der Smart auf 100km/h und läuft Spitze 190km/h.

Ich lach mit tot *lol*

Glaube mir, ich weiss wie schnell ein Smart ist 😉

Die hälfte an Gewicht, hör doch auf. Der hat "fast" ne Tonne (805 KG Leergewicht + Fahrer) mein lieber 😉

Ach, übrigens --> dies ist "zufällig" mein Zweitwagen (Sondermodell Sunray) 😉

...hab mit der Mofa damals nen Mercedes überholt