Tempomat
Hallo,
Ich würde mir gerne einen Tempomat nachträglich einbauen. Hat jemand damit Erfahrung, wenn ja was braucht man alles dazu, wo bekommt man die Teile her und wie baut man das Teil ein. Muß eventuell der Can-Bus neu programmiert werden oder oder und und .......
Vielen Dank und Gruß
GünTTer
19 Antworten
Hallo,
habe zu dem Thema auch noch eine Frage:
Auf meiner "To-Do-Liste" stehen auch noch die Nachrüstung vom kleinen Navi (hab die Teile schon fast zusammen), GRA und der Wechsel vom Concert I zum Concert II (incl. Can-Emulator). Gibt es in bei dieser Kombination irgendwelche Besonderheiten zu beachten oder harmoniert das zusammen ohne Probleme?
P.S.
Ist ein 2000er 225 Quattro.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
muss man denn jetzt zwingend das Lenkrad abbauen, oder kann man den Hebel auch um die Lenksäule wie eine Schelle herum legen?
Lenkrad muss runter, die Schelle ist geschlossen und muss über die "Lenkwelle" gesteckt werden.
Oder du musst halt die Schelle trennen und irgendwie wieder zusammenfummeln. Ist aber kein soooo großer Akt das Lenkrad runter zu ziehen (wenn man weiß wie´s geht und worauf man auchten muss).
Tulura
PS
Kannst dir ja bei Ebay einen "alten" GRA-losen Blinkerhebel für sehr kleines GEld besellen und mal testen, wie die die Schelle auf und wieder vernünftig zu bekommst...
nene, dann lieber Lenkrad abbauen. Ab zum Händler, auf dem Parkplatz das Lenkrad abnehmen lassen, dann selber GRA einbauen und Lenkrad wieder anbauen lassen (falls man das nicht selber machen sollte, hab mich da noch nciht mit auseinander gesetzt)
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
nene, dann lieber Lenkrad abbauen. Ab zum Händler, auf dem Parkplatz das Lenkrad abnehmen lassen, dann selber GRA einbauen und Lenkrad wieder anbauen lassen (falls man das nicht selber machen sollte, hab mich da noch nciht mit auseinander gesetzt)
Das Problem ist nicht das Lenkrad, sondern der Airbag. Der ist nur mit 2 Torx befestigt. Dann kann man ihn abnehmen und muss noch den Stecker abziehen. Anschließend mit der Vorderseite nach oben ablegen, falls er hochgeht.
😉