ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Tempomat nachrüsten Twingo 3 für 26,42 €

Tempomat nachrüsten Twingo 3 für 26,42 €

Renault Twingo III
Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 10:23

Hallo,

Für alle, die im Twingo 3 nur Tempobegrenzer haben.... Mit dem Austausch des Schalters für den Tempobegrenzer (vor dem Schaltknüppel) durch jenen mit der Ersatzteilnummer 255500002R wird aus dem Begrenzer ein vollwertiger Tempomat, mit allen Funktionen und Anzeigen....

 

Gruß lonely0563

Beste Antwort im Thema

Definitiv ja. Wir haben einige nachgerüstet auch mit Kabel legen

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Guten Morgen liebe Leute.

Ich weiß noch nicht ob ihr es wusstet, aber wer einen Twingo III ohne Tempomat gekauft hat, kann diesen für wenige Euros nachrüsten. Kauft euch einfach den Schalter und baut diesen ein. Schon habt ihr nen Tempomaten.

Alle Twingos sind vorbereitet

Gruß

Daswara

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tempomat nachrüsten.' überführt.]

Themenstarteram 20. März 2016 um 18:33

Jupp....

http://www.motor-talk.de/.../...-twingo-3-fuer-26-42-t5476316.html?...

 

Gruß lonely0563

 

Zitat:

@daswara schrieb am 20. März 2016 um 11:41:59 Uhr:

Guten Morgen liebe Leute.

Ich weiß noch nicht ob ihr es wusstet, aber wer einen Twingo III ohne Tempomat gekauft hat, kann diesen für wenige Euros nachrüsten. Kauft euch einfach den Schalter und baut diesen ein. Schon habt ihr nen Tempomaten.

Alle Twingos sind vorbereitet

Gruß

Daswara

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tempomat nachrüsten.' überführt.]

Ha. Trotz suchfunktion nicht gefunden. Danke fürs aufmerksammachen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tempomat nachrüsten.' überführt.]

So leute. mal ein kleines Update. Seit neuesten ist dieser Umbau leider nicht mehr so ohne weiteres möglich. Man hat nen anderen Kabelbaum verwendet. Nun liegen nur noch 4 Kabel am stecker und das 5. muss man sich selber bis zum Steuergerät ziehen.

Da soll noch Einer sagen , Renault reagiert nicht auf Verbesserungen von Seitens des Kunden ! :D

Hallo, funktioniert bei mir auch nicht mehr. Nur 4 Kabel. Weiß denn jemand, wo das Steuergerät sitzt?

Danke im Voraus.

Im Kofferraum auf der rechten seite

Hallo, weiß jemand wo man ans Steuerteil mit dem 5 Kabel gehen muss, da ich auch nur noch 4 Kabel habe und es ist mit dem Schalter nicht mehr klappt. Mfg Christian

Schon jemand inkl. Verlegung des 5. Kabels erfolgreich nachgerüstet?

Hallo, gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten wie das Kabel zu verlegen und anzuschließen ist? Hab den Schalter und brauch jetzt das 5. Kabel. Danke

Also ihr müsst das Kabel vom Stecker zum motorsteuergerät legen. Braucht noch für beide Stecker die steckerpins. Also das Kabelende dazu. Die pinbelegung müsste ich raussuchen. Kann ich aber machen falls sich jemand den Anschluss ans Steuergerät traut.

Ja wäre toll. Wo befindet sich das Steuergerät und woher bekomme ich die pins. Danke schon mal.

Die Pins bekommst mit ein Stück Kabel bei Renault ist aber nicht ganz billig

Seid ihr sicher, dass auch das gleiche Steuergerät verbaut ist, und die Tempomatfunktion immer noch bei allen Modellen aktivierbar ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Tempomat nachrüsten Twingo 3 für 26,42 €