Tempomat nachrüsten
wer hat von euch schon mal im 8P einen tempomat nachgerüstet!!!
schweine arbeit???
besser lassen???
mfg
24 Antworten
Okay, nur für dich:
Ich fertige eine Anleitung, die nur zeigt, wie man das Lenkrad entfernt und überspringe dabei die demontage des Airbags.
Ist dir das recht?
Für den Rest:
Dank des Paragraphen-Reiters werdet ihr wohl oder übel eure eigenen Erfahrungen mit dem Airbag sammeln müssen.
Gruß
Tiboron *der sich doch über die Wichtigtuerei mancher Leute echt nur wundern kann*
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Da zum Einbau des GRA-Schalters der Airbag und das Lenkrad runter müssen, unterliegen diese Arbeiten den Bestimmungen des SprengG. und sind PRIVAT nicht zulässig !
Hier ein kleines Beispiel:
( Verweis zu einer Seite von Totti_Amun, Moderator ):
ZITAT :
Hier der Link zu einem Kurz-Movie auf meiner Homepage.Airbagsprengung, sind 2.6MB...
Gedacht war, daß der Karton hochfliegt...
http://www.surf-forum.com/data/airbag.avi
Nach betrachten des Kurzfilmes sollte jedem normalen Menschen klar sein, warum SACHKUNDE beim UMGANG mit AIRBAGS sinnvoll ist !
Und genau deshalb hat man PRIVAT am Airbag KEINERLEI basteleien zu machen !
@ Tiboron:
Bezüglich der Anleitung, die Du basteln ( verfassen ) möchtest, solltest Du Dir mal die Bestimmungen des SprengG. und des StGB § 26 / 27 anschauen.Zur Information:
Anhang: Quelle : Totti_Amun
Lass Dich nicht ärgern...
Vielen Dank für Dein bemühen!!!
Gr33tz
Jürgen😉
Heute habe ich die benötigten Teile erhalten (GRA-Schalter, Verkleidung, Zusatz-Kabel, ...).
Daher wollte ich mich auch gleich an die Arbeit machen.
Also packte ich mein Werkzeug aus und verkrümmelte mich mit meinem A3 in die Garage.
...Leider musste ich schon nach ca. 5 Minuten aufgeben, da die Wischer so fest auf dem Gewinde-Gestänge sitzen, dass man einen Abzieher braucht, um sie zu entfernen.
Naja..mal sehen, wo ich einen Abzieher herbekomme, um eventuell morgen oder am Montag erneut mit der Nachrüstung zu beginnen.
🙁
Am Wischerarm scheitern, aber am Airbag rumschrauben wollen, dat sind die Richtigen mit der dazu passenden Ahnung.
Ähnliche Themen
lasst in doch jeder kann machen was er will, aber den hintergrund nach dem Einbau es Audi zu melden ist das andere ( Aktion GRA Fehler usw. wirst dann gar nicht von Audi informiert. War mir zu yogi. habe es offiziel gemacht und bin damit auf der sicheren Seite.
@Tiberon... Versuchs mal so..
1. entfernst die Schraube vom Scheibenwischer
2. du drückst dann auf den Scheibenwischer..und zwar..nimmst als Ausgangspunkt dort wo er angeschraubt ist, dann fährst mit deiner Hand ungefähr 10-15 cm entlang des Scheibenwischers und dort drückst dann ein paar mal fester drauf...dadurch erzielst eine Hebelwirkung und der Wischer löst sich vom Konus des Wischermotors...so machen wir es als Mech. in der Werkstatt..!!
Wennst noch fragen hast ..schreibst mir eine PN.
mbG microft
Zitat:
Original geschrieben von Microft
@Tiberon... Versuchs mal so..
1. entfernst die Schraube vom Scheibenwischer
2. du drückst dann auf den Scheibenwischer..und zwar..nimmst als Ausgangspunkt dort wo er angeschraubt ist, dann fährst mit deiner Hand ungefähr 10-15 cm entlang des Scheibenwischers und dort drückst dann ein paar mal fester drauf...dadurch erzielst eine Hebelwirkung und der Wischer löst sich vom Konus des Wischermotors...so machen wir es als Mech. in der Werkstatt..!!Wennst noch fragen hast ..schreibst mir eine PN.
mbG microft
Das mit der Hebelwirkung habe ich auch schon probiert, aber leider ist die Gewindestange recht beweglich, so dass diese Aktion recht erfolglos war.... leider.
Trotzdem Danke für den Tip 🙂
OT:
Also "hurz100"......du kannst dir deine Kommentare echt sparen.
Mittlerweile kann ich mir recht gut vorstellen, wie du auf über 2440 Posts gekommen bist...
Einfach mal Topics vollgespamt und unnötige Beiträge geleistet, wie?
Also tue mir bitte einen Gefallen und melde was immer du willst, aber erspar mir (und den anderen) die unnötige Zeit, die wir brauchen, um deinen Senf zu lesen.
Vielen Dank!
Fahre die Wischer in Servicestellung, also nach oben, und klappe sie dann hoch. Vorher aber die Mutter wegschrauben, dann am Gelenk nach unten drücken. Wenn das nichts bringt, am Wischerarm packen und ruckartig ziehen.
Zum Thema Airbag:
Wenn du alles richtig machst und dich mit Airbag auskennst, wenn soll es denn jucken. Ich kann mit Airbags umgehen und arbeite viel geschäftlich mit Airbags. Privat darf ich das nicht machen, aber da ich weiß, wie ich es machen muss und nichts zerstöre und ich dabei jeglichen Anspruch verliere, werde ich es auch privat machen.
Wenn jemand nicht weiß, wie ein Airbag ausgebaut wird, dann soll er es zu seiner eigenen Sicherheit lassen. Denn wenn der auslösende Airbag eine nicht in einem Unfall befindlichen Person trifft, endet dies tödlich.
@Tiboron
Leute, die erst fragen, ob die Demontage des Airbags bei einer GRA-Nachrüstung erforderlich ist,
die dann behaupten, Den Sachkundenachweiß zu besitzen,
dann an der Demontage der Wischerarme scheitern,
müssen wahrlich kompetent sein, an sicherheitsrelevanten Systemen moderner Autos rumzuschrauben !
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
War mir zu yogi.
Immer dieses Neu-Deutsche...
HAHAHA