ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 20:29

wer hat von euch schon mal im 8P einen tempomat nachgerüstet!!!

schweine arbeit???

besser lassen???

 

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

guck mal 10 postes weiter unten: nachrüsten von gra. Das war doch das oder nicht?

Ich habe gestern mein Tempomat bestellt und werde ihn, sobald ich ihn habe, einbauen.

Ich versuche daran zu denken, Photos zu machen, um eine Anleitung zu basteln.

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 10:36

das wer spitze!!!!

Wo hast du im den gekauft bzw was hat er gekostet???

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3-8PTDI

das wer spitze!!!!

Wo hast du im den gekauft bzw was hat er gekostet???

 

mfg

ich habe den bei Ebay gekauft... da ist das Kabel, welches ich mir vom Lenksäulensteuergerät zum Motorsteuergerät legen muss, schon mit dabei.

Zudem ist auch die Verkleidung dabei.

Kosten 89€

Habe mir heute noch in einem Werkzeuggeschäft eine 12er Innenvielzahn-Nuss besorgt, um das Lenkrad demontieren zu können.

Guckst in die zwei großen GRA Threads

"GRA Nachrüsten" und "GRA vom Golf 5 in 8P"

da hab ich, und auch noch andere User Anleitungen inkl. Fotos schon massenhaft reingestellt.

Da sollten glaube ich, schon alle möglichen Fragen und Anliegen inkl. Kosten usw. beantwortet sein.

mbG microft

Zitat:

Original geschrieben von Microft

Guckst in die zwei großen GRA Threads

"GRA Nachrüsten" und "GRA vom Golf 5 in 8P"

da hab ich, und auch noch andere User Anleitungen inkl. Fotos schon massenhaft reingestellt.

Da sollten glaube ich, schon alle möglichen Fragen und Anliegen inkl. Kosten usw. beantwortet sein.

mbG microft

...ich habe noch kein bild von der demontage des Airbags gesehen....

und das gehört zur GRA nachrüstung dazu, oder?

ja dies gehört dazu.

Nur würde ich persönlich nie den Airbaig demontieren !!!

Dazu braucht man a) eine Berechtigung b) Erfahrung

Wenn das ding nämlich aufgeht wirds teuer.....

Also ich würd mich da nicht rann drauen

am 26. Januar 2006 um 11:50

ich wollte eben schon gepostet haben... voll verplant

ich würde vom Airbag ebenfalls die Finger lassen, da es wie erwähnt

- verboten

- gefährlich

- eventuell teuer

ist. Ob er nach dem Wiedereinbau auch noch/wieder ordnungsgemäss funktioniert wäre ebenfalls zu klären... überleg Dir das nochmal...

Mahlzeit!

Zitat:

Original geschrieben von buimatz

ich wollte eben schon gepostet haben... voll verplant

ich würde vom Airbag ebenfalls die Finger lassen, da es wie erwähnt

- verboten

- gefährlich

- eventuell teuer

ist. Ob er nach dem Wiedereinbau auch noch/wieder ordnungsgemäss funktioniert wäre ebenfalls zu klären... überleg Dir das nochmal...

Mahlzeit!

...mensch bin ich froh, dass ich eine Airbag-Schulung habe :D

am 26. Januar 2006 um 12:04

...

versetzt uns hier in Angst und Schrecken... Na dann viel Spass dabei.

mhhh Pfälzer... :D

Ich hätte auch noch ne GRA vom Gold V daheim liegen. 300 Euronen, die der :) für den Einbau verlangt, sind mir zu viel. Na, wie wär's mit uns beiden? Nein, im Ernst: machst Du das beruflich? Wo? :D

Was würde ein Einbau bei Dir kosten? Interesse? Fragen über Fragen!

am 26. Januar 2006 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Tiboron

...mensch bin ich froh, dass ich eine Airbag-Schulung habe :D

Das nutz bloß auch nix, da Du PRIVAT am Airbag rumschraubst !

Da Du angeblich SACHKUNDIG bist, sollte Dir das bekannt sein !

__________________________________________________________

 

Original geschrieben von:Tiboron

.....ich habe den bei Ebay gekauft.....

__________________________________________________________

Das Du damit gegen das SprengG. sowie die GGVS verstoßen hast und dich damit strafbar gemacht hast, sollte Dir, als jemand der SACHKUNDIG ist, ebenfalls klar sein !

Schock.... Ich wusste nicht, dass im GRA-Hebel Sprengstoff verbaut ist ;)

Werde dann meinen entfernen lassen, ist mir einfach zu gefährlich :D

Gruß smhb

am 26. Januar 2006 um 14:10

nu wird's albern :D

@ hurz100:

Ich glaube kaum, dass sich ein Privatmann einer Airbag-Schulung unterzieht...

Desweiteren glaube ich auch nicht -wie smhb0310 auch-, dass im Tempomaten, den er ja erworrben hat, Sprengstoff enthalten ist.

Grüsse

am 26. Januar 2006 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von buimatz

nu wird's albern :D

@ hurz100:

Ich glaube kaum, dass sich ein Privatmann einer Airbag-Schulung unterzieht...

Desweiteren glaube ich auch nicht -wie smhb0310 auch-, dass im Tempomaten, den er ja erworrben hat, Sprengstoff enthalten ist.

Grüsse

Da zum Einbau des GRA-Schalters der Airbag und das Lenkrad runter müssen, unterliegen diese Arbeiten den Bestimmungen des SprengG. und sind PRIVAT nicht zulässig !

 

Hier ein kleines Beispiel:

( Verweis zu einer Seite von Totti_Amun, Moderator ):

ZITAT :

**************************************************

Hier der Link zu einem Kurz-Movie auf meiner Homepage.

Airbagsprengung, sind 2.6MB...

Gedacht war, daß der Karton hochfliegt...

http://www.surf-forum.com/data/airbag.avi

**************************************************

Nach betrachten des Kurzfilmes sollte jedem normalen Menschen klar sein, warum SACHKUNDE beim UMGANG mit AIRBAGS sinnvoll ist !

 

Und genau deshalb hat man PRIVAT am Airbag KEINERLEI basteleien zu machen !

@ Tiboron:

Bezüglich der Anleitung, die Du basteln ( verfassen ) möchtest, solltest Du Dir mal die Bestimmungen des SprengG. und des StGB § 26 / 27 anschauen.

Zur Information:

Anhang: Quelle : Totti_Amun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tempomat nachrüsten