Tempomat nachrüsten
Hallo Leute
Wollte heute Tempomat nachrüsten.
Blinkerhebel ausgetauscht gegen mit tempomatfunktion.
Wollte es dannach von einer Kollegh codieren aktivieren lassen, Lenksäulensteuergerät hat es nicht zugelassen.
Motorsteuergerät hat es zugellassen.
Lenksäulensteuergerät teilennummer
Vw 1K0 953 549 BB
Der Kollegh meinte Lenksäulensteuergerät muss getauscht werden.
Laut Vw sollte nur der Blinkerhebel getauscht werden.
Wie kann man das prüfen?
Habe 2 gebrauchten lenksäulensteuergerät gefunden
Mit teilennummer Vw 1K0 953 549 CK und
Vw 1K0 953 549 A
Welches würde passen?
Zum Fahrzeug
Vw Golf 5 bj 2008 trendline
Ohne mfa
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tempomat Nachrüsten' überführt.]
182 Antworten
Ja brauchst den Index G Hebel und ja 09 2005 is Modelljahr 2006. Kabel is drin.
Danke dir!
Kann ich bei dem Hebel ruhig ein Aftermarketteil nehmen oder sollte das Original sein?
Zubehör reicht.
Ähnliche Themen
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bei mir ist an der 10. Stelle eine 5 und muss den Kabel ziehen aber wo hin genau bzw von wo bis wo?? Habt ihr Bilder oder etwas womit ich mir helfen kann?? Habe hier alles durchgelesen aber finde diese Info nicht
Vom Lenksäulensteuergerät unterm Lenkrad durch die Spritzwand vorne fahrerseitig kommst hinter der Batterie raus und dann zum Motorsteuergerät
Okay und wo soll die Leitung landen? Am welchen Pin im Motorsteuergerät und am Lenksäule Steuergerät? Kann ich euch Bilder machen wenn ich das Ausbau bzw die Leitung gelegt habe wo hin es gehen muss?
Hier gibt es schon eine Anleitung für die GRA-Nachrüstung: Klick.
Für das Kabel siehe Seite 5.
Wen du an die PDF meinst ich bekomme die nicht auf keine Chance...
Geht hier an Handy ohne Probleme ..
Servus! Geht auch bei mir problemlos... Pop-up Blocker aktiviert?... Cheers, Jochen!
Ich probiere es Mal
Alles zugelassen alles frei aber keine Chance würde jemand so nett sein und mir das per Mail senden? bozidar2506@gmail.com
Du hast Mail.....
Danke mein lieber. Ich werde das jetzt Mal anschauen wie es bei mir aussieht und probieren zu machen, was nur anders ist wie ich gesehen habe ist die Codierung weil ich einen 2.0l TSFI mit AXX habe aber sollte keine Probleme machen hoffe ich