Tempomat nachrüsten

Peugeot 207 1 (W)

Sorry, wenn ich schon mit dem 3. Thread nerven sollte. Ich verspreche auch, dass ich danach erstmal ruhig bin😁
Undzwar hab ich herausgefunden, dass der Tempomat einfach vom Peugeot Händler freigeschaltet werden kann und das man den Tempomathebel einfach nur "einstecken" braucht.
Habe auch gehört das man das bei manchen nicht freischalten kann, halt nur wenn die Stecker schon eingebaut ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe den Stecker gefunden. (siehe Bild, diese grüne platine)
Wenn ich den Hebel dann habe, brauche ich dann auch eine neue Verkleidung oder wie wird das gemacht?
Habe davon auch ein Bild angehängt.
MfG

Image
Image
182 Antworten

Kann leider erst morgen berichten.
Die doofe tusse bei peugeot meinte, dass sie mir gesagt hätte, ich soll am
Freitag kommen. Donnerstag und Freitag hört sich im Wortklang auch ziemlich gleich an...

Gibt es schon was Neues?

Oh ja, ganz vergessen. Tempomat ist drin und läuft einwandfrei. Limiter funktioniert aber nicht, ist aber hier bereits erwähnt worden und stört mich auch nicht weiter. Habe 24€ bezahlt für den Einbau.

Top, so sollte es immer sein!
Gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Gratuliere!!!

....leider habe ich noch niemanden gefunden der bei mir die Freischaltung vornimmt.... -.-

Wo kommst du denn her? Sonst kann ich dir die Adresse von meinem Händler geben.

Hi, komme aus der Nähe von Ulm.

Mal sehen, habe doch eine Firma gefunden - Morgen habe ich Termin - hoffe dass es klappt...

Also, hat nicht geklappt! Zwar ist der Tempomat im Display sichtbar, jedoch kann ich ihn nicht einschalten. Dort wo eigentlich die Geschwindigkeit eingegeben werden muss, blinken zwei Striche.

Jetzt haben die leider auch nicht Peugeot Planet 2000 benutzt sondern das heißt "Digibox" oder so.

Kann mir bitte jemand genau beschreiben, welche Punkte dort freigeschaltet werden müssen (Unterpunkte sind wo zu finden?)?

Ich glaube nämlich, die haben den nur frei geschaltet im BSI nicht im ECU.

Vielen Dank!

Gruß
pictoros

Also ich hab beim Einbau damals zugeguckt. Der hat mindestens unter 3 verschiedenen Menüs den Tempomaten freigeschaltet. Kann dir leider nicht genau nennen, welche es waren

Wird an 2 Stellen freigeschalten...

Ja, im BSI und ECU. Aber wo findet sich das Menü in der "Diagbox"?

Bei mir wurde es dort freigeschaltet wo man wählen kann zwischen: mit oder ohne Limiter. Denke das müsste im BSI gewesen sein.
Da haben sie am Anfang nämlich falsch ausgewählt, weil es angeblich keinen "ohne Limiter" gab. Erst auf meinen Hinweis wurde es dann verändert.

Hatte auch gesagt, dass es an zwei Stellen freigeschaltet werden muss - aber offensichtlich haben sie das nicht gemacht.

Wie gesagt, ich bräuchte jetzt eine genaue Anleitung.

Danke und Gruß :-)

Also bei mir hat er definitiv den Limiter auf jeden Fall mit freigeschaltet, obwohl das jetzt natürlich nicht funktioniert. Weiß nicht, ob das so sein MUSS

Es wir nur der Tempomat im BSI und ECU angemeldet. Die Limiterfunktion funktioniert nur mit dem richtigen Gaspedal.

Wie gesagt, bei mir hat er beides freigeschaltet. Limiter Funktion geht aber nicht, wie erwartet.

Deine Antwort