Tempomat nachrüsten?
Hallo leute bin schon lange auf der suche nach einem Tempomat nachrüstsatz für Golf 4 1.8 l AGN Motor!
Kann mir da einer Helfen?
63 Antworten
Jau, ich hab Waeco eingebaut, allerdings in einen 206.
Möglicherweise kann man die Waeco mit dem original Lenkstockschalter mit Tempomat verbinden.
Das kann ich allerdings nicht testen, aber das müsste möglich sein.
Röchtöch!
Muss man nur schauen, welches Kabel wohin gehört und ob das so funktioniert, dann ist das eigentlich alles kein Problem mehr.
Allerdings finde ich die Waeco Nachrüstlösungen ganz schön teuer.
So habe jetzt mal meinen Karton rausgekramt wo der originale Tempomat drin war.
Teilenr is folgende:
1JO 953 513 01C.
Vlt kann man da ja mehr mit anfangen.
Zu den Kabeln kann ich auch nix mehr genaueres sagen, weil das war ja schon letztes Jahr wo ich den nachgerüstet habe.
Und da ich schon über 30 bin, hab ich ab und an Altersheimer (Alzheimer), bin froh das ich mir noch die wichtigsten Sachen merken kann 😁😁😁.
Und zum Nordlicht was über Icq ging, herrlich hat mich schon etwas amüsiert 😉
Gruß Roger
Ähnliche Themen
find es immer wieder lustig, dass wir Saarländer das norddeutsch so gut verstehen...zumal das zu unserem Dialekt absolut gar keine Parallelen zu sehen sind...
außer mal dem Wort "drantüddeln"...das gibt's bei uns genauso...
Wieso habbich eigentlich die ganzen Jahre normalet deutsch gesabbelt.
Dat geit ja so auch oder wadd?
In Forum kommt dat nur irgendwie rüber als häddich wadd anne Omme 😁
Oh Jungs hört auf, ich brauch hier sonst mitten in ner Nacht noch nen Übersetzer, wenn Ihr so weiter Tüddelt.
Da bin ich froh, wenn i noch normal lesen kann😁😁😁.
Gruß Roger
tja, ich wart nur drauf, sich sich gleich ein Badenser meldet ^^
was ich dort während meinem Wehrdienst gehört hab geht auf keine Kuhhaut...
Mahlzeit ! Ich möchte mir bei meinem Bora (1.9 TDI 130 PS Motorkennung: ASZ) gern einen Tempomat nachrüsten lassen. Was benötige ich dazu alles und was wird das in etwa für Kosten in Anspruch nehmen ?
Danke schon einmal und Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MD1965
Mahlzeit ! Ich möchte mir bei meinem Bora (1.9 TDI 131 PS Motorkennung: ASZ) gern einen Tempomat nachrüsten lassen. Was benötige ich dazu alles und was wird das in etwa für Kosten in Anspruch nehmen ?Danke schon einmal und Grüße
Keiner irgendeine Idee ? Jemand eine Erfahrung mit diesem Nachrüstsatz gemacht ? Was kommen da noch mal für Kosten für den Einbau und Erkennung auch mich zu ?
http://www.ahw-shop.de/.../...gra-nachruestsatz-vw-golf-4-iv-bora.html