Tempomat nachrüsten

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo.

Ist es bei einem Mondeo bj. 2003 möglich, einen Original-Tempomat von Ford nachrüsten zu lassen?
Was würde das ganze etwa kosten?

Gruß

wasserb

Beste Antwort im Thema

hallo
ich habe einen tempomaten nachgerüstet.mein mondi ist ein tddi und dort geht es
recht einfach. man braucht einen anderen kupplungstellungsschalter,bremspedalstellungsschalter und ein neues stück kabelbaum.
kostete so um 30 euro.die wickelfeder ist die alte geblieben.die orginal schalter kosten so um 55 euro.man muss legendlich beim airbag etwas aussparen(dremel).jetzt kann
der ffh den tempomaten anmelden beim gem modul und bei m kombiinstroment
mfg andi

921 weitere Antworten
921 Antworten

hallo, hab es jetzt auch getan . ich musste nur die tasten ans lenkrad schrauben und nun geht er. zwar ohne das symbol im bc, aber das stört mich nicht.

vielen dank!!!

Wer möchte sich n paar EUR verdienen und baut mir das in meinen 2004er TDCI mit Durashift ein?

Die Frage ist, ob die schon den Kabelbaum drin hast, oder nicht.

Ohne Kabelbaum ists nen gewissen aber lohnenswerter Aufwand.
Andernfalls ists fix gemacht!

Dazu müsste man wissen aus welcher Gegend du kommst 😉
Hast du deine benötigten teile schon da?

Grüße

Nein, ich habe noch gar nichts.
Ich möchte jemanden besuchen, ihn 2, 3 Stunden an mein Auto lassen, einen Betrag X zahlen und nach einem Essen oder einem Bier wieder gemütlich mit funktionierendem Tempomat nach hause fahren.
Komme aus Köln...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von typ19

Nein, ich habe noch gar nichts.
Ich möchte jemanden besuchen, ihn 2, 3 Stunden an mein Auto lassen, einen Betrag X zahlen und nach einem Essen oder einem Bier wieder gemütlich mit funktionierendem Tempomat nach hause fahren.
Komme aus Köln...

sowas will ich auch! Wer also Interesse hat, sich was zu verdienen..bin aus der Nähe von Aachen!

Besorgt ihr das zeug selbst?
Bitte schaut doch mal nach ob ihr den Kabelbaum drin habt, weil das ist dann nen etwas größerer Akt!!!

Würdet ihr die teile selbst kaufen?

Und das problem der Programmierung ist dann auch noch da. Das kann nur eine Werkstatt mit dem neuen programmiergerät.

Woran sehe ich, ob der Kabelbaum drin ist?

Zitat:

Original geschrieben von Grobi_

Vieleicht einfach mal den Thread lesen und nicht "nur" die Seite 31-32 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Grobi_

unten bei den Pedalen schauen... und auch an der Wickelfeder ob alle Leitungen dort belegt sind

hallo zusammen...hat denn mittlerweile jemand eine umbauanleitung für einen benziner zusammengestellt?
ich hab mir die 32 seiten jetzt ALLE durchgelesen, aber eine klare linie für den umbau konnte ich leider nicht finden, oder mir zusammenreimen.
gerade bei der verkabelung hab ich ein großes fragezeichen überm schwelles!

Beim Benziner kommt es auf den Motor an.
Beim SCI soll es so ähnlich gehn wie beim Diesel... so hat ein User dies hier mal irgendwo geschrieben...

Die anderen Motoren vom Benziner gehen mit einem Stellmotor, es gibt im Fordboard irgendwo eine Anleitung für Benziner, so meine ich mal gelesen zu haben...
Normal müsste auch ein guter Händler da weiterhelfen können

Genau: Beim SCi einfach nur die Tasten ans Lenkrad bauen, und fertig. An den Pedalen ist alles dran.

hab im Fordboard geschaut, leider find ich die Anleitung dort nicht mehr, war wahrscheinlich nach dem Servercrash nicht mehr auffindbar.
Ich meine mich zuerinnern, dass ein Stellmotor gekauft werden muss... aber stell die Frage mal im Fordboard, dort gab es einen User mit dem 145 PS Motor der dies gemacht hat... war einfacher wie beim Diesel, wenn ich mich so richtig erinnere...

Das war ich.
Der SCI hat nen elekronisches Gaspedal, deshalb geht das einfacher.
Die Duratec-HE Vierzylinder haben nen Stellmotor mit Modul, Kostenpunkt ca. 450 Euro neu. Passt auch vom älteren Focus.
Ich hab sowohl den 125PS als auch den 145 PS Motor mit nem System aus dem Scorpio ausgerüstet...Kosten 50 Euro.
Einbauanleitung hab ich auf nem anderen Rechner...

MfG
panko

epex, deinen hinweis auf fordboard.de hatte ich auch schon vorher verfolgt. aber wie du auch, ohne erfolg 🙂

was ja wiederum in glück umgeschlagen ist, denn der verfasser dieser anleitung weilt ja unter uns 🙂

@panko, könntest du mir die einbauanleitung bitte per mail zukommen lassen? ich werd dich auch nicht zur verantwortung ziehen, wenn ich dadurch etwas falsch mache 😉
danke schonmal im voraus. hier meine mailaddy:
frechdachs34@online.de

gruß, michael

Deine Antwort