Tempomat nachrüsten nicht möglich?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mein Freundlicher teilt mir mit, dass das Nachrüsten des Tempomats in meinem 2 Wochen alten Golf GTI nicht möglich sei. Hat jemand konkrete Gegenargumente? Vielen Dank.

Kevin Johnson, Würzburg

50 Antworten

Guten Abend!

ich hab dazu nochmal ne Frage, hab nen Sportline von 10/2003 mit Nebelscheinwerfern, war jetzt beim VW Händler und der meinte, ich bräuchte auch nen neues Lenksäulensteuergerät um die GRA nachrüsten zu können. Kann man die Version irgendwo ohne auszulesen nachgucken?
Ach ja ne MFA hat er auch aber nur die normale, nicht die +

Ja auslesen muss dein Händler können.

Anscheinend hat er aber keinen Plan, weil wenn du eine MFA drin hast brauchst du kein neues Lenksäulensteuergerät. 🙁

Gruß

Das hab ich ihm ja auch gesagt, aber das war ihm wohl zu viel, so nach dem Motto du hast eh keine Ahnung, ich bin der Händler. Ich werde morgen nochmal freundlich mein Bestes geben, vielleicht kann ich ihn ja überzeugen.

Das mit dem Steuergerät spielt auch bei dem Baujahr keine Rolle?

Zitat:

Original geschrieben von habibi99

@k.johnson
Hallo,
ich habe die Nachrüstung bei meinem 2.0 TDi im Sommer durchgeführt. In irgendeinem längeren GRA-Thread ist auch meine Einbauanleitung. Könnte sogar sein, dass man bei MJ06 das spezielle kabel zum Motorsteuergerät nicht mehr nachrüsten muss, ist wohl jetzt in Serie drin. Wenn Du das richtige Lenksäulensteuergerät hast, brauchst Du nur den anderen Blinkerhebel mit GRA-Tasten.

Gruss
habibi

Hallo, wenn ich das richtig versthe mußtest du bei deinem auch das Kabel zum Motorsteuergerät nachrüsten, ich bräuchte dafür mal die Bestellnummer, wäre echt nett wenn du mir die irgendwie raussuchen könntest, der freundliche kann es angeblich nicht!