ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tempomat nachrüsten - möglich ?

Tempomat nachrüsten - möglich ?

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 16:35

Hallo

kann man beim E46 Limo ohne tausende Euronen ausgibt.

Weiß jemand wie und ob das so leicht geht ??

Gruß Murat

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi

wenn ich das also richtig verstanden habe, brauche ich für meinen (320i, BJ 10/2001 mit M-Sportlenkrad ohne MF) nur diesen Nachrüstsatz für 149 €? das wäre ja geschnäppt...

wie siehts dann eigentlich mit der Bedienung des Tempomats aus bei Nachrüstung? Wo im Cockpit kann man die Einstellung sehen?

Gruß

Robert

@Siebzigfahrer:

Einen Airbag würde ich nicht bei ebay kaufen, bei aller Liebe... Einfach ein paar Händler in deiner Gegend abklappern. Ich glaube nicht, dass du den nicht bekommst.

Gruß, Timo

Ich würd mal bei ner koleineren Schrauberwerkstatt fragen. Die machen den Einbau schon für um die 100.-Euro, die bekommen den Airbag von BMW auch ausgehändigt.

Kannst auch selber abholen wenn die Dir ihren Einkausfsausweis mitgeben oder da anrufen.

Mein BMW Händler hat übrigens 400 für den Airbag und 150.- für den Einbau ausgerufen

Gruß Oerek

@ grampa:

Ich glaube, der Nachrüstsatz ist für das normale Sportlederlenkrad, ob der für das M-Lenkrad auch passt, das weiß ich nicht.

Wegen der Anzeige der Tempomat-Geschwindigkeit habe ich in meiner Bedienungsanleitung nachgeschaut (ich habe ja wegen des Airbag-Problemes meinen noch nicht):

Wenn der Tempomat aktiv ist, dann wird dies durch ein grünes Kontrollicht rechts unten neben dem Drehzahlmesser (Symbol: Tacho mit verlängerter Tachonadel) angezeigt. Dieses Symbol leuchtet und die geregelte Geschwindigkeit wird ja dann normalerweise auch gefahren und durch die Tachonadel angezeigt.

Eine gesonderte Anzeige, etwa wie im Mercedes E-Klasse, wo außen am Tacho ein weißer Balken bis zu der eingestellten Geschwindigkeit aufleuchtet, gibt es hier nicht.

Auch wenn Du den Tempomat/GRA nicht im Auto hast, in der Bedienungsanleitung Deines E46 ist die genaue Funktion beschrieben und das Kontroll-Licht abgebildet. Falls Du es nicht hast oder findest, dann maile mir, ich kann´s Dir als Datei-Anhang schicken.

Gruß

Rainer

so ich war heute bei 2 BMW-Händlern

der erste sagte mir, dass für mein Lenkrad (s. Bild) es kein Nachrüstsatz gäbe auf MFL

der zweite Händler sagte mir nach etwas Suche:"klar kann man nachrüsten, für 1600€." Angeblich wird da dann alles getauscht (neues Lenkrad,Airbag...)

also kann mir jetzt mal jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob es geht, da beim Freundlichen man mir offenbar nicht weiterhelfen möchte

Gruß

Robert

p.s. BJ 10/2001, also schon Facelift-Modell mit M-Lederlenkrad

also das ganze würde mich auch interessieren, da so nen multi schon ganz schick ist und vorallem man hat nen tempomat und so teuer ist es im eigenbau eigentlich nicht:

nachrüstset bei eBay für 150€:

da ichs gerne selber einbauen würde (händler is mir zu teuer), hat ich gerne konkrete antworten auf diese fragen: :p

ach ja, ich hab nen 318i BJ.11/01, also facelift mit 4-Zylinder Valvetronic Motor, nen normales sportlederlenkrad, so eins wie hier: Bild

-muss nur die blende durch die blende mit tasten gewechselt werden?ok ja, aber muss ich dazu noch was ausbauen?(komplettes lenkrad?airbag?)

-muss ich speziell bei meinem modell nen kabel von lenkrad zu motor ziehn?(manche hatten ja schon eins)

-wirds tempomat funktionieren?

und das wichtigste für mich, obwohls nur noch nen paar monate sind

-hab ich beim eigenbau noch garantie auf meinem auto?

hoffe ihr könnt mir helfen

big thx schonmal

greetz

kathiley

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tempomat nachrüsten - möglich ?