- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- Tempomat nachrüsten beim Mk8?
Tempomat nachrüsten beim Mk8?
Hallo zusammen,
wie bei dem Vorgänger Mk7 stellt sich auch beim MK8 jetzt die Frage, ob schon jemand den Temporalen nachgerüstet hat, bzw. ob dieses möglich ist.
Gibts hier schon Erfahrungen?
Frdl. Grüße,
KnudJ
Beste Antwort im Thema
@KnudJ
eine Nachrüstung des Tempomaten ist möglich. Es muss nur der linke Lenkradschalter gewechselt werden und die Funktion in 4 Modulen (BCM, IPC, PCM, SCCM) freigeschaltet werden.
Ähnliche Themen
74 Antworten
Hallo , noch als Hinweis. Mit forscan kann man nicht alle Module beschreiben. Gerade wieder live miterlebt. Man braucht mindestens Ucds.
Zitat:
@KnudJ schrieb am 10. März 2019 um 10:49:17 Uhr:
Hi Paddy,
meine PN hattest du bekommen?
Ja hatte ich. Bei mir ist der Schalter schon verbaut und bräuchte nur jemanden der dieses in den Modulen freigeschaltet
Danke für die Nummer vom Schalter.
Ist es mit dem Austausch dessen getan oder muss außer der Freischaltung noch etwas an der Verkabelung gemacht werden?
So wie schon geschrieben.
Zitat:
@hucky0611 schrieb am 11. Januar 2019 um 19:08:05 Uhr:
eine Nachrüstung des Tempomaten ist möglich. Es muss nur der linke Lenkradschalter gewechselt werden und die Funktion in 4 Modulen (BCM, IPC, PCM, SCCM) freigeschaltet werden.
Was kostet der Schalter?
Danke schön.
Von mir auch ein Dankeschön!
Ford sagt, das zum wechseln des Schalters das ganze Lenkrad ausgebaut werden muss. Könnte das richtig sein?
@ewuk ,
nein, Lenkrad bleibt im Fahrzeug montiert.
Danke, das hab ich vermutet. Die wollen einfach nicht.
Schalter einbauen dauert maximal 1/4h.
Ich habe mir jetzt auch einen Adapter zum Codieren bestellt und werde es wohl diese Woche mal freischalten mittels forscan