ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Tempomat nachrüsten beim Mk8?

Tempomat nachrüsten beim Mk8?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo zusammen,

wie bei dem Vorgänger Mk7 stellt sich auch beim MK8 jetzt die Frage, ob schon jemand den Temporalen nachgerüstet hat, bzw. ob dieses möglich ist.

Gibts hier schon Erfahrungen?

Frdl. Grüße,

KnudJ

Beste Antwort im Thema

@KnudJ

eine Nachrüstung des Tempomaten ist möglich. Es muss nur der linke Lenkradschalter gewechselt werden und die Funktion in 4 Modulen (BCM, IPC, PCM, SCCM) freigeschaltet werden.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Frag Mal die Jungs vom Convers Mod Team,die sind auf so was spezialisiert. Oder Ford AH H+H in Premnitz,die ja für die restlichen Ford Modelle Tempomat Nachrüsten anbieten.

Mein Händler sagte dass das nachrüsten wohl noch nicht möglich ist. Ist wohl vom hersteller noch nicht freigegeben?! Weiß jemand mehr?

Antwort auf Nachfrage bei H&H:

Wir können es beim Mk8 NOCH nicht.

Das heißt für mich, da könnte noch was kommen...

Irgendwann wird es möglich sein. Das ist oft so,zuerst muss man ja ausprobieren wie es zu realisieren geht,welche Hardware und Software und Konfiguration man benötigt.

@KnudJ

eine Nachrüstung des Tempomaten ist möglich. Es muss nur der linke Lenkradschalter gewechselt werden und die Funktion in 4 Modulen (BCM, IPC, PCM, SCCM) freigeschaltet werden.

Und das kann auch die 0815 Werkstatt?

Eine 0815 Werkstatt kann das auf keinen Fall. Die können ja nicht mal Sachen die sie eigentlich können sollten. Selbst ein ambitionierter FFH wird sich schwer tun da es mit dem Ford eigenen Diagnosesystem (FDRS) nicht möglich ist.

Auch hier mal : Warum kauft man sich nicht einfach einen Wagen mit Tempomat ?

Oder langte das Geld nicht ^^ 255 € was die auch immer kostet vom Werk aus

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 9:59

Weil es ein Jahreswagen mit ansonsten vollständiger Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis war. Den hätte ich so nicht wieder gekriegt. Und weil ich nicht gedacht hätte, dass mir der Tempomat doch so fehlen würde.

ok, dann nehme ich alles zurück. Dachte du hast den neu erstellt, und wolltest sparen :-)

Zitat:

@hucky0611 schrieb am 11. Januar 2019 um 19:08:05 Uhr:

@KnudJ

eine Nachrüstung des Tempomaten ist möglich. Es muss nur der linke Lenkradschalter gewechselt werden und die Funktion in 4 Modulen (BCM, IPC, PCM, SCCM) freigeschaltet werden.

Hast du zufällig die Teilenummer von dem Lenkradschalter?

Oder ist es dieser? (siehe Bild) Dieser ist nämlich verbaut...

IMG_2019-03-02_23-49-17.jpeg
Themenstarteram 3. März 2019 um 8:05

Der abgebildete Schalter beinhaltet über dem Limiter den Tempomaten. Da brauchst du nix nachrüsten.

Hat vielleicht trotzdem jemand die Teilenummer des oben abgebildeten Schalters?

 

Grüße

Zitat:

@hucky0611 schrieb am 11. Januar 2019 um 19:08:05 Uhr:

@KnudJ

eine Nachrüstung des Tempomaten ist möglich. Es muss nur der linke Lenkradschalter gewechselt werden und die Funktion in 4 Modulen (BCM, IPC, PCM, SCCM) freigeschaltet werden.

Kann es mir jemand genauer erklären was man dafür bräuchte?

 

Vielleicht auch mit einer Empfehlung in der Nähe PLZ 18xx / 23xx

 

Meine Freundin möchte diese Funktion unbedingt haben und war bei dem Kauf davon überzeugt davon dass das Auto es hat (= Limiter war nur beschrieben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen