ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta Mk8 Hutablage abgebrochen

Fiesta Mk8 Hutablage abgebrochen

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 19. April 2019 um 13:35

Hallo zusammen,

ich hatte im Kofferaum meines Fiesta 2 Taschen deponiert, den Kofferraum ohne Probleme geschlossen und beim erneuten Öffnen war die Hutablage abgebrochen, an beiden Seiten.

Wie löst man das am besten? Ist das ggf. ein Garantiefall?

Oder kann man das günstig reparieren?

Vg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maulhofer1 schrieb am 20. April 2019 um 12:26:01 Uhr:

Zitat:

@KnudJ schrieb am 20. April 2019 um 10:49:35 Uhr:

Was sich die Ford-Designer bei einer Hutablage gedacht haben, die man nicht herausnehmen kann, erschließt sich mir allerdings nicht...

Wie nun, lässt sich die Ablage nicht herausnehmen wenn man mal etwas größeres transportieren möchte und die Sitze nach vorne klappt?

Natürlich kann man die herausnehmen, und ich vermute hier ist nicht die Hutablage gebrochen sondern die Halterungen wo es an der hinteren Sitzbank eingesteckt wird.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ist wohl ein Garantiefall, gibt auch eine verbesserte Variante wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Themenstarteram 19. April 2019 um 16:50

Kann man dann einfach mal zum nächsten Ford-Händler und fragen? Oder wie läuft das, hatte das noch nie :)

Mir ist das auch passiert.

 

Würde mich auch interessieren wie das da jetzt weiter geht

Nochmal zum Verständnis: du hast einfach die Kofferraumklappe geöffnet und dabei ist die Hutablage abgebrochen ohne das auf dieser irgendwas lag?

Klingt für mich nach Garantiefall.

Themenstarteram 19. April 2019 um 20:03

Ich habe 2 Taschen verstaut, die aber nicht zu groß waren bzw nicht nach oben über gestanden haben, habe den Kofferraum zugemacht, bin 20 KM nach Hause gefahren, habe den Kofferraum aufgemacht und dann war sie an beiden Seiten kaputt. Also diese Plastikhalterung ist halt an beiden Seiten rausgebrochen.

Selbst wenn die Taschen über stehen würden, dann würde die Hutablage auf diesen liegen, also den Zug der Seile entlasten und nicht belasten.

Einfach zu einem Ford Händler fahren und das Problem Schildern.

Kannst ja gerne ansprechen, dass du die Info gefunden hast, dass dieses Problem schon des öfteren aufgetreten ist und es auf Garantie behoben wird.

am 19. April 2019 um 20:38

Also für mich ist es nach deiner Beschreibung klar. Wenn die Hebelwirkung auf die Befestigung der Hutablage so gross war, das sie bricht, war der Kofferraum Sicher zu hoch beladen, so das die Scharniere brechen.

Ich werde meine erstmal reparieren.

Mal gucken ob es dann länger hält

Als ich meinen gebrauchten Titanium von 06/18 besichtigt habe, waren da auch an beiden Seiten die Halter abgebrochenen. Das hat der Händler vorm Kauf neu gemacht. Scheint ein häufiges Problem zu sein.

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 19. April 2019 um 22:41:43 Uhr:

Ich werde meine erstmal reparieren.

Mal gucken ob es dann länger hält

Es gibt wie gesagt scheinbar eine verbesserte Version dir auf Garantie getauscht wird.

Da würde ich doch lieber direkt zu Händler als später eine neue bezahlen zu müssen wenn man sieht das daran versucht wurde was zu reparieren.

Was sich die Ford-Designer bei einer Hutablage gedacht haben, die man nicht herausnehmen kann, erschließt sich mir allerdings nicht...

Zitat:

@Fordfahrer1401 schrieb am 19. April 2019 um 18:50:19 Uhr:

Kann man dann einfach mal zum nächsten Ford-Händler und fragen? Oder wie läuft das, hatte das noch nie :)

Garantiefall, hinfahren und sagen dass es plötzlich abgebrochen war.

Zitat:

@KnudJ schrieb am 20. April 2019 um 10:49:35 Uhr:

Was sich die Ford-Designer bei einer Hutablage gedacht haben, die man nicht herausnehmen kann, erschließt sich mir allerdings nicht...

Wie nun, lässt sich die Ablage nicht herausnehmen wenn man mal etwas größeres transportieren möchte und die Sitze nach vorne klappt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen