Tempomat macht Probleme :(
Hallo,
ich glaube ich stecke tief in der Schei**.
Also vor 2 Tagen habe ich bemerkt das mein Golf 90PS TDI BJ03 manchmal nach dem Schalten kleine Ruckler hat.
Ok bis dahin kein Problem dachte ich mir, da ich ja noch bis 04.2005 Werksgarantie habe.
So nun hatte ich heute einen Termin bei einer freien Werkstatt um mir einen Tempomaten nachrüsten zu lassen. Hat zuerst auch alles wunderbar geklappt, der Mann hatte echt Ahnung, jeder Handgriff sitzte und der Komplette Einbau mit Freischaltung etc hat grad mal ne 3/4 Stunde gedauert...
So auf dem Heimweg war ich ganz happy, da es zuerst ganz gut funktioniert hat...., bis mein Golf wieder angefangen hat Ruckler zu machen. Danach hat der Tempomat auf keinen Befehl mehr reagiert. Auch nach einem Neustart des Motors nicht.
So die Teile für den Tempomaten (Original VW) hatte ich bei Ebay ersteigert, und wie gesagt den Einbau bei einer freien Werkstatt.
Wie sieht es jetzt aus bezüglich meiner Garantie ? Habe ich jetzt keinen Anspruch mehr drauf?
Was könnte das sein ? Ist die GRA villeicht im Ar**?
Aber das würde ja trotzdem die Ruckler nicht erklären. Oh man
17 Antworten
Hi@all,
zur Info, für meinen Golf IV-Variant TDI 96kw.tiptronic von 06.2001 den Tempomaten nachrüsten hat mir 50 € cash bei "RETEC" für den Blinkerschalter und 30,-€ fürs Freischalten beim "Freundlichen " gekostet. Bin absolut zufrieden. Automatik und Tempomat gehören zusammen!
Das selbstständige Beschleunigen für Bruchteile von Sekunden ist bei mir auch aber sehr selten aufgekommen.
Hoffe, habe helfen können.
mfg
U.
Golf IV Variant Edition Tiptronic 96 kw