Tempomat / Geschwindigkeitsregelanlage / GRA nachrüsten
Hallo zusammen,
ich wollte mal allgemein fragen was ihr vom Nachrüsten des Tempomats haltet. Mein Händler würde das für 250€ in Angriff nehmen. Ich fahre täglich mehrere Kilometer und würde es schon als angenehm empfinden in Zukunft mit Tempomat unterwegs zu sein.
250€ ist so gesehen viel Geld, im Internet habe ich Angebote für 169€ inklusive Material gefunden, leider sind diese am anderen Ende von Deutschland und ich komme aus der nähe von Bremen.
Also, befürworten oder ablehnen. Wie ist eure Meinung?
mfg
78 Antworten
Das sehe ich genauso… Meiner hatte gar keinen und ich habe den im Lenkwerk Bielefeld nachrüsten lassen…
Bin top zufrieden; er muss ja noch im System angemeldet werden.
Guten Mittag zusammen,
der Tempomat wurde eingebaut und funktioniert einwandfrei.
Jetzt nochmal ne Frage. Wenn der Tempomat an ist bekomme ich kein Feedback auf dem Tach oder Display. Ist das normal oder sieht man irgendwo ein Licht auf dem Tacho oder so?
Danke schonmal für die Hilfe.
Zitat:
es gibt keine Info oder Kontrolle
@Auditt8ndriver schrieb am 2. November 2022 um 13:59:28 Uhr:
Guten Mittag zusammen,
Jetzt nochmal ne Frage. Wenn der Tempomat an ist bekomme ich kein Feedback auf dem Tach oder Display. Ist das normal oder sieht man irgendwo ein Licht auf dem Tacho oder so?
Zitat:
@Auditt8ndriver schrieb am 2. November 2022 um 13:59:28 Uhr:
Guten Mittag zusammen,
Da gibt es keine visuelle Rückmeldung, dass der Tempomat aktiv ist, merkst du einfach daran, dass er die Geschwindigkeit hält. So einfach war das früher 😉