tempomat freischalten?!

Ford Focus Mk3

hallo,
ich wüsste gern ob es die möglichkeit gibt den tempomat freischalten zu lassen, so dass er nicht nur bis 180km/h aktivierbar ist, sondern beispielsweise bis 250. quasi damit er die ganze zeit vollgas fährt, da er diese geschwindigkeit ja nie erreicht.

Beste Antwort im Thema

hallo,
ich wüsste gern ob es die möglichkeit gibt den tempomat freischalten zu lassen, so dass er nicht nur bis 180km/h aktivierbar ist, sondern beispielsweise bis 250. quasi damit er die ganze zeit vollgas fährt, da er diese geschwindigkeit ja nie erreicht.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Meiner geht auch nur bis 180. Und ich habe auch "nur" den normalen Tempomat.

Hallo da hätte ich doch auch noch ein Frage:

Tempomat 180 ist ja gerade noch annehmbar..

Aber warum ruckelt der bei 180 so schrecktlich?

Bei 120-140 merke ich davon nichts.

Liegt es daran, daß er bei 180 abgeregelt wird?

Oder stimmt was mit meinem Fahrzeug nicht?

Danke
Gruß

Ist doch ganz einfach zu Prüfen !
180 mal so fahren ohne Tempomat .
Tempomat auf 179kmh/h stellen .

Wie stellst du ihn denn auf diese Geschwindigkeit ?
Stellst du ihn Manuell auf die Geschwindigkeit oder fährst du über 180 und machst ihn an ?

Bei mir ruckelt nichts. Egal wie ich ihn einstelle. Ich würde sagen, dass das nicht normal ist...

Ähnliche Themen

Also ich bin mit meinen Focus Turnier (1.6L, 134KW, ohne ACC sonst alles) schon öffter mit Tempomat und 195KM/h oder 205KM/h gefahren. Also ehrlich, ich wuste gar nicht, dass sowas begrenzt ist?! Beim nächsten mal kann ich mal Temopomat bei 220KM/h einschalten und schauen ob das auch noch geht^^

Der Tempomat läßt sich nur bis 180km/h "einklinken". Hab das vor geraumer Zeit schon mal probiert. Du kannst schneller fahren, aber der Tempomat regelt nur bis besagte 180 selbsttätig.
Steht -glaube ich- auch so im Handbuch.

Vielleicht geht es beim ST höher einzuklinken. Glaube aber eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von michafol

Also ich bin mit meinen Focus Turnier (1.6L, 134KW, ohne ACC sonst alles) schon öffter mit Tempomat und 195KM/h oder 205KM/h gefahren. Also ehrlich, ich wuste gar nicht, dass sowas begrenzt ist?! Beim nächsten mal kann ich mal Temopomat bei 220KM/h einschalten und schauen ob das auch noch geht^^

220 km/h ???

Mit Rückenwind und Berg ab oder hast du den Turnier ST ???

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Bundy

Zitat:

Original geschrieben von michafol

220 km/h ???
Mit Rückenwind und Berg ab oder hast du den Turnier ST ???

Nö ist der normale Turnier mit dem 1.6L und 134KW (182PS), der geht auf normaler ebner Strasse locker 220KM/h und ich meine, dass als ich z.B. 195KM/h gefahren bin und den Tempomat angemacht habe, dass Auto konstant 195KM/h gefahren ist, egal ob bergab oder bergrauf. Auch das Verlangsamen oder Beschleunigen mit den Plus/Minus-Tasten hat funktioniert.

Edit: Das einzige was ab 200KM/h nicht mehr funktioniert ist der Spurhalteassistent
Edit2: Ich meine den "normalen" Tempomat, ohne ACC.

Joh

Der Turnier mit dem 1.6L und 134KW (182PS) hat (gemäß Liste) eine Höchstgeschwindigkeit von 224 km/h.

War Irrtum von mir.
'schuldigung

Nur der ­2.0 Ecoboost 184 kW (250PS) ist schneller. 248 km/h.

Meiner ist bei 193 km/h abgeriegelt. 😠 😁

Genau, und laut Tacho fährt der auch 235 und mehr. Aber real sind 225 locker drin. Bei meinem Tempomaten im Focus ist auch bei 180 km/h Schluss.

Auch bei mir ist bei 180 km/h schluss. Beim Mk2 ging es min. bis 200.

Deine Antwort