ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tempomat - Darstellung im analogen Display

Tempomat - Darstellung im analogen Display

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 16:04

Hallo zusammen,

 

werde mich wohl für das analoge Display entscheiden, frage mich aber wie da z.B. die Anzeige bei eingeschaltetem Tempomat aussieht. Hat da jemand Bilder/Videos vom analogen Display "in Action"?

Beste Antwort im Thema

Hier Bild Analog und Distronic ohne HUD. Gesetzt auf 160 und vorne fährt nur 100. (Bild hat natürlich der Beifahrer gemacht, denn Telefon in der Hand wird nun richtig teuer!)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Vielleicht zusätzlich auch noch vom Wide Screen.

Würde mich interessieren was beim Tempomat und Limiter angezeigt wird

Das würde mich auch interessieren, zum Widescreen findet man ja Einiges bei YouTube & Co., vom analogen Cockpit leider garnichts...

Hab ein Bild vom analogen Display mit eingeschaltetem Tempomat

9d2c7f46-6879-433a-b87e-4433751a291d

Welch dämlicher, schlecht lesbarer Rückschritt zum 211 und 212.

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 15:05

Zitat:

@OM642red schrieb am 17. Oktober 2017 um 16:35:38 Uhr:

Welch dämlicher, schlecht lesbarer Rückschritt zum 211 und 212.

Find ich auch, kann‘s gar nicht glauben. Die eingestellte Tempomatgeschwindigkeit müsste doch irgendwie am Tachokranz ersichtlich sein....

am 17. Oktober 2017 um 17:33

Zitat:

@Thomsusl1 schrieb am 17. Oktober 2017 um 17:05:09 Uhr:

Zitat:

@OM642red schrieb am 17. Oktober 2017 um 16:35:38 Uhr:

Welch dämlicher, schlecht lesbarer Rückschritt zum 211 und 212.

Find ich auch, kann‘s gar nicht glauben. Die eingestellte Tempomatgeschwindigkeit müsste doch irgendwie am Tachokranz ersichtlich sein....

Kenn den 211 + 212 nicht, insofern kann ich das „dämlich“ und „ Rückschritt „ nicht beurteilen. Ich kann’s aber auch im analogen Display (= Bild, bei mir im Widescreen steht es unten) deutlich erkennen. Zusätzlich wird es auch deutlich im hud angezeigt. Warum nochmal im tachokranz?

Ist da nicht ne gelbe Markierung am Tachokranz? Wobei man da ja nur grob sieht was eingestellt ist. Ist mir als Zahlenanzeige, egal wo, schon lieber;)

Gruß

Günter

Also bei mir, gebaut 04-2017, wird die eingestellte Geschwindigkeit im HUD, im Mitteldisplay und als rot leuchtender Kranz um das Tachodisplay dargestellt.

am 17. Oktober 2017 um 23:06

Zitat:

@nerventod schrieb am 17. Oktober 2017 um 20:51:37 Uhr:

Also bei mir, gebaut 04-2017, wird die eingestellte Geschwindigkeit im HUD, im Mitteldisplay und als rot leuchtender Kranz um das Tachodisplay dargestellt.

Sparmaßnahme - Tachkranz wird nur in Verbindung mit HUD beleuchtet. Macht null Sinn, aber ist halt so.

am 18. Oktober 2017 um 5:50

Zitat:

Sparmaßnahme - Tachkranz wird nur in Verbindung mit HUD beleuchtet. Macht null Sinn, aber ist halt so.

Ich habe einen S213 von Mai 2017 ohne HUD, dort ist der Tachokranz rot umleuchtet, wenn ich den Tempomaten nutze...

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 6:20

Zitat:

@jomep schrieb am 18. Oktober 2017 um 07:50:03 Uhr:

Zitat:

Sparmaßnahme - Tachkranz wird nur in Verbindung mit HUD beleuchtet. Macht null Sinn, aber ist halt so.

Ich habe einen S213 von Mai 2017 ohne HUD, dort ist der Tachokranz rot umleuchtet, wenn ich den Tempomaten nutze...

hast Du denn da ein Bild von?

Die leuchtenden Segmente im Tachokranz hat man nur wenn man die Distronic verbaut hat (unabhängig vom HUD), daran wird dann u.a. die Differenzgeschwindigkeit zum vorausfahrenden Fahrzeug und der eingestellten Geschwindigkeit angezeigt.

Angehängt ist ein Bild vom W205, dort funktioniert dies aber identisch zum W213.

Auf dem Bild ist die Distronic auf 120 kmh eingestellt, dass vorausfahrende Fahrzeug fährt aber nur 100 kmh und die Differenz wird so visuell dargestellt.

Maxresdefault

Das ist nicht richtig. Hab keine Distronic verbaut und trotzdem den leuchtenden Kranz.

Hier Bild Analog und Distronic ohne HUD. Gesetzt auf 160 und vorne fährt nur 100. (Bild hat natürlich der Beifahrer gemacht, denn Telefon in der Hand wird nun richtig teuer!)

Tempomat.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tempomat - Darstellung im analogen Display