ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Comand Display bleibt aus.

Comand Display bleibt aus.

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 0:25

Hallo zusammen,

heute ist etwas merkwürdigen passiert.

Beim starten des Autos ging das Radio ganz normal an (es war zu hören) aber das Comand Display (rechts am Widescreen) blieb aus. Ich konnte über die mechanischen Tasten Radio und Medien anwählen jedoch blieb das Display weiterhin aus. Beim Parken kein Kamerabild. Auch der Ein- und Aus-Taster für den Comand (Mittelkonsole) hat keine Abhilfe geschafft. Habe danach (kurze Fahrt) den Wagen abgestellt / abgeschlossen doch auch nach dem direkten Neustart blieb es wie zuvor. Kam dann nach 1-2 Std. wieder und siehe da, Alles funktioniert wie gewohnt.

Es ist ein MJ808 und das Widescreen Cockpit wurde erst vor ca. 1 Monat gewechselt. Habe zwar noch Garantie, doch wie soll ich etwas reklamieren was ich nicht beim Freundlichen reproduzieren kann.

Jemandem das Problem bekannt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AWSM1905 schrieb am 4. Mai 2020 um 02:25:40 Uhr:

Hallo zusammen,

heute ist etwas merkwürdigen passiert.

Beim starten des Autos ging das Radio ganz normal an (es war zu hören) aber das Comand Display (rechts am Widescreen) blieb aus. Ich konnte über die mechanischen Tasten Radio und Medien anwählen jedoch blieb das Display weiterhin aus. Beim Parken kein Kamerabild. Auch der Ein- und Aus-Taster für den Comand (Mittelkonsole) hat keine Abhilfe geschafft. Habe danach (kurze Fahrt) den Wagen abgestellt / abgeschlossen doch auch nach dem direkten Neustart blieb es wie zuvor. Kam dann nach 1-2 Std. wieder und siehe da, Alles funktioniert wie gewohnt.

Es ist ein MJ808 und das Widescreen Cockpit wurde erst vor ca. 1 Monat gewechselt. Habe zwar noch Garantie, doch wie soll ich etwas reklamieren was ich nicht beim Freundlichen reproduzieren kann.

Jemandem das Problem bekannt?

Danke

Kenne diesen Fehler auch. Display aus und nach einer Nacht stehen lassen, beim Neustart alles wie normal. Angekündigt hat sich dieser Fehler, dass ich einige Tage vorher das Comand-Display einige Male über den Taster manuell, nach dem Starten des Motors, starten musste. Im System ist kein Fehler abgelegt. Habe es beim Freundlichen prüfen und eintragen lassen, wegen eventuellen Ansprüchen wenn die Garantie abgelaufen ist. Modell 808.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@AWSM1905 schrieb am 4. Mai 2020 um 02:25:40 Uhr:

Hallo zusammen,

heute ist etwas merkwürdigen passiert.

Beim starten des Autos ging das Radio ganz normal an (es war zu hören) aber das Comand Display (rechts am Widescreen) blieb aus. Ich konnte über die mechanischen Tasten Radio und Medien anwählen jedoch blieb das Display weiterhin aus. Beim Parken kein Kamerabild. Auch der Ein- und Aus-Taster für den Comand (Mittelkonsole) hat keine Abhilfe geschafft. Habe danach (kurze Fahrt) den Wagen abgestellt / abgeschlossen doch auch nach dem direkten Neustart blieb es wie zuvor. Kam dann nach 1-2 Std. wieder und siehe da, Alles funktioniert wie gewohnt.

Es ist ein MJ808 und das Widescreen Cockpit wurde erst vor ca. 1 Monat gewechselt. Habe zwar noch Garantie, doch wie soll ich etwas reklamieren was ich nicht beim Freundlichen reproduzieren kann.

Jemandem das Problem bekannt?

Danke

Kenne diesen Fehler auch. Display aus und nach einer Nacht stehen lassen, beim Neustart alles wie normal. Angekündigt hat sich dieser Fehler, dass ich einige Tage vorher das Comand-Display einige Male über den Taster manuell, nach dem Starten des Motors, starten musste. Im System ist kein Fehler abgelegt. Habe es beim Freundlichen prüfen und eintragen lassen, wegen eventuellen Ansprüchen wenn die Garantie abgelaufen ist. Modell 808.

Ich hatte das bisher auch 2, 3 mal. Habe dann den Einschaltknopf des Comand länger als 10 Sekunden gedrückt, System macht eine Reboot -> alles wieder okay.

Zitat:

@mm.sln schrieb am 4. Mai 2020 um 07:38:15 Uhr:

Ich hatte das bisher auch 2, 3 mal. Habe dann den Einschaltknopf des Comand länger als 10 Sekunden gedrückt, System macht eine Reboot -> alles wieder okay.

Gut zu wissen. Ein Fehler wird ja nicht abgelegt und ich spare mir den Freundlichen.

Habe die Probleme bei winterlichen Temperaturen gehabt. Das Display fuhr nicht hoch. Radio spielte aber. Habe daraufhin bei MB Maastricht schriftlich reklamiert. Nach langem Hin und Her hat mein E-Klasse Cabrio ein neues Head Unit auf Kosten von MB bekommen (ca. 2000 € Material- und Lohnkosten). Werksgarantie war abgelaufen.

Seit dem Einbau des Head Unit bisher keine Probleme mit dem Hochfahren des Displays.

Den Sachverhalt habe ich auch im Forum eingestellt. Im Suchfeld bitte Timmizwei eingeben.

Wie war da der Kilometerstand?

Jetzt 25.000 Km. Der Fehler trat zum ersten Mal im Winter 2018/2019 auf. Kilometerstand damals 15.000 Km. War eine unendliche Geschichte.

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 8:31

Werde es beim Freundlichen einfach mal reklamieren, damit ich es zu Protokoll habe.

Ist halt ziemlich nervig wenn man doch so gewohnte Kamera nicht mehr zur Verfügung hat.

@mm.sln danke für den Tipp. Ich hoffe ich komme nicht dazu dies auszuprobieren aber falls doch, gut zu wissen.

Ok, mir ging es um deinen Km stand. Ich denke mal, ab zirka 70000km hättest du Pech gehabt, da keine Kulanz mehr.

Zitat:

@AWSM1905 schrieb am 4. Mai 2020 um 02:25:40 Uhr:

Hallo zusammen,

heute ist etwas merkwürdigen passiert.

Beim starten des Autos ging das Radio ganz normal an (es war zu hören) aber das Comand Display (rechts am Widescreen) blieb aus. Ich konnte über die mechanischen Tasten Radio und Medien anwählen jedoch blieb das Display weiterhin aus. Beim Parken kein Kamerabild. Auch der Ein- und Aus-Taster für den Comand (Mittelkonsole) hat keine Abhilfe geschafft. Habe danach (kurze Fahrt) den Wagen abgestellt / abgeschlossen doch auch nach dem direkten Neustart blieb es wie zuvor. Kam dann nach 1-2 Std. wieder und siehe da, Alles funktioniert wie gewohnt.

Es ist ein MJ808 und das Widescreen Cockpit wurde erst vor ca. 1 Monat gewechselt. Habe zwar noch Garantie, doch wie soll ich etwas reklamieren was ich nicht beim Freundlichen reproduzieren kann.

Jemandem das Problem bekannt?

Danke

Moin, den Fehler kenne ich auch. Als erstes blieb das Bild auf dem resten Display zwei Minuten eingefrohren, dann bootet das System neu. Dann blieb das Display beim Starten aus aber wie bei Dir lief das Radio und man konnte nix anwählen. Als letzten Fehler kam das er keine Verkehrzeichen mehr erkennen konnte.

Nach drei Softwareupdates musste die Headunit gewechselt werden. Werde mal schauen ob der Fehler noch mal auftritt.

Kleiner Tipp. Sofort Bilder von den Fehler machen. Da ich sehr gut mit meinem Werkstattmeister zusammenarbeite schicke ich Ihm die Bilder mit Fehlerbeschreibung per E-Mail. Somit hast DU Beweise das das System "verrückt spielt" und oft werden diese Fehler nicht im Systemspeicher gespeichert oder abgelegt.

Gruß

Aussteigen zusperren aufsperren dann gehts wieder

Zitat:

@ultrax schrieb am 4. Mai 2020 um 10:32:40 Uhr:

Ok, mir ging es um deinen Km stand. Ich denke mal, ab zirka 70000km hättest du Pech gehabt, da keine Kulanz mehr.

Meine E-Klasse hat ca.81Tkm runter. Reparatur hat Mercedes übernommen. Jetzt muss er morgen in die Werkstatt. Motorkontrolleuchte leuchtete und es muss der Kabelbaum vom Gaspedal getauscht werden.

 

Gruß

Ich hatte das gleiche Problem, etwa zweimal, jeweils nach einem kurzen Halt auf einem Parkplatz. Durch den von @mm.sln beschriebenen Reboot ging es wieder.

Als ich wegen einer anderen Sache beim Freundlichen war, habe ich dieses Problem und den ebenfalls bei mir etwa zweimal aufgetretenen Fehler „Aktiver Brems- und Lenkassistent: eingeschränkte Funktion, siehe Betriebsanleitung“ angesprochen. Auch dass einmal das Navi mich nicht "gefunden" hat (angezeigte Position war falsch).

Bei der Abholung hat er gemeint, sie hätten die ganze Software upgedatet.

Was genau er damit gemeint hat und ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber keiner dieser Fehler ist bei mir seitdem wieder aufgetreten.

Gruß,

GoethePuschkin

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 10:08

Der Wagen war nun beim Freundlichen. Dieser hat nun eine neue Software aufgespielt die angeblich extra für das Problem vorgesehen ist.

Hoffen wir dann mal, dass es dann dabei bleibt.

am 7. Mai 2020 um 10:12

Was hat dich das Update gekostet oder wurde das im Zuge des WS Tauschs kulanterweise übernommen?

(09/17)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Comand Display bleibt aus.