ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Apple Car Play auf 12,3"-Display im MOPF

Apple Car Play auf 12,3"-Display im MOPF

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. November 2020 um 9:13

Hallo zusammen,

von der Integration Apple Car Play im E Klasse MOPF bin ich mehr als enttäuscht,

auf dem 12,3 Zoll Display zeigt sich eine 4:3 Darstellung und breite Ränder rechts und links

Könntet Ihr mir sagen ob das so richtig ist oder ist hier etwas falsch aktiviert worden?

Ich meine im VorMopf das Apple Car Play als Vollbild gesehen zu haben....

Danke für die Info, viele Grüße

Stefan

Apple Car Play MOPF E
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ultrax schrieb am 11. November 2020 um 15:26:03 Uhr:

Wie ich bereits mehrfach sagte: Mercedes hat kein ernsthaftes Interesse an einer hervorragenden Integration von Carplay / Android, denn damit kann man kein Geld verdienen. Habe in 1,5h Jahren bereits knapp 500 Euro in Mercedes me investiert, der Gegenwert ist überschaubar, einige Funktionen gehen gar nicht mehr.

Was kann man denn dort für so viel Geld kaufen???

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

In vormopf ist es tatsächlich Vollbild, ja

Mercedes passt Apple (im wahrsten Sinne des Wortes) nur wieder an Android an. So sieht es nämlich mit Android im Vormopf aus ;-) Bedeutet ja, dass ich bei einem eventuellen mopf kauf, mein extra für Comand angeschafftes iPhone wieder verkaufen kann...

Das ist doch unglaublich... Wie kann man das so verschlimmbessern...

Ich nutze Carplay (Google Maps) täglich, weil das Command Navi nix taugt.

Ich hoffe das MBUX bekommt dahingehend noch ein Update.

Wie ich bereits mehrfach sagte: Mercedes hat kein ernsthaftes Interesse an einer hervorragenden Integration von Carplay / Android, denn damit kann man kein Geld verdienen. Habe in 1,5h Jahren bereits knapp 500 Euro in Mercedes me investiert, der Gegenwert ist überschaubar, einige Funktionen gehen gar nicht mehr.

Zitat:

@ultrax schrieb am 11. November 2020 um 15:26:03 Uhr:

Wie ich bereits mehrfach sagte: Mercedes hat kein ernsthaftes Interesse an einer hervorragenden Integration von Carplay / Android,...

Dann wird es allerdings schwer konkurrenzfähig zu bleiben. Während andere Hersteller hier immer besser werden wirkt MB irgendwie immer eingestaubter.

Schade.

Zitat:

@ultrax schrieb am 11. November 2020 um 15:26:03 Uhr:

Wie ich bereits mehrfach sagte: Mercedes hat kein ernsthaftes Interesse an einer hervorragenden Integration von Carplay / Android, denn damit kann man kein Geld verdienen. Habe in 1,5h Jahren bereits knapp 500 Euro in Mercedes me investiert, der Gegenwert ist überschaubar, einige Funktionen gehen gar nicht mehr.

Was kann man denn dort für so viel Geld kaufen???

Themenstarteram 11. November 2020 um 21:26

Ihr habt vollkommen recht, ich bin gespannt auf die Händlerantwort, Info folgt.......

@Kujko

 

Remote Park Assistent 58euro, Fahrzeug setup 97 Euro, live traffic 135 Euro, Navigationsdienste 135 Euro, Kartenupdate 155 Euro, Monitoring 97 Euro

 

@Stefanos

 

Was soll er denn sagen? Das es mal wieder schlampig programmiert wurde? Das es GANZ bestimmt ein Update gibt?

 

Seit Juli bin ich mit me im Kontakt, da die lokale Suche nicht mehr funktioniert. Nach zig Mails wurde mir die Erstattung im Oktober versprochen. Bis heute habe ich nichts mehr gehört und kein Geld gesehen. Dabei wollen wir gar nicht davon reden, ob der Dienst jemals wieder funktioniert oder woran es liegt. Konnte mir bis heute niemand beantworten. Die IT bei Mercedes ist echt bemerkenswert. Stichwort "Fenster offen"...

Wahnsinn, der ganzen Kram ist bei unserem gratis freigeschaltet, wovon wir im Grunde nur den Live Traffic nutzen, der jedoch auch eher 50:50 zuverlässig ist.

An deiner Stelle würde ich für den ganzen Kram keinerlei Geld ausgeben.

@Kujko

Bestimmt aber nur die ersten 3 Jahre!

Eben, ein Großteil der Fahrer hier hat den Wagen eh immer nur 3 Jahre. Die 3 Jahre kostenlos werden vielleicht auch kein Zufall sein. Danach kostet es schon einiges an Geld. Würde ich auch gerne bezahlen, wenn die Gegenleistung dafür stimmt. Dies ist aber nicht der Fall.

Und deshalb benutze ich jetzt im 4. Jahr von dass alles nichts mehr, einfach nur Carplay mit Google Maps und nie eine MMe online service..

Zitat:

@Stefanos schrieb am 11. November 2020 um 10:13:54 Uhr:

Hallo zusammen,

von der Integration Apple Car Play im E Klasse MOPF bin ich mehr als enttäuscht,

auf dem 12,3 Zoll Display zeigt sich eine 4:3 Darstellung und breite Ränder rechts und links

Könntet Ihr mir sagen ob das so richtig ist oder ist hier etwas falsch aktiviert worden?

Ich meine im VorMopf das Apple Car Play als Vollbild gesehen zu haben....

Danke für die Info, viele Grüße

Stefan

Gab es hierzu schon ein Update oder ist es bei 4:3 geblieben?

Gruß

Hallo an alle,

gab es nun bei Apple CarPlay ein Update oder ist es immer noch im kleinen 4:3 Format in der MOPF zu sehen?

Das wäre unterirdisch und niemals zu verstehen.

Liebe Grüße Feisti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Apple Car Play auf 12,3"-Display im MOPF