Tempomat bremst nicht bei talfahrt
guten abend,
von fahrzeugen anderer hersteller bin ich gewohnt, dass die GRA /tempomat die geschwindigkeit durch aktiven bremseingriff bei talfahrt hält.
bei meinem neuen a3 bj 2015 geschieht das bei aktivierter GRA aber nicht.
Ist das ein softwareproblem?
die bedienungsanleitung sagt eindeutig auf der seite 158 ff, dass aktiver bremseingriff erfolgt.
hat jemand bei gleichem fahrzeug die gleiche erfahrung?
Mit freundlichen Grüßen
hemonz
Beste Antwort im Thema
Oh Man...
Nochmal da ja einige meinen hier wieder Mist verbreiten zu müssen:
Der Tempomat ohne ACC beim A3 bremst selbstständig!!!! PUNKT
Beim Q3 Golf etc. Kann das anders sein aber beim A3 ist es 10000%ig so. Ich weiß nicht was da noch diskutiert wird.
150 Antworten
http://www.manualesaudi.com/AudiA3/de_DE/onboard/o_m00389.htm
Da steht es, wenn er nicht bremst ist er wohl defekt.
Zitat:
@LoeweHeinrich schrieb am 29. September 2018 um 19:35:25 Uhr:
Hier wird heiß diskutiert, ob der Tempomat bremst oder nicht.
Fakt ist, ohne Assistenzpaket, oder besser gesagt ohne ACC, erfolgt keine bremsung, PUNKT.
Ständig diese Spekulationen, zum Händler fahren, sich erkundigen, und gut ist.
Dann solltest du deinem eigenen Ratschlag mal folgen, fahr zum Händler und informiere dich anstatt hier solchen Unsinn zu verbreiten!
Ich habe kein ACC und es wird aktiv gebremst sobald bergab die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird.