Tempomat Astra G
Hallo, ich bin neu hier und etwas verwirrt. Ich habe einen Astra G Caravan, BJ 12/99 (DI_16V). Ich habe hier an einigen Stellen gelesen, dass es möglich sein soll Problemlos einen Tempomat nachzurĂŒsten, indem man einfach nur dem Blinkerhebel austauscht. Ist das wahr ?
121 Antworten
danke fĂŒr die antwort đ
jetzt bleibt nur noch zu klĂ€ren welche gröĂe die schrauben fĂŒr die lenkradverkleidung haben đ
ich hoffe ja das phĂ€nomen anzutreffen das es schon freigeschalten ist... ist zwar ein benziner aber hoffen kann man ja đ wenn nicht muss ich doch vorbeifahren đ
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
danke đZitat:
Original geschrieben von franzjagd
Lenkradverkleidung mĂŒsste Torx 20 sein
die hinterm Lenkrad sind ganz normale Kreuzschlitz
http://www.astra-g-anleitungen.de/.../...-ich-einen-tempomat-nach.html
jo - ich hab eben meinen Astra G von 2000 untersucht.
Bremspedalschalter - da
Kupplungsschalter - da
Stecker fĂŒr Tempomat - nicht zu finden . ich hab den ganzen erreichbaren Kabelbaum auseinander genommen aber nichts zu finden.
ich hab einen 2.0 DTI - gebaut wurde der aber leider Anfang 2000 in Antwerpen. shit - dabei hĂ€tte ich einen entsprechenden Hebel fĂŒr 25 Euros bekommen können. Gerade weil ich z.T. lange langweilige Autobahnstrecken
fahre wĂ€re das natĂŒrlich ein superkomfortgewinn gewesen.
Leider verloren oder Kabel selbst verlegen aber soviel Aufwand lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr.
Ăhnliche Themen
nach verzweifelter suche nach dem passenden lenkstockhebel und kupplungsschalter auf den schrottplĂ€tzen muss ich wohl doch bei opel kaufen... zum glĂŒck hat jmd den ich kenne seine karre zerlegt bei nem unfall und mir den habel fĂŒr 15⏠verkauft đ nur der kupplungsschalter wollte leider nicht đ
der kupplungsschalter soll bei opel 32,20 kosten đ° frechheit wie ich finde...
irgendwie aber eine wirklich tolle sache fĂŒr opel. die scheinen wohl besser zu sein als der andere schrott und deswegen kriegt man da kaum was an teilen.
Tempomat Hebel bekommt man auch fĂŒr 18⏠Nagelneu
ist machbar
wer einen sucht PN an mich dann bekommt er die Infos ;-)
hallo,
also ich habe bei meinem astra g caravan 2.0dti 74 kw heute denn lenkstock abgebaut und es war das notwendige kabel nicht installiert! đ
kann mir jemand sagen wie ich das anschlusskabel fĂŒr den tempomaten da rein bekomme! kosten???
dankee
Habe mich mal in die SchaltplÀne des Astra G 2,0dti eingelesen also die benötigten Kabel zu verlegen ist wohl nicht schwer und wenn man ein bisschen ahnung hat von StromplÀnen dann kann man das gut alleine machen. Aber das vonwegen nur den Blinkerhebel wechseln trifft vielleicht auf jeden 10ten zu. Bei mir ist auch kein Stecker vorhanden bj 12.2000
knapp bei dir
ab MJ 2001 kann man davon ausgehen dass so gut wie gar nichts mehr "einfach so" an Kabeln und Steckern lag
Klingt ja cool mit dem Tempomat im Astra G, nur schade wegen der umstÀndlichen Montage beim Benziner. Lasst von euch hören wenn ihr noch mehr Infos zum Tempm. im Bnziner zusammengekratzt habt.
beim benziner( cc schrÀgheck 1.6er mit 101ps...glaube X16XEL) 2002er
einfach lenkstockhebel wechseln, kupplungsschalter einrasten, zum foh, fertig!
Zitat:
Original geschrieben von Troja
tempomatHab das am Wochenende machen lassen, war kein Problem. Musste nicht einmal was programiert werden, alten Hebel raus, neuen rein, fertig. Echt cool. Gibt es noch mehr Sachen, die man so einfach nachrĂŒsten kann ?
Ich hab auch so eine Hebel gekauft und wollte den einbauen aber da war ein Kabel mit einem Stecker und ich weises nicht wo er Tran kommt wo muss ich den Kabel einstecken?
Bilder siehe FAQ đ
vielleicht interessierts wen, habe heute auch den Tempomaten nachgerĂŒstet, ich fahre einen 2.0 DI Bj 00
Alles war schon vorinstalliert, sprich Kubblungsschalter sowie der 4 polige Schalter unter der Lenkradverkleidung.
Tempomat funktionierte auch direkt.
Ich habe jetzt nur ein Problem, der Blinker springt nicht mehr zurĂŒck obwohl ich weit genug eingeschlagen habe.
Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. was ich falsch gemacht habe?
hatte das Problem auch schon wer von euch??
GruĂ Jangelmn