Temperratur Problem!! !!!
Hey Leute hab ein problem mit meinem heiß geliebten 318 e36 )= Und zwar sinkt die temperatur während der Fahrt ab
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sebi1985
ja stimmt das der e36 etwas schwer auf tempartur kommt deswegen heißt es auch das man nen e36 erst schön warm fahren soll bevor man latte gibt. is bei fast allen bmw so übrigens gute kühlerleistung halt. so und nun dazu das er während der fahrt kalt wird. dürfte dann am thermostat liegen das die beiden kühlkreisläufe trennt. wenn es kaputt ist ist es immer öffen und dann kühlt der fahrtwind zu stark ab. kostet ca 80 € das thermostat wenn ich mich jetzt nicht irre.
Aha...
Also meiner wird normal schnell warm. Nur als das Thermostat kaputt war, dauerte es ewig und im Winter bei kalten Temps sackte dann die Temperatur ab bei schneller Fahrt mit viel Fahrtwind. Wo heißt es denn, dass die E36 so langsam warm werden? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Aha...Zitat:
Original geschrieben von sebi1985
ja stimmt das der e36 etwas schwer auf tempartur kommt deswegen heißt es auch das man nen e36 erst schön warm fahren soll bevor man latte gibt. is bei fast allen bmw so übrigens gute kühlerleistung halt. so und nun dazu das er während der fahrt kalt wird. dürfte dann am thermostat liegen das die beiden kühlkreisläufe trennt. wenn es kaputt ist ist es immer öffen und dann kühlt der fahrtwind zu stark ab. kostet ca 80 € das thermostat wenn ich mich jetzt nicht irre.Also meiner wird normal schnell warm. Nur als das Thermostat kaputt war, dauerte es ewig und im Winter bei kalten Temps sackte dann die Temperatur ab bei schneller Fahrt mit viel Fahrtwind. Wo heißt es denn, dass die E36 so langsam warm werden? 🙂
hey Vampir,
Na das hat mein Vater mir erzählt und er kennt sich an und für sich sehr gut mit autos aus hatte selber über 40 exemplare hehe ^^ naja is okay dannw erde ich das thermometer austauschen und ma schauen ^^
Also wenn der Motor ned auf Temperatur kommt,dann is das auch schlecht.Solltest halt keine zu hohen Drehzahlen fahren,da eben der Motor ned auf Betriebstemperatur ist.
Übrigens ist die Temperaturanzeige fürs Wasser,ned fürs Öl.Wenn die auf Mitte steht,heißt das nur,das deine Heizung nun beansprucht werden kann,dein Motorenöl wird da noch lang ned auf seinen 90 Grad sein.Also auch anch Mittelstellung der Wassertemperaturanzeige noch n bissel ruhig weiterfahren.Im Sommer so um die 10-15km,im Winter könnens auch schonmal 30km werden,je nach Streckenprofil.
Greetz
Cap