Temperratur Problem!! !!!

BMW 3er E36

Hey Leute hab ein problem mit meinem heiß geliebten 318 e36 )= Und zwar sinkt die temperatur während der Fahrt ab

17 Antworten

Antwort gibts in der FAQ (siehe meine Sig).

Und Noch ne frage meinerseits stimmt es das es bei BMW normal ist (zumindest bei meinem e36) das er immer was schwerer auf Temperatur kommt? Bin vorher nen Opel Astra F gefahren und da war nach max 1 kilometer alles auf ordentlicher temperatur. Jetzt brauch ich mindestens 7 oder 8 kilometer bis er denn warm wird

ja stimmt das der e36 etwas schwer auf tempartur kommt deswegen heißt es auch das man nen e36 erst schön warm fahren soll bevor man latte gibt. is bei fast allen bmw so übrigens gute kühlerleistung halt. so und nun dazu das er während der fahrt kalt wird. dürfte dann am thermostat liegen das die beiden kühlkreisläufe trennt. wenn es kaputt ist ist es immer öffen und dann kühlt der fahrtwind zu stark ab. kostet ca 80 € das thermostat wenn ich mich jetzt nicht irre.

servus,

da, wie schon in der FAQ beschrieben, vermutlich dein Thermostat defekt ist und somit, in deinem Fall, immer der große Kühlkreislauf geöffnet, ist es klar, dass es entsprechend länger dauert bis er warm wird.

mfg
darles

Ähnliche Themen

hm okay dann werde ich mir ein neues zulegen danke für die info an alle ! sollte ich mir bei BMW ein thermostat kaufen oder genügt auch eines von ATU ich denke ja ma das es bei ATU billiger ist lieb zwar BMW aber die Preise sind leider so ul la la ^^

vergleich erstmal hab die erfahrung das bmw nicht bei allem teurer is. und das thema atu naja lassen wir es geh zu nem normalen händler stahlgruber würd ich empfehlen .

hi nochmal,

ich denke das kannst du bedenkenlos bei atu kaufen. nimm am besten das alte als muster mit, dann kannst du temperatur und form gleich vorort vergleichen.
preise hab ich leider nicht mehr im kopf.

mfg
darles

hehe ja ich weiß ATU is nicht so das Wahre nur ich bin noch in der Lehre und deswegn muss ich bisschen aufs geld achten ! aber hass nartürlich recht ich werds mal vergleichen gehen

naja Danke nochmal an alle hab den wagen noch nich so lange erst 2 monate hab mir den lange ersparrt udn bin total verliebt in den Wagen hab aber leider net so viel ahnung davon.... ^^ naja danke ne (=

wo kommst den her evtl. kann ich dir eins besorgen ich komm recht billig an erstazteile. hab für meins 30 € inkl. gezahlt hab grad nochmal nachgeschaut war ne fehl info mit den 80 € und es war von behr also kein no name

ich komm aus grefrath das in der nähe von krefeld aber das schon okay ich kenn auch so paar leute wo ich es vieleicht etwas billiger bekomme aber danke

bei der entfernung köntest es dann auch bei bmw kaufen grins das lohnt dann net

hehe ya da hasste recht ^^ na ich werd morgen mal nach schauen paar buden abfahren und ma gucken wo es gute und günstige sachen gibt will da auch kein plunder drine haben da ich den wagen echt liebe ^^

ist es jetzt sehr dringendß also fahr ich mir was kaputt wenn ich jetzt nicht sofrt austauschen würde? schlimmer wäre es ja wenn die temperatur zu heiß werden würde

Deine Antwort