Temperaturproblem trotz neuem Thermostat
Servus Männer,
Ich hab folgende Problem mit mein
VW passat b7 2011 172000 km
Temperatur schwankt nach dem ich Heizung auf drehen.
Temperatur wird wieder normal bzw.. hoch gehen sobald ich Heizung ausschalte. Thermostat wurde vor zwei Tage bei VW Werkstatt gewechselt, VW findet keine andere Probleme die meinen das sei alles in Ordnung!!!
Ich hab das ganze Problem aufgenommen und auf YouTube hochgeladen bitte den Link folgen.
Danke im Voraus
18 Antworten
Nein ist nicht normal.. sollte konstant auf 90 bleiben. Denke das Phänomen hattest du am Anfang nicht, oder?
Zitat:
@Volcano1987 schrieb am 17. Dezember 2017 um 23:32:08 Uhr:
Nein ist nicht normal.. sollte konstant auf 90 bleiben. Denke das Phänomen hattest du am Anfang nicht, oder?
Nein das Problem seit ca zwei wochen
Am anfang war alles ok
Also ist da was nicht i.O. auch wenn es wahrscheinlich nicht so tragisch ist. Denke, dass dein Thermostat verzögert schließt.
hallo,
ich finde es laut Beschreibung auch nicht normal, denn der Wärmetauscher für die Heizung, wird immer über den kleinen Kreislauf mit umspült, die Temperatur für den Innenraum werden ja nur über Klappen geregelt
es gibt außer das N279 Ventil für die Standheizung, nicht viele Thermostaten die noch starke Schwankungen verursachen können
ab der Betriebstemperatur, sollte diese auch in der Anzeige nicht sehr schwanken, vor der Erreichung dieser kann diese jedoch schon passieren
wenn ich meine Betriebstemperatur im Auto erreicht habe, bleibt diese Anzeige auch in diesen Bereich