ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Klimabedienteil neu wirklich in jedem neuen Fahrzeug seit KW 45?

Klimabedienteil neu wirklich in jedem neuen Fahrzeug seit KW 45?

VW Passat B7/3C

Wie ich heute vernommen habe, scheint es angeblich doch nicht so zu sein, dass seit letzter Woche ausschließlich das neue Klimabedienteil verbaut wird. Man hört unterschiedliche Begründungen. Weiß vielleicht jemand bereits von seinem neuen Passi, der letzte Woche in Produktion war, ob er definitiv das neue Teil besitzt?

Ähnliche Themen
95 Antworten

Was auch komisch ist, alles mögliche ist seit 6.11. neu im ETKA bei VW, nur das neue Bedienteil taucht nirgends auf, wäre quasi als Ersatzteil nicht zu bekommen (was ja unlogisch wäre, denn auch ein neues Gerät kann defekt sein). (Läd man sich aber den Prospekt auf Volkswagen.de herunter, ist ausschließlich das neue Bedienteil zu sehen.

Gruß

StevieC

Hab gerade mal ins neue Prospekt geschaut, das vierte übrigens, seitdem ich mich mit der Materie befasse. Beim Comfortline ist die Blende hinter den Drehreglern der Climatronic schwarz, beim Highline in Aluoptik bzw. aus dem Material des bestellten Dekor. Weiß noch nicht wie mir das gefallen wird, ist wie bei allem sicher Gewohnheitssache oder wie ich immer zu sagen pflege: " Das guckt sich weg".

Was ich mich gerade frage, wo ist bei dem neuen Bedienteil der Climatronic der Taster für die Standheizung? Und was ist auf der linken Seite des mittleren Drehrades wenn ich keine Scheibenheizung bestellt habe, eine Blindtaste?

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

...Beim Comfortline ist die Blende hinter den Drehreglern der Climatronic schwarz, beim Highline in Aluoptik bzw. aus dem Material des bestellten Dekor. ...

Das liegt daran dass im Prospekt beim Comfortline nicht die Climatronic, sondern die normal Klimaanlage verbaut ist. Deren Bedienheit hat sich im Vergleich zur Climatronic zur KW45/2011 nicht geändert!!!

Bei der Climatronic dürfte auch beim Comfortline die neue Blendenoptik verbaut sein.

Hallo Gemeinde !

Meiner wurde jetzt Montag am 14.11. gebaut,

also in KW46.

Abholung in Emden ist nächsten Freitag, am 25.11.2011.

Bin gespannt ,und hoffe das das neue Bedienteil verbaut ist.

Wenn ich nicht komplett hingerißen bin, vom Passat fahren, schreibe ich hier,

ob die neue Bedieneinheit verbaut ist.

Grüße Jens

Zitat:

Original geschrieben von Salatblatt78

Hallo Gemeinde !

Meiner wurde jetzt Montag am 14.11. gebaut,

also in KW46.

Abholung in Emden ist nächsten Freitag, am 25.11.2011.

Bin gespannt ,und hoffe das das neue Bedienteil verbaut ist.

Wenn ich nicht komplett hingerißen bin, vom Passat fahren, schreibe ich hier,

ob die neue Bedieneinheit verbaut ist.

Grüße Jens

Gratuliere zum neuen Passat und viel Spaß bei der Übernahme.

Schreib dann bitte kurz eine Info zum Bedienteil, danke!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Was ich mich gerade frage, wo ist bei dem neuen Bedienteil der Climatronic der Taster für die Standheizung?

Links von der Mitte.

Zitat:

Und was ist auf der linken Seite des mittleren Drehrades wenn ich keine Scheibenheizung bestellt habe, eine Blindtaste?

Na: die Standheiztaste ;) Oder, wenn du beides nicht bestellt hast, die OFF-Taste. Dafür wird dann deren Platz unten im mittleren Rad frei. Da kommt dann also die Blindtaste hin.

Bei Vollausbau mit Stand- und Frontscheibenheizung wird es allerdings eng. Die OFF-Taste fällt dann weg, und man kann dann wieder wie weiland zu Zeiten von B6 und Golf V nur noch mit dem Gebläserad auf OFF stellen.

Okay, danke erstmal. Klingt alles logisch.

Wenn ich die digitalen Anzeigen so sehe, kann man sicher wieder die Temperatur in halbe Gradzahlen einstellen, für mich die entscheidenste Verbesserung zum alten Bedienteil.

Klimabedienteil

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Okay, danke erstmal. Klingt alles logisch.

Wenn ich die digitalen Anzeigen so sehe, kann man sicher wieder die Temperatur in halbe Gradzahlen einstellen, für mich die entscheidenste Verbesserung zum alten Bedienteil.

Sehe ich auch so, die Halbgradschritte sind eine von mehreren Verbesserungen gegenüber dem alten Teil, wie auch die Beleuchtung (weiß auf schwarz) usw...freu dich darauf!

Hat bereits wer seinen Passat mit Produktion KW 45 abgeholt? Gibt es Neuigkeiten zum Klimabedienteil?

Gib mir Zeit bis Freitag Abend.

Dann schreibe ich sofort - wie schon oben geschrieben ist meiner Bautag KW46 Tag 1.

Halbgradschritte?

Eine halbwegs ablesbare Anzeige der eingestellten Temperatur?

Womöglich auch noch bis 16 Grad C runterregelbar und man kann bei Kurzstrecken im Winter die Jacke einfach anlassen???

Am Ende noch spürbar rastende Regler???

I wär narrisch!! Und beglückwünsache alle, die sich von der aktellen missratenen Bedienung der Climatronic nicht nerven lassen müssen .... bzw. hoffe, dass die in der der Form nie wieder verbaut wird!!

Also etwas ärgern tut es mich schon. Da wartet man schon 5 Monate auf sein Auto, da hätte ich den 1 Monat auch noch ausgehalten. Sollte es aber leicht nachzurüsten sein, würde ich das schon wegen der Halgradschritte machen.

Aber bis jetzt ist weit und breit noch nichts von einer neuen Klima zu sehen (ausser in den Prospekten bei VW). Selbst das Ersatzteilprogramm schweigt dazu. Die haben wohl Angst das der Run auf die neuen Bedienteile so gross wird das sie keine mehr haben um die Produktion zu versorgen...

Gruß

StevieC

meiner ist kw45 gebaut worden und hat das neue klimabedienteil drinn.

kann aber erst nächste woche abholen.

Zitat:

Original geschrieben von dirkd77

meiner ist kw45 gebaut worden und hat das neue klimabedienteil drinn.

kann aber erst nächste woche abholen.

Genau DAS wollte ich lesen; danke für die Info!

Gehe nun davon aus dass sämtliche Fahrzeuge ab KW 45 das neue Bedienteil haben.

Bitte um weitere Bestätigungen von euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Klimabedienteil neu wirklich in jedem neuen Fahrzeug seit KW 45?