Temperaturanzeige

VW Passat 35i/3A

Hallo, bei meinem 35i Bj.93, den ich jetzt seit 1,5 Wochen fahre, spinnt die Kombianzeige. Die Tankanzeige wechselt immer mal zwischen voll und ganz leer. Dies scheint ja nichts besonderes zu sein, es gibt ja wohl hier extra ne Anleitung was man nachlöten muß. Bei Gelegenheit werd ich das mal in Angriff nehmen müssen. (am Samstag hatte ich für zwei Sekunden allerdings auch mal ne Totalausfall mit Ausfall des Drehzahlmessers und die Uhr hat sich auf 0:00 zurückgestellt)🙂🙄

Was mir im Augenblick aber ein bisschen Gedanken macht, ist die Tatsache, dass die Temperatur meist zu hoch angegeben wird, so zwischen 100°C und ein bisschen darüber bis annähernd 110°C. Ich hab das die ganze Zeit eher auf die defekte Anzeige geschoben. Allerdings bin ich heute morgen damit gefahren und die Tankanzeige war einigermaßen richtig. Die Temperatur allerdings für ca. 15 km auf über 100°C. Dann plötzlich ist sie dauerhaft auf ca 80°C gefallen. Ich frage mich jetzt ob das Thermostat vielleicht hängt und dass die Temperatur tatsächlich lange Zeit sehr hoch ist. Hat jemand eine Idee wie ich das feststellen könnte ohne ein neues Thermostat einzubauen?
Ich hab keine Lust mir den Motor zu ruinieren weil das blöde Thermostat vielleicht klemmt. Wie hoch ist denn bei euch die Temperatur normalerweise?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Dann baut man nur in 5 min. in der Kälte das KI aus, und nimmt es zum Löten in die warme Stube. 😉

🙂 Gut, dann werd ich mich mal mit der Sache beschäftigen und hoffe dass das wirklich so leicht geht.

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Zitat:

Original geschrieben von gemini64

Wie gesagt, das hatte ich irgendwann vor. Aber eigentlich nicht unbedingt bei 4°C und Nieselregen. Hab ausserdem im Augenblick leider wenig Zeit für sowas (wenns nicht UNBEDINGT sein muß....)

Dann baut man nur in 5 min. in der Kälte das KI aus, und nimmt es zum Löten in die warme Stube. 😉

das zeigst  du mir  aber mal  live 😁😁

Beim Nasenbär kein Problem! 😁😁😁

ja  ne ist  klar  wenn mann das  noch nie  gemacht  hat   brauchen  die  meißten  sogar  länger  um  überhaupt  die schrauben zu lösen   geschweige  denn   tachowelle   lösen

aber  die  anleitung  steht hier in den FAQ   lieber  TE

bevor  ich  das mache  überprüfe ich  die  anzeige   mit  nem schnöden  einweg thermometer  im  AGb    stimmt  sie   auf  ein zwei drei  vier  fünf  grad  unterschied   

und  die  temp  geht  wirklich  auf 70  runter  dann löte ich nicht  das ki  dann tausche  ich den thermostaten 😁

stimmt  sie  nicht  würde ich auch hand  an das  Ki legen